Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, wird das Lüfterrad bei der Boxer nur über die Fliehkraftkupplung auf den Konus

gepresst, oder muss man da noch andere Sachen beachten?

Geschrieben

@der:michi

JA das LÜRA wird im Sandwich mit der Kupplung über die Mutter auf den Kurbelwellenstumpf-konus gepresst.

die Distanzscheibe nicht vergessen ( zwischen Lüra und Kupplung!)

viele Spaß beim Schrauben

Woifal

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe jetzt auch eine Vespino. Anbei ein paar Bilder davon. Ist von 1968 mit original Papieren!

Sieht auf den Fotos nicht komplett aus aber ich habe noch ne Teilekiste dazu! Ach ja Fotos sind noch vom Verkäufer!

Ein paar Fragen im Vorraus und auch Allgemein. Gibts jemanden der hier ein gutes Vespino Wissen hat?

Und hat jemand von euch Literatur über die Piaggio Mofas zu verkaufen?

Suche Prospekte usw. Aber zur Zeit dringend einen Ciao Ersatzteilkatalog und auch Vespino Ersatzteilkatalog.

post-38229-0-46950600-1338739982_thumb.j

post-38229-0-61353400-1338740006_thumb.j

Bearbeitet von vesparichard
  • Like 1
Geschrieben

Mahlzeit Mofarockers,

habe seit kurzem auch ein Vespa Bravo Mofa.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=601456

tiptop zustand! jedoch mit 24,99999 km/h etwas zu langsam

wiewowas soll ich machen? habe bei ebay das tuning set gefunden besteht aus: 70er Riemensscheibe + Riemen, Sportauspuff und 45 Hauptdüse soll 15km/h bringen ?!

bin für jeden tip dankbar!

benötige außerdem noch nen neues lenkradschloss + Papiere wie läuft das bei so nem mofa ab?

Gruß Valle

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit Mofarockers,

habe seit kurzem auch ein Vespa Bravo Mofa.

tiptop zustand! jedoch mit 24,99999 km/h etwas zu langsam

wiewowas soll ich machen? habe bei ebay das tuning set gefunden besteht aus: 70er Riemensscheibe + Riemen, Sportauspuff und 45 Hauptdüse soll 15km/h bringen ?!

oder doch lieber gleich 63ccm, 13 Vergaser, Sportauspuff (originaloptik) und 80er riemenscheibe?

bin für jeden tip dankbar!

benötige außerdem noch nen neues lenkradschloss (gleich v50?) + Papiere wie läuft das bei so nem mofa ab?

Gruß Valle

post-12544-0-23982800-1339151243_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

43mm DR evo, 13/13er Gaser und einen Gianelli oder Sito Sport Auspuff - fertig. Das von dir angeführte Set verlängert nur die Übersetzung und macht über die Drehzahl das Tempo dank besser atmendem Auspuff. Mehr Power bringt das aber nicht.

Wenn Du aber ein 25kmh Moped hast dann sollte auch nur ein gescheiter Auspuff schon gewaltig was bringen.

Geschrieben

ohne gehäusebearbeitung sind sämtliche maßnahmen für die katz...

ICH würde: motor zerlegen, einlaß auffräsen, kurbelwelle auf 125/60 bringen, orizylinder dezent höherlegen und oben abdrehen, gleich neue lager+siri, kopf abschleifen, orivergaser auf 13 aufreiben, oriluftfilter mit 3x 6mm löchern versehen, einen gianelli city power montieren, abdüsen (wird wohl 52-54 werden) ein etwas längeres getriebe besorgen.

ergibt dann standfeste 45-50, mit gutem anzug und kraft am berg.

falls der zylinder erledigt ist, dann den DR verwenden, überströmer anpassen (vorsicht: man bricht leicht zür zündung durch).

das legt dann nochmal ne schippe drauf....

so eine bravo war vor 35 jahren mein erstes motorisiertes fahrzeug, allerdings noch mit kunststofftank.

