Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

habe seit einiger Zeit einen Primavera Motor (VMA2M) in der Garage liegen.

Es scheint alles original zu sein, keine anderen Teile verbaut. Zündung hatte ich bereits mal überholt (Kondensator, Unterbrecher und neuer Kabelbaum)

Was kann man dafür aktuell in nicht überholtem Zustand oder ggf. neu gelagert/abgedichtet verlangen?

Danke euch!

Geschrieben
vor 43 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

500-700€

Hätte ich Anfang des Jahres auch gesagt. Mittlerweile scheint der Markt dank Passierschein B196 (ich will es nicht Führerschein nennen) total leergefegt zu sein.
Gute Primavera Motoren waren ohnehin in den letzen Jahren eher schwer zu bekommen und inzwischen werden schon 3-Gang V50 Motoren für über 1000€ angeboten.

Ich möchte nicht wissen, wie viele potentielle Käufer es gibt, denen der Preis nahezu scheissegal ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Hätte ich Anfang des Jahres auch gesagt. Mittlerweile scheint der Markt dank Passierschein B196 (ich will es nicht Führerschein nennen) total leergefegt zu sein.
Gute Primavera Motoren waren ohnehin in den letzen Jahren eher schwer zu bekommen und inzwischen werden schon 3-Gang V50 Motoren für über 1000€ angeboten.

Ich möchte nicht wissen, wie viele potentielle Käufer es gibt, denen der Preis nahezu scheissegal ist.

Ja das wegen diesem B196 etwas mehr drin ist mag sein.

Aber was angeboten wird und dann auch weggeht sind nicht das selbe.

Anfang des Monats auf einem italienischen Teilemarkt waren die Preise 250-350€ für V50 Motor und 400-550€ für Primavera Motoren.

Klar in Deutschland bringen sie paar Euro mehr.

letztendlich ist der Primavera Motor auch nur ein V50 Motor mit längerer Primär, mehr Hub und mehr Hubraum. 

Aber halt auch mit den 5,6 PS eine lahme Wanderdüne die keine echten 80kmh packt.

Geschrieben

Ich denke, dass 500-600 EUR die Obergrenze für einen unangetasteten PV-Motor darstellt (je nach Zustand). Die Preise werden regelmäßig bei willhaben gefordert und bezahlt (habe ich kürzlich einen VMA1M bekommen. Hat allerdings auch ein paar Monate gedauert, bis ihn jemand brauchte).