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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche Wasserkühler, Ausgleichsbehälter, Wasserpumpe für mein Ciao mit Polini Engine.

bitte / danke

seid wann brauch man den fürnen Poline Speed Engine nen Wasserbehälter??Welcher Zylinder ist da drauf??

Geschrieben

seid wann brauch man den fürnen Poline Speed Engine nen Wasserbehälter??Welcher Zylinder ist da drauf??

polini H2O kopf

Geschrieben (bearbeitet)

polini H2O kopf

und welche Zylinderfuss??Der Poline H2o war doch fürnen normales Gehäuse.(hab nen Membranseiteneinlass drauf)..hab ich im keller stehen....oder gabs da noch verscheidene Ausführungen?

post-40355-0-00767000-1345731172_thumb.j

Bearbeitet von hans75
Geschrieben (bearbeitet)

den polini H2o konnte man doch auch im speed engine gehäuse fahren und auch im evolution gehäuse mit membrane wie alle anderen polini zylinder auch für die ciao

hab den auch noch in neu gefunden in nem shop https://www.treatlan...20-60cc-kit.htm

ich möchte mir dort das speed engine gehäuse für kickstarter holen für meine ciao

Bearbeitet von donvespasian
Geschrieben

400 $ für den wassergekühlten Graugusspolini ist schon reichlich deftig. Ich würde da für weniger Geld den Malossi Big DEPS aus Alu mit geteiltem Auslass bevorzugen. Liegt hier auch schon inkl. MHR Motorgehäuse mit allem Pipapo wie elektronischer Zündung und Pinasco Polrad rum, ich komme nur zeitlich nicht zur Fertigstellung...

Geschrieben (bearbeitet)

400 $ für den wassergekühlten Graugusspolini ist schon reichlich deftig. Ich würde da für weniger Geld den Malossi Big DEPS aus Alu mit geteiltem Auslass bevorzugen. Liegt hier auch schon inkl. MHR Motorgehäuse mit allem Pipapo wie elektronischer Zündung und Pinasco Polrad rum, ich komme nur zeitlich nicht zur Fertigstellung...

jeep den hab ich...aber nixdestrotrotz würde ich sagen das man auf nem Polini Speedengine nen größeren Zylinderfuss hat...

Bearbeitet von hans75
Geschrieben

Man kann auf dem Speed Engine Gehäuse im Gegensatz zum Seriengehäuse Zylinder mit 46 mm Bohrung fahren, die einen größeren Außendurchmesser am Fuß haben. Auf dem Seriengehäuse ist ohne Spindeln bei 43 mm Bohrung Schluss. Dennoch kann man auch auf dem Speed Engine kleinere Bohrungen als 46 mm fahren, hat dann aber Luft zwischen Fuß und Gehäuse. Läuft trotzdem.

Geschrieben

ja dann passt es ja...nur bei mir bringt nen Speed Engine nicht viel....da ich Seitenmembraneinlass habe und nen 19er Gaser fahre...der originale Einlass ist verschlossen...

Geschrieben

Habe mal eine kurze Frage:

Mein Vespino soll in einer Originalfarbe lackiert werden,leider weiß ich nicht in welchen Farben es 1968 das Vespino gab.

Kann mir jemand hier sagen welche Farben es bei der ersten Vespino-Variante gab?

Hoffe es kann mir einer helfen.

Grüße

Geschrieben

PICT0105.jpg

PICT0107.jpg

PICT0110.jpg

Das dazugehörige Mofa, noch lose zusammengesteckt:

PICT0075.jpg

:satisfied:

VOLLASSI :-D

und danke habe hier im gsf jetzt kühler und pumpe bekommen,

und ich hab null plan bei ciaos - habe nur mal ein konvolut mit tuningblöcken, auspüffen varios und alles mögliche gekauft,

soll dann im winter in angriff genommen werden

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich gut an. Ist für nen Arbeitskollegen. Der wohnt auch in Köln. Alles weitere per PN

Oder fährst du heute zufällig nach Leverkusen zu dem piaggio Gedöhns?

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Hallo!

Habe nen Boxer 2 Moped in Chinablau.

Kann mir jemand sagen was die Unterschiede von Mofa und Moped genau sind? Woher kommt die Mehrleistung (falls da) und die höhere Endgeschwindigkeit von 10km/h.

...nd was tun um ca. 60km/h zu fahren?

Danke für Eure Hilfe

Martin

Geschrieben

mofa: vergaser 7/12, keine vario, auspuffkrümmer ragt ca.20cm in den endtopf, winziger einlaß im gehäuse.

moped: vergaser 12/12, vario, auspuffkrümmer bündig, einlaß 11,5mm (steht so auch dem gehäuse)

60km/h: getriebe auf 10,5:1 umbauen (ori: 12,5:1), malossi multivar mit 5,5-7 gr gewichten, sito+, evtl. DR zylinder mit polini kopf (letzteren ordentlich abdrehen), vergaser 13/13 (oder ori ausspindeln), lufi bearbeiten, gehäuse und kuwe anpassen (kuwe mit 10mm bolzen verwenden).

viel spaß :sigh:

gruß, stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wow habe gerade mal meinen 20€ Piaggio Mofa Motor zerlegt. Das ist ja schon einfache Technik oder V50 in klein. Was aber auch WOW ist ist der Einlass - mann ist der klein!

Auf der einen Hälfte steht M1M*1232103841894* drauf. Zu welchem Fahrzeug gehört der M1M Motor?

Geschrieben

Schön so ein Möfi. :inlove:

Werden Mofathemen hier im GSF akzeptiert?

Ich würde dann nämlich gerne ein Velosolex Topic öffnen?

Hab nämlich so eins daß ich wiederbeleben möchte wenn die Sprint fertig ist.

Geschrieben

so, ich habe mir mal wieder ein Ciao zugelegt. Das Teil nimmt nicht ganz so viel Platz weg wie meine anderen Mofas. Dazu war das Mofa noch sehr preisgünstig.

post-370-0-06717500-1347792462_thumb.jpg

Gruß,

Markus

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