gruß, stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Morjen

so ich möchte euch natürlich nicht meine vorenthalten..habe entlich mal Bilder gemacht.Habe diese auch noch seid ca 19 Jahren im Keller stehen....War meine erste Vespa(war natürlich original vorher)...heute (fast)nichtmehr zu bekommen :wacko::wacko:

post-40355-0-79687800-1340091147_thumb.j

post-40355-0-90776600-1340091162_thumb.j

post-40355-0-23683600-1340091180_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

vor 2-5 jahren wurden gerne die ciaos gekauft, motor ausgebaut und der rest aufm teilemarkt direkt

in die schrotttonne geschmissen.

heute werden nun auch die ciaos restauriert:

alle top restauriert. war nicht der einzigste in reggio, aber hatte die meißten.

post-7864-0-89588300-1340104524_thumb.jp post-7864-0-23705500-1340104572_thumb.jp

post-7864-0-32422400-1340104596_thumb.jp post-7864-0-18164700-1340104545_thumb.jp

hier noch eines im o-lack :wacko: (schocking-rosa???)

post-7864-0-49766000-1340104627_thumb.jp

das händlerschildchen an der gabel find ich hübsch.

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Geschrieben

kurze frage habe bei ebay nen kompletten motor für 27€ ersteigert Bravo baujahr 93 kann ich die kurbelwelle und gehäuse ohne probleme für meine 77 bravo verwenden? (sollte die basis meines tuning motors werden)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben heute mal den Boxer Motor entlagert

und mal etwas den Fräser in den Einlass gehalten.

Leider sieht der Zylinder echt mies aus. Hat jemand von euch noch einen Zylinder,

vielleicht mit etwas mehr Hubraum rum fliegen? Brauchen einen mit 12er Kobo.

Geschrieben (bearbeitet)

Scherzkeks! Was glaubst du wen ich versuche seit Tagen zu erreichen...

Leider ist mein Whatsapp platt und daher ist kaum eine Chance da...

PS: Wie sieht das eigentlich aus bei den Kurbelwellen der Boxer/ciao?

Haben die Kolben mit 10mm Kolbenbolzen ein Nadellager und die mit 12mm

eine Buchse?

Bearbeitet von der_michi
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

mein großer ist auch in der glücklichen lage ein zu fahren!

Habe ein Problem:

Der Frontscheinwerfer leuchtet nicht ?????

Birne ist ganz 6V15W der Stromfluss fließt auch bis zum Kontakt womit die Birne geklemmt wird!

Was soll dass?? Kontak ist schon blitze Blank geschmiergelt!

Stromfluss zu schwach?

Kann ich mit nicht vorstellen, da beim gas geben der Stompüfer weiter ausschlägt.

Habt Ihr einen Rat?

DAnke

Geschrieben

Hey ich hab jetzt auch ne ciao mofa von 75 in chinablau.

hat speichenräder und unlakierte schutzbleche, ist das dann ne sc ?

Wo kauft ihr eure Teile ,außer mopshop und ebay?

bei mir ist vorne die achse krum, gibts die einzeln ? und sind in der Gabel gummipuffer ?

lg Daniel

Geschrieben

Hallo,

ich hab jetzt nach diversen Ciaos, Sis, Bravos und Boxer nun endlich ein Gilera EC1 mit Verkleidung ergattern können.

Der Motor wurde ein wenig optimiert (Kurbelwelle, Überströmer, Auslass, Einlass, Vergaser und Auspuff) und ein Kindersitz für den Nachwuchs montiert.

Das Ding ist ein Traum.

Gruß,

Markus

post-370-0-71831500-1345133907_thumb.jpg

post-370-0-58301700-1345133917_thumb.jpg

post-370-0-47366000-1345133926_thumb.jpg

post-370-0-99914200-1345133932_thumb.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Nächstes Treffen am kommenden Samstag, 25.08.2012

Burscheiderstraße 394

51381 Leverkusen

ab 14 Uhr

Doof das es diesmal mit Meiderich auf einem Termin liegt.

Wie bereits geschrieben, kleines Treffen aus dem Raum NRW. Meist gibt es auch Teile / Fahrzeuge abzugreifen.

Geschrieben

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tankdeckel für meine Boxer. Hat jemand etwas anzubieten?

Also ich habe solange die Deckel diverser Benzinkanister ausprobiert bis einer gepasst hat.

Grüße Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information