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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ein Bekannter von mir hat grad nen Fresser auf seine 125er Bajaj gefahren und nun braucht er da ersatz Zylinder, Kolben, etc. Die Frage is nur, was passt da rein? Einfach 125er PX (???) oder doch was anderes, oder bekommt man vielleicht noch original Teile? Vielleicht weiß ja ener von euch mehr (und hat evtl. auch die Teile)...

pk-rulez

Geschrieben

hmm, is´ schon ne weile her, dass ich eine bajaj in händen hatte, hab´ aber so vor 10 jahren mal einen umbau an der damals neu gekauften 150er chetak eines freundes vorgenommen (der hat sich unbedingt einen 177er eingebildet). hat damals alles klaglos funktioniert (naja mit reichlich aufschweissen und so), könnt´mich daran nicht erinnern, dass das keine 57mm hub gehabt hätte. insgesamt war das ganze im wesentlichen ein 2- kanal sprint motor mit elektronischer zündung. wie das aber bei den aktuellen bajajs aussieht, weiss ich auch nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
hat damals alles klaglos funktioniert (naja mit reichlich aufschweissen und so

Aufschweißen für'n 177er Drehschieberumbau???

Zum Thema: Ich kann mich auch dran erinnern, dass ich da mal derbst daneben lag - da gab es irgendwelche Unterschiede zw. 125er und 150er Motoren...irgendwas middem Hub...verdammt - schau ER (PK rulez) doch einfach ins Exotentopic bzw. die Suche dort

:plemplem:

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

PX 125 wie 150 haben denselben Hub. Kaum zu glauben, dass die Inder das ohne Not ändern.

Schliesse mich dem Mongom@an an, aufschweissen beim 177-er? Wohl noch 'n DR, wa?! :grins:

Geschrieben

Und ich hab mich beim Polini-Einbau noch gefreut dass da so geil viel Alu iss - nich so wie bei den PXen, wo der Motor außen der ÜS-Form angepaßt wurde, sondern richtich viel Alu...konnte da ohne was dicke Dinger reindremeln...

Zum Thema: Die 125er Bajaj hat 54mm Hub, die 125er PX 57mm wie die PX150 etc....

Also entweder orschinool besorgen oder hier irgendwas aus der Mitte des letzten Jahrhunderts finden, dass auch noch 54mm Hub hat...

Bajaj Ersatzteile findest Du dann hier...

Geschrieben

Servus,

erst mal Danke an alle, ihr habt mir schon ein ganzes Stück gehlofen.

@ Mongom@n

bei MZ hab ich schon wegen orischinol Teilen gefragt, der hat, wie's aussieht nix mehr.

Weiß einer, ob ich einfach ne PX KuWe reinbekomme? Dann müsste doch auch die Sache mit dem Hub gegessen sein..., oder?

Geschrieben

Ich kenne die kleine Bajaj nicht, die 150er hat aber die alte Sprint-Kurbelwelle. D.h. andere Form, spitzer Konus und zwei große Kugellager (~ PX-Lager der Kupplungsseite).

Dengelt doch 'nen kompletten PX 125-Motor 'rein. Hab mal von irgendwo gehört ( :wasntme: ) dass man da bloß die VNX1M gg. die Bajaj-Nummer umschlagstempeln muss. Oder halt dem TÜV die Sachlage erklären, dass beide Motoren praktisch (fast) identisch sind und auf seine gute Laune hoffen. Ein techn. Datenblatt (gibts bei Piaggio - einfach Unbed.besch. für VNX1M-Motor anfordern) soll hier wahre Wunder helfen. Oder halt hoffen, dass irgendwer 'nen VNB1T-Zylider verscherbelt.

Aber als erstes würd ich schauen, wie die Kurbelwelle aussieht. Wenns quasi die der PX ist, kannste deren 57er wohl nehmen

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