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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Der Kollege hat schon Malossi Federn drin ;-)

 

mal hier blättern:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/337590-3-german-ciao-moto-cross-cmx-1662019/

 

Wir hatten jetzt noch ein 2. Rennen 2019 da war er dabei...

 

Wenn ich mal Zeit finde kommen Gopro Filmchen, dann kann man sich das besser vorstellen...mit Druck aus den Kurven macht das einfach doppelt so viel Spass :inlove:

 

Bildchen sollten auch Dämpfer zeigen...wir haben fast alle Lammy Dämpfer an den Cross Mühlen, ist genial, macht einen riesen Unterschied. Für die Straße sicher auch schön, da könnten auch die ganz dünnen reichen, die sind deutlich weicher von der Zugstufe her, Druckstufe haben die einfachen Lammy Dämpfer kaum spürbar, bei "high speed" Eintauchen kommt dann aber was. Schöne Sache :cheers:

cheers, momo

Bearbeitet von momo
edith fügt funktionierenden LInk ein...
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vor 3 Stunden hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Ich würde erst einmal andere Kupplungsfedern versuchen. Ich hab die Erfahrung gemacht das man damit die Anfahrdrehzahl anhebt, und der Anzug sich damit logischerweise signifikant verbessert. Die 10€ würde ich investieren. Dann könnte das schon schön laufen.

 

Dazu eine Frage. Sind die Kupplungsfedern in der Monokupplung die gleichen wie die, in der Variokupplung? Nach meinen Recherchen bieten die einschlägigen Shops Kupplungsfedern von Malossi und Polini für die "Standardkupplung" an. Darunter würde ich die Monokupplung verstehen. Ich suche aber Federn für die Variokupplung.

 

Kann mich hier mal jemand aufklären welche ich bestellen muß und ggfs. wo? Viele Grüße, Martin.

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vor 7 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

Der Kollege hat schon Malossi Federn drin ;-)

 

mal hier blättern:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/337590-3-german-ciao-moto-cross-cmx-1662019/

 

Wir hatten jetzt noch ein 2. Rennen 2019 da war er dabei...

 

Wenn ich mal Zeit finde kommen Gopro Filmchen, dann kann man sich das besser vorstellen...mit Druck aus den Kurven macht das einfach doppelt so viel Spass :inlove:

 

Bildchen sollten auch Dämpfer zeigen...wir haben fast alle Lammy Dämpfer an den Cross Mühlen, ist genial, macht einen riesen Unterschied. Für die Straße sicher auch schön, da könnten auch die ganz dünnen reichen, die sind deutlich weicher von der Zugstufe her, Druckstufe haben die einfachen Lammy Dämpfer kaum spürbar, bei "high speed" Eintauchen kommt dann aber was. Schöne Sache :cheers:

cheers, momo

auf druck sind die lambrettadämpfer auch nicht ausgelegt, haben nur ne zugwirkung.

gibt es die halterungen für die dämpfer irgendwo einzeln zu kaufen? die bauanleitung hab ich gefunden, würde ich mir aber aus zeitlichen gründen gern ersparen. 

Bearbeitet von goeksus
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Liebe Foristen :-)

überraschenderweise hab ich mich in eine (zwei) Ciao verguckt...

Originallack, läuft, steht sehr gepflegt da und würde im Gegensatz zu noch ner Vespa in die Garage passen...

Lassen sich die 25er einfach "verschnellern" (also Mopedniveau)? Bei meiner Kreidler in grauer Vorzeit konnte man  mit wenig Aufwand was tun (naja, die fuhr dann 45 statt 25)... Alternativ könnte ich noch ne Gelbe als Moped bekommen. Die finde ich allerdings etwas zu teuer...

Vielleicht hat jemand nen Tipp und ne Empfehlung!

Vielen Dank

und Grüße

Chris

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Am 30.10.2019 um 20:53 hat minus-eight folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit,

hat jemand einen Hauptständer für eine Bravo L 2. Serie über? Nachbau von RMS o. ä. habe ich nur für Ciao gefunden und Preise für NOS z. B. aus Italien sind wahrlich bekloppt... Da lehne ich den Eimer lieber weiter an die Wand :-)

Bilder und Maße ? dann kann ich mal kucken...

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Am 31.10.2019 um 21:56 hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

Bilder und Maße ? dann kann ich mal kucken...

 

Hab mal grob gemessen... Durchmesser Lagerbolzen ist 10 mm, Anschlussweite ca. 10 cm. Länge der Ständerfüße bis zum Bolzen ist ca. 20 cm, Gesamtlänge ca. 25 cm.  Sag Bescheid, wenn du noch ein Maß brauchst, danke schon mal!

 

 

20191103_094134.jpg

20191103_094103.jpg

Bearbeitet von minus-eight
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vor 5 Stunden hat minus-eight folgendes von sich gegeben:

 

Hab mal grob gemessen... Durchmesser Lagerbolzen ist 10 mm, Anschlussweite ca. 10 cm. Länge der Ständerfüße bis zum Bolzen ist ca. 20 cm, Gesamtlänge ca. 25 cm.  Sag Bescheid, wenn du noch ein Maß brauchst, danke schon mal!

 

 

20191103_094134.jpg

20191103_094103.jpg

ist das dein ständer? der ist ja gleich wieder hingebogen, falls ja.

gestartet werden soll ja nicht auf dem ständer, sonst passiert eben das...bis hin zum bruch :-)

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vor 8 Stunden hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

ist das dein ständer?

