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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Ciao1983:

 

Danke für den Hinweis! Werde das mal testen, habe noch einen 12/12 aus einem Bravo Moped, der müsste ja mit dem 63er auch einigermaßen laufen, oder?

 

Von der Fehlerbeschreibung her deutet es aber in der Tat auf was rund um den Vergaser hin, oder?

Denke mal das der Vergaser im unteren Drehzahlbereich verstopft ist. Vielleicht einfach mal reinigen.

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Tach zusammen,  hat jemand nen Tipp, wo ich eine Tachowelle in grau bekomme?? 

Ich würd gerne bei meinem ital. Mopped nen Tacho "Stilecht" nachrüsten ;-)  Suche auch noch ne Schnecke und einen Weissen Tacho :-)

 

Danke

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Ich stand vor dem selben Problem. Tachoantrieb hatte ich noch bei JMBP bekommen, den hier, leider derzeit nicht lieferbar: Klick

Tachowelle passte die von der V50, gibt es in grau bei den üblichen Verdächtigen. Als Tacho habe ich nen Veglia-Mofa-Tacho mit weißem Zifferblatt genommen, die tauchen ab und an für nen schmalen Taler bei Ebay auf, das der kein Piaggio-Logo fällt nicht wirklich auf. Mutter der V50-Tachowelle war zu groß für den Mofatacho, das habe ich durch Umwickeln des Tachogewindes mit Teflonband hingepfuscht, hält seit bisher 3000km ohne Probleme. Die Gummischlaufe an der Gabel, die die Welle führt, war bei mir gerissen, habe ich erfolgreich mit Sekundenkleber geklebt, Neuteil war nicht aufzutreiben.

  • Thanks 1
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moin zusammen,

 

das hier ist die wundergute 19 zoll ciao eines bekannten. 40km/h ohne vario. läuft mit 13.13er gaser satte 2,8 km/h schneller als strich 40 mit originalem 12.10er ^^

ciao19.thumb.jpg.2f740e9f7f20b9e1d51cf0e2cdfc685d.jpg

 

dazu habe ich nun ein paar fragen, da an diesem modell anscheinend einiges anders ist:

 

1) wir haben es nicht geschafft, nen sito auspuff (das gleiche teil wie original, bloss länger und dicker) zu montieren. kollidiert immer irgendwo. gibt es tuning-töpfe, die passen?

 

2) die mittelabdeckung fehlt (seitenteile zum glück da, in beige). bekommt man die noch?

 

3) bekommt man noch nen frontgepäckträger dafür?

 

danke und beste grüße

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Nein, so richtig gut passt der bei den älteren Modellen nicht - schleift am Ritzel der Tretwelle. Als Abhilfe kann man aber den Krümmer im entsprechenden Bereich noch etwas im Schraubstock zusammendrücken. 

 

Trittbretter für 19" sind kürzer als für 17" und ziemlich selten. 

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vor 3 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Nein, so richtig gut passt der bei den älteren Modellen nicht - schleift am Ritzel der Tretwelle. Als Abhilfe kann man aber den Krümmer im entsprechenden Bereich noch etwas im Schraubstock zusammendrücken. 

 

Trittbretter für 19" sind kürzer als für 17" und ziemlich selten. 

Der Gianelli hat bei meiner 74er SC auch am Tretwellenritzel geschliffen. Statt Schraubstock bin ich zum nächsten Gulli und hab den zum Nachbiegen benutzt. Geht prima.:thumbsup:

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Ich hab jetzt von meinem deutschen Ciao Mofa den Tacho samt Welle und Ritzel umgebaut... Allerdings ist das Mofa 16Zoll und das Moped 17Zoll.

Dann müsste jetzt der Tacho ein bisschen weniger anzeigen :whistling: 

Mal sehen...

Gibt's wirklich unterschiedliche Tacho Ritzel?? 

Gruß 

 

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Für die 19 und 17 Zoll Modelle gab es unterschiedliche Tachoantriebe, k.A. wie es bei den 16-Zöllern ist.

 

 

vor 4 Stunden schrieb oehli:

 

Nicht so nen Spielzeug, sondern die Dinger am Straßenrand: Gullydeckel

 

Mit abgenommener Schelle passt das Krümmerrohr genau in die Schlitze...:cheers:

 

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Guten Tag die Herren. Habe ein italienisches Ciao Moped mit Vario und möchte den weiter oben gezeigten Zylinder verbauen. Würdet ihr bei der Mopedversion noch was am Gehäuse machen oder einfach Plug and Play? Was würdet ihr an weiteren Tuningoptionen empfehlen? 13er Vergaser liegt hier, aber wo fang ich bei den Düsen ca. an? 

Sonst noch Tipps? 

