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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.3.2021 um 20:24 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Irgenwann ist ja das letzte Übermaß auch erreicht, da gibt es dann nur noch den GOL.

Übriegens, die Übermaßkolben vom Ralph gibt jetzt beim SC zu bestellen. Muss nicht immer GrandSport sein.

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.3.2021 um 08:22 hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Aber klar wird die Batterie entsprechend gesichert und abgedeckt. Evtl mache ich das am Wochenende fertig dann zeig ich nochmal ein Bild davon. 

VG

Arthuro

So... die Batterie ist zwischen Boden und Seitenwand mit einem sehr dicken Klettband verspannt und das Kästchen darüber ist ebenfalls mit Klettband mit der Batterie verbunden. 

USB lade Buchsen Funktionieren schon.

20210320_151628.jpg

Bearbeitet von Arthuro
Ergänzung
  • Like 1
Geschrieben
Am 19.3.2021 um 08:10 hat Raddie folgendes von sich gegeben:

Warum steht mein Hinterrad so schief? Motoradapter passt, den hab ich mal nachgemessen. Wenn ich ne Wasserwage dranhalte , sind das 9mm ! Beim fahren merkt man nix, sieht aber Scheisse aus! Woran könnte das noch liegen?

20210318_112534.thumb.jpg.c085d66de6f86d047f2e4634d2e2901f.jpg

20210319_113530.thumb.jpg.9f3a28c38795f71cd83802ba5faf78d7.jpgWar grad mit dem Adapter beim Stahlbauschlosser! Bohrungen zugeschweist und neue gesetzt!Sieht schon besser aus!

Ist normal bei Vespa,  meine ist auch nicht 100% gerade 

Geschrieben
Am 19.3.2021 um 08:36 hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hallo

Hat einer von euch schon mal Traversenstrebe verschweißt bzw welche?

Ich hab den ganzen bodenblech erneuert 

20190908_113106.jpg

20191021_104310.jpg

20191021_110101.jpg

20191021_110137.jpg

20191021_163050.jpg

20191023_131905.jpg

20191023_144645.jpg

20191028_190019.jpg

20191109_183131.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

 

Mein Tipp dazu: Die Schweißstellen am Bodenblech  wo die Traversenstreben sitzen und diese selbst vorher mit Schweißprimer versiegeln.

 

vor 9 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

So... die Batterie ist zwischen Boden und Seitenwand mit einem sehr dicken Klettband verspannt und das Kästchen darüber ist ebenfalls mit Klettband mit der Batterie verbunden. 

USB lade Buchsen Funktionieren schon.

 

Soso, Klettband. Das wird sich lockerschütteln, Du unterschätzt die Trägheitskräfte der Batterie. Naja, ist ja nicht mein Arsch der brennt. :satisfied: Dem Tüvprüfer würde ich das besser so nicht zeigen.

Bearbeitet von Klingelkasper
Dativ ist dem Akkusativ sein Kumpel oder so...
Geschrieben

Salü ihr GS Spezialpiloten,

 

ich habe eine schöne Augsburgerin erstehen können, wollte sie zuerst wieder abgeben

aber sie gefällt mir doch immer besser ergo behalte ich sie doch, jetzt bin ich dran

zu schauen was ich technisch ändern will und muss, um das passabel fahrbar zu machen.

 

Fahrwerkstechnisch geht klar, komme ich zurecht, Elektrik mit Zündung auch,

was den Motor anbelangt bin ich etwas überfordert.

 

Die Suche habe ich natürlich bemüht, kommt viel raus aber nicht 100%ig, meine

Fragen an euch:

wird das mit dem Ori Zylinder, Nagy Kopf, GS Kolben, Tameni Welle 57er und 65 23er Primär Kupplung

schön fahrbar, Tourentauglich so das ich mit dem Strom mitfahren kann, Strom bezieht sich

auf ca. 80-100 km/H , wird keine Rennsemmel soll sie ja auch nicht werden, ach so Vergaser 

was ich rauslesen konnte soll der CP23 Polini werden.

