Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GP 150

Empfohlene Beiträge

Habe hier ne importierte GP und diese soll demnächst neu aufgebaut werden.

Fahrgestellnummer, Schilder etc deuten auf eine 150er hin , allerdings sind alle Blechteile in diesem scharfen Türkisgrün ! Noch dazu sieht es so aus als wäre an manchen Stellen des Rahmens etc. noch O- Lack zu sehen ( auch Türkis..).

Ich war der Meinung ( lt. LCGB ) das diese Farbe nur für 125er zu haben war ..

Lustigerweise ist mein Roller als er dann zugelassen wurde auch noch als 125er zugelassen worden. Originalmotor ist nicht dabei, daher kann ich nicht sagen was wirklich drin war..

Weiß jemand hierzu mehr ?

Kann ich also guten Gewissens den Roller wieder Türkis aufbauen ?

Gruß

Markus

Vermutlich wurde der Roller von einem norditalienischen Amtsbetrüger 1970 komplett mit Werksteilen in türkis aufgebaut um sich einen Vorteil bei Rennen und der Straßenzulassung zu sichern.... Um sie also original zu restaurieren , mußt du sie türkis machen !

Evtl. ist es auch eine frühe indische 150iger, die gab es auch in türkis, welches aber leicht von dem italienischen Türkis abweicht.

Extremanorakrumprolling:

In Italien (Innocenti) gab es weiße und türkise 125er, 150iger rot und weiß, 200er sandfarben (ocker).

In England gab es dazu auch orange 150iger und rote 200er.

Angeblich soll es auch weiße 200er irgendwann mal gegeben haben, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

Bei Piaggio solls nebenbei mehr als einmal vorgekommen sein, dass sich Werksangehörige ihre Moppeds in Farben lackieren liessen, die für das jeweilige Modell garnicht vorgesehn waren. Evtl haste ja so'ne Rarität erwischt.

Meine LI war lt verkäufer auch in ner Farbe, die's nur bei TVs gegeben haben soll. (Ich hab da ja keinen Plan von)