Grüße und Danke

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Wenn es schon ein Mopedmotor ist mit großer Drehschieberöffnung und Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit als Mofawellen, würde ich da erstmal gar nicht viel fräsen. Erstmal schauen, wie es mit dem 13er Vergaser so läuft. Original wird da meiner Erinnerung nach eine 62er HD als Werksauslieferung verwendet. Halte ich aber in diesem Fall für deutlich zu fett. Würde mal mit 58er HD anfangen und ggf. auf 56 oder gar 54 runtergehen. 

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  • 2 Wochen später...

 

vor 52 Minuten schrieb ets125:

hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen und zwar suche ich die anschlaggummies für die gabel, leider habe ich

bis jetzt immer nur welche aus hartplastik geschickt bekommen. danke für eure hilfe

 

https://www.jmpbteile.de/ciao/rahmenteilen/verschiedene-rahmenteile/anschlaggummi-gabel-vespa-ciao.html

 

http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-Piaggio-Ciao-SC-Anschlaggummi-Gabel-Stk--p-441_496_498_0_1586.html

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Hallo zusammen,

ich habe von meinem Onkel eine 1974er Vespa Ciao (M7E1T) 25 L bekommen, die stand nun ziemlich lange als Erinnerungsstück im Schuppen. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann ist es eine aus der ersten Serie in der L Ausführung, d.h. mit der Schwingengabel und Tacho. Eigentlich sind alle Teile vorhanden, aber sie wurde seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr genutzt, daher dreht auch die Fliehkraftkupplung nicht mehr ordentlich mit und der Vergsaer ist wahrscheinlich auch völlig verharzt. Allerdings ist der Tank fast rostfrei, daher würde ich das Mofa gerne wieder fahrfertig machen und es im originalen Look erhalten.

 

Meine Frage ist nun - wo bekomme ich denn die Teile am Besten? Ich würde einen neuen Zylinderkit verbauen, sowie die Kupplung erneuern, alle Züge erneuern und halt die Kleinteile nach Bedarf ersetzen. Der Kabelbaum sieht auch etwas geflickt aus, gibt's den vielleicht als kompletten Satz irgendwo zu kaufen? Die Teile sollten ja nicht die Welt kosten, aber mit Mofas kenne ich mich nicht aus und daher auch die Frage ob es spezielle Shops für die Ciao gibt.

 

Bin natürlich für alle Tipps dankbar wenn jemand einen Zylinderkit / Kupplungskit empfehlen kann, evtl. baue ich ja auch gleich eine neue Zündanlage ein damit das Mofa dann zuverlässig läuft. Wenn es schon einmal auseinander ist, dann erneuere ich lieber gleich alle relevanten Teile nach der langen Standzeit.

 

Viele Grüße,

Harald

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moin, tolles modell.

 

ich würde wie folgt vorgehen:

 

 - vergaser wird mit aceton schön sauber, das ist das einzig gute mittel gegen harzige rückstände. erneuern würde ich die schwimmernadel. tank auch mit aceton spülen (ohne benzinhahn! den separat saubermachen, ohne aceton - das greift die dichtungen an)

 

 - zylinder: von hand durch schleifen, kanäle entgraten, evtl kolbenringe neu. komplett würde ich nur erneuern wenn wirklich nötig. evtl dann gleich einen stärkeren.

 

 - zündung: ich würde nur die nocke polieren und allenfalls nen neuen kondensator und unterbrecher einbauen. komplette zündung halte ich für übertrieben.

 

 - kupplung: würde ich saubermachen, bei starkem verschleiß oder abgelösten belägen selbige erneuern, nadellager fetten und neuen simmerring einbauen. das sollte reichen

 

 - motor: spalten und neuen kurbelwellensimmerring, kurbelwelle an der simmerring-lauffläche polieren. wenn nötig neue lager

 

 - getriebe: würde ich erstmal nur spülen und frisches öl rein. sollte es nachher sehr undicht sein, dann halt spalten und neu dichten. geht schnell

 

soweit viel erfolg und viele grüße

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vor 11 Stunden schrieb momo:

https://www.jmpbteile.de/neu/kurbelgehause-mp-one-malossi-vespa-elektr-zundung.html

 

das neue Malossi Gehäuse jetzt mit symetrischen ÜS und offensichtlich für einen Zylinder mit 4 Stehbolzen....weiß jemand was zum Zylinder?

 

cheers, momo

vielleicht die zylinder welche auf den vespinos verbaut sind

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vor 15 Stunden schrieb momo:

https://www.jmpbteile.de/neu/kurbelgehause-mp-one-malossi-vespa-elektr-zundung.html

 

das neue Malossi Gehäuse jetzt mit symetrischen ÜS und offensichtlich für einen Zylinder mit 4 Stehbolzen....weiß jemand was zum Zylinder?

 

cheers, momo

https://www.jmpbteile.de/ciao/motorteile/zylinder/cilinder-los-simonini-07.html

 

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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