Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

 

habe seit einiger Zeit einen Primavera Motor (VMA2M) in der Garage liegen.

Es scheint alles original zu sein, keine anderen Teile verbaut. Zündung hatte ich bereits mal überholt (Kondensator, Unterbrecher und neuer Kabelbaum)

 

Was kann man dafür aktuell in nicht überholtem Zustand oder ggf. neu gelagert/abgedichtet verlangen?

 

Danke euch!

Geschrieben
vor 43 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

500-700€

 

Hätte ich Anfang des Jahres auch gesagt. Mittlerweile scheint der Markt dank Passierschein B196 (ich will es nicht Führerschein nennen) total leergefegt zu sein.
Gute Primavera Motoren waren ohnehin in den letzen Jahren eher schwer zu bekommen und inzwischen werden schon 3-Gang V50 Motoren für über 1000€ angeboten.

Ich möchte nicht wissen, wie viele potentielle Käufer es gibt, denen der Preis nahezu scheissegal ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Hätte ich Anfang des Jahres auch gesagt. Mittlerweile scheint der Markt dank Passierschein B196 (ich will es nicht Führerschein nennen) total leergefegt zu sein.
Gute Primavera Motoren waren ohnehin in den letzen Jahren eher schwer zu bekommen und inzwischen werden schon 3-Gang V50 Motoren für über 1000€ angeboten.

Ich möchte nicht wissen, wie viele potentielle Käufer es gibt, denen der Preis nahezu scheissegal ist.


Ja das wegen diesem B196 etwas mehr drin ist mag sein.

Aber was angeboten wird und dann auch weggeht sind nicht das selbe.

 

Anfang des Monats auf einem italienischen Teilemarkt waren die Preise 250-350€ für V50 Motor und 400-550€ für Primavera Motoren.

 

Klar in Deutschland bringen sie paar Euro mehr.


letztendlich ist der Primavera Motor auch nur ein V50 Motor mit längerer Primär, mehr Hub und mehr Hubraum. 

Aber halt auch mit den 5,6 PS eine lahme Wanderdüne die keine echten 80kmh packt.

Geschrieben

Ich denke, dass 500-600 EUR die Obergrenze für einen unangetasteten PV-Motor darstellt (je nach Zustand). Die Preise werden regelmäßig bei willhaben gefordert und bezahlt (habe ich kürzlich einen VMA1M bekommen. Hat allerdings auch ein paar Monate gedauert, bis ihn jemand brauchte). 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin.   Gibt's hier mittlerweile jemanden der Hupen/Schnarren restauriert?
    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information