Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falsches Öl?

TV175

Empfohlene Beiträge

Moin, jetztmal was vespafremdes:

habe bei einem Zwotaktrasenmäher folgendes Problem:

Der Mäher frisst ca alle 2 Betriebsstunden eine Zündkerze.

Nachdem das Teil nun 4 mal als Garantiefall in der Werkstatt war wurde vom Hersteller gesagt dass man kein Zweitaktöl von Dolmar verwenden darf (benutze ich sonst bei allen Geräten wie Motorsense etc) Der Mäher würde nur ca 3000 touren machen und da müsste man synhetiköl nehmen?

Kann das wirklich nur am Öl liegen?

Der Mäher hat übrigens 200cc, 6 Ps und ist drehgeschiebert :-D Zur not bau ich den Pott vonner vespa drauf :-(:-(

Bearbeitet von TV175

Würde bei Kerzenfresser auf zu mageres Gemisch tippen. Ansonsten wie beim Roller:

Kerze, Gemisch, Vergaser usw. checken.

Der Mäher würde nur ca 3000 touren machen und da müsste man synhetiköl nehmen?

Bei so niedrigen Touren dürfte es eigentlich keinen Unterschied machen. Schau mal unter den Herstellerangaben nach, welche Öle verlangt werden. Ansonsten kipp was von dem guten aus dem Roller in den Mäher.

Bearbeitet von maetes

Zu mager auf keinen fall,

das Argument des Herstellers ist dass die typischen Öle für Motorsensen, allesmäher etc für hohe Drehzahlen ausgelegt sind (ab 8000 touren)

Bei niedrigen (3000) verbrennt das Öl nicht richtig, und der Kohleansatz killt dann die Kerze...

Moin, jetztmal was vespafremdes:

habe bei einem Zwotaktrasenmäher folgendes Problem:

Der Mäher frisst ca alle 2 Betriebsstunden eine Zündkerze.

Nachdem das Teil nun 4 mal als Garantiefall in der Werkstatt war wurde vom Hersteller gesagt dass man kein Zweitaktöl von Dolmar verwenden darf (benutze ich sonst bei allen Geräten wie Motorsense etc) Der Mäher würde nur ca 3000 touren machen und da müsste man synhetiköl nehmen?

Der Mäher hat übrigens 200cc, 6 Ps und ist drehgeschiebert :-D   Zur not bau ich den Pott vonner vespa drauf :-(   :-(

Haha, das gleiche Klump wie unsere Vespas!