 

Japp, 25 cm und krumm kommen hin :-D

 

vor 8 Stunden hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

gestartet werden soll ja nicht auf dem ständer, sonst passiert eben das...bis hin zum bruch :-)

 

Das war wohl der adipöse Vorbesitzer, der damit immer zu den Weight Watchers gefahren ist... Aber danke für den Tipp, dann probiere ich's erstmal mit dem Biegen!

  • Haha 2
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Am 28.10.2019 um 20:26 hat goeksus folgendes von sich gegeben:

auf druck sind die lambrettadämpfer auch nicht ausgelegt, haben nur ne zugwirkung.

gibt es die halterungen für die dämpfer irgendwo einzeln zu kaufen? die bauanleitung hab ich gefunden, würde ich mir aber aus zeitlichen gründen gern ersparen. 

hast du die bauanleitung?

ich würde ggf. eine paar halter basteln für lambretta dämpfer.

 

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Am 3.11.2019 um 16:36 hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

ist das dein ständer?

 

gnarfl....

 

häufig ist auch der "blechkasten", der als anschlag dient, betroffen. verbogen bzw. der bereich, an dem die blechkante des ständers ansteht, eingedrückt.

gerne auch die löcher der achse aufgeweitet, die achse selber eingelaufen.

kann man alles flicken, mit blechstreifen, dicken u-scheiben (gerne die von pkw zyl.kopfschrauben, die sind schön hart....) für die achse usw., gibt halt ein kleines schlosserkunstwerk...

 

gruß, stefan

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vor 20 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hast du die bauanleitung?

ich würde ggf. eine paar halter basteln für lambretta dämpfer.

 

 

Eine Anleitung gibt's im Netz aber das ist nicht wirklich fesch.

 

So sollte es aussehen...oben und unten:

2051441559_ciaooben.thumb.JPG.25efc1b4fb7768a7f357d29336876dcb.JPG1769612358_ciaounten.thumb.JPG.0608825ce99d127c2c806c82eb6dd58a.JPG

 

Hätte auch Interesse falls du welche machst.

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vor 18 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

 

Eine Anleitung gibt's im Netz aber das ist nicht wirklich fesch.

 

So sollte es aussehen...oben und unten:

2051441559_ciaooben.thumb.JPG.25efc1b4fb7768a7f357d29336876dcb.JPG1769612358_ciaounten.thumb.JPG.0608825ce99d127c2c806c82eb6dd58a.JPG

 

Hätte auch Interesse falls du welche machst.

ich glaub, ich nehme da selber mal maße ab und bastle was anderes. das gezeigte gefällt mit nicht so.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Ich bin auf dem Mopedgebiet recht unerfahren, deshalb brauch ich mal eure Hilfe!

Meine Ciao ist ein komplett originales Moped mit Vario und den kleinen Sito. Jetzt wohn ich am Berg und da ist das recht zäh. Deshalb wünsche ich mir da ein wenig mehr Druck, der Topspeed ist voll ok so. Das Einfachste wäre natürlich nen DR zu stecken. Ich möchte aber gern Original fahren.
 

Was gibts beim Ori- Zylinder noch zu holen? Bringt das was den zu bearbeiten bzw. machen die Ringe eine Auslassbearbeitung mit? Wie sieht’s da mit der Verdichtung aus? Ich hab da jetzt noch nichts gemessen, eventuell gibts hier O-Tuner. 

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Von Malossi soll es auch ein paar Dinge geben, Auspuff, Kupplungsglocke (nehme an für den Wandler) und Ansauger für große Gaser auf MP-One Gehäuse wenn ich das richtig rausgelesen habe... leider noch keine Bildchen gefunden...

 

Insgesamt aber doch richtig genial, dass der Ciao Wahn jetzt mal endlich einsetzt und wir somit schöne Spielsachen bekommen :inlove:

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    • Mit grobem Strahlgut? Auswirkungen merkst nur am Spraybackverhalten. Der Vergaser wenn bearbeitet wird oder ist, reagiert das enorm.   Wenn den Motor laufen lässt und gehst an's Gas, siehst Du mit der Strobolampe wie in Zeitlupe und Zeitraffer den Spraybacknebel  
    • Nur den Einlass bis zu den Überströmern. In die Kanäle bin ich nur so weit wie möglich gegangen. Aber nicht komplett.    Habe ich ausprobiert. Macht kaum eine Auswirkung. 
    • @myrizperfekt geile "raue" Oberflächen in den Strömertaschen vom Gehäuse, saubere Umsetzung. Hast den Zyli in den Kanälen auch so bearbeitet?   Gruß
    • So, hab jetzt den runden Stecker gesucht, aber nicht gefunden. Ich wollte nicht alles zerlegen um den zu suchen. Kannst du mir bitte grob beschreiben, in welcher Richtung ich hier beim Motor suchen muss? Hab aber trotzdem schon mehr Infos:   Hab nochmal anders gemessen - hab gegen die Masse vom Motorgehäuse getestet: - grün auf Masse direkt = 565 Ohm - rot auf Masse direkt = 103 Ohm - weiß auf Masse direkt = nix   Hab schon nachgelesen, dass das weiße Kabel eigentlich die Masse ist. Daher vermute ich entweder, dass das weiße Kabel einen Defekt hat oder es ist etwas anderes defekt? Hast du einen Tipp, wie ich nun am besten weiter vorgehen könnte? Einen Polradabzieher hab ich mir schon vor einigen Monaten zugelegt, um das bei Bedarf zu benutzen.   Vielen Dank!
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