Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrikproblem VNB

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hab bei meiner VNB alle elektrischen Teil wie Verbraucher und Kabelbaum getauscht. Neuerdings fällt mir auf dass das Bremslich dauernd leuchtet. Dies ist aber nicht immer so. Ab und zu funktioniert es auch wieder ganz normal. Hab den Bremslichtschalter und die Kabel schon überprüft. Die Lima scheint auch in Ordnung zu sein. Gibt es ev. eine typische Fehlerquelle für dieses Problem???

Grüße Christian

Ich will Dich jetzt nicht als doof hinstellen, aber:

Vielfach, nachdem z.B. die Hi.rad-Bremse nachgezogen wurde, wird der Bremslichtschalter beim drücken des Bedals nicht ganz freigegeben. Check mal, ob bei gedrücktem Pedal der Schalter komplet frei vom Bremspedal liegt.

Ansonsten, wie schon Bulli vermerkte, mal erst alle Kontakte säubern. Insbesondere auch die Lötstellen an den Metallplättchen im Bremslichtschalter. Ist auch schon vorgekommen, dass ein Plättchen oder die Lötstelle (Lötzinn der über die Kabel floss) an der Karrosserie scheuert.

oder nen liter wasser im bremslichtschalter.... geht schnell, wenn die dichtung mal ein wenig porös ist.

oder ein kabel im rücklicht-gehäuse eingeklemmt.