 

Habe mehrere Ergebnisse gelesen, es gibt doch aber bestimmt jemanden der das

bei der wenigen Auswahl an Möglichkeiten so betreibt.

 

Teilt doch mal bitte mit mir, dem GS Noob, eure Erfahrungen.

 

THX 

Gruß vom prince

 

 

Geschrieben

Tourentauglich ist eine GS auch vom Werk aus. Ich bin mit meiner schon über 500km am Tag gefahren.

Ich hab den höher verdichteten Kopf und eine Flytech, sonst original. Den Sportauspuff (RR Box) habe ich weggelegt, nachdem er nach 1000km gerissen ist. Der originale ist deutlich schwerer.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Princerules folgendes von sich gegeben:

Salü ihr GS Spezialpiloten,

 

ich habe eine schöne Augsburgerin erstehen können, wollte sie zuerst wieder abgeben

aber sie gefällt mir doch immer besser ergo behalte ich sie doch, jetzt bin ich dran

zu schauen was ich technisch ändern will und muss, um das passabel fahrbar zu machen.

 

Fahrwerkstechnisch geht klar, komme ich zurecht, Elektrik mit Zündung auch,

was den Motor anbelangt bin ich etwas überfordert.

 

Die Suche habe ich natürlich bemüht, kommt viel raus aber nicht 100%ig, meine

Fragen an euch:

wird das mit dem Ori Zylinder, Nagy Kopf, GS Kolben, Tameni Welle 57er und 65 23er Primär Kupplung

schön fahrbar, Tourentauglich so das ich mit dem Strom mitfahren kann, Strom bezieht sich

auf ca. 80-100 km/H , wird keine Rennsemmel soll sie ja auch nicht werden, ach so Vergaser 

was ich rauslesen konnte soll der CP23 Polini werden.

 

Habe mehrere Ergebnisse gelesen, es gibt doch aber bestimmt jemanden der das

bei der wenigen Auswahl an Möglichkeiten so betreibt.

 

Teilt doch mal bitte mit mir, dem GS Noob, eure Erfahrungen.

 

THX 

Gruß vom prince

 

 

Haste mal ein Foto für uns?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Haste mal ein Foto für uns?

Klar,

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hab sie aus erster Hand gekauft, der alte Herr wollte sie nochmal fahrfertig machen, er schafft es leider körperlich nicht mehr. War nur von 1963 bis 1967 angemeldet, soweit ich es überblicke fehlen nur der Reflektor und der Vergaserdeckel

  • Like 2
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Princerules folgendes von sich gegeben:

was ich rauslesen konnte soll der CP23 Polini werden

Der CP geht zwar auch, würde aber einen PHB24 z.b nehmen. Dazu noch eine Polinibox oder S.Road... das langt dann fürs erste.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache nur einen anderen Kopf drauf, mit höherer Verdichtung. Sip Vape Zündung und sip Auspuff (Achtung der muss aber von Anfang an der Aufnahme verstärkt werden) 
 

Rest original, Übersetzung muss ich mal schauen ob ich im Allgäu länger brauche.. 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 10 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich mache nur einen anderen Kopf drauf, mit höherer Verdichtung. Sip Vape Zündung und sip Auspuff (Achtung der muss aber von Anfang an der Aufnahme verstärkt werden) 
 

Rest original, Übersetzung muss ich mal schauen ob ich im Allgäu länger brauche.. 

Also meine geht mit dem Sportauspuff über 100 (GPS), ohne das Gefühl vor die Wand zu fahren. Bei der RR Box ist das Rohr abgerissen...ohne den Auspuff ist sie etwas zahmer und dreht nicht ganz so weit aus. Mit ner PX 200 kann ich trotzdem mithalten.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Also meine geht mit dem Sportauspuff über 100 (GPS), ohne das Gefühl vor die Wand zu fahren. Bei der RR Box ist das Rohr abgerissen...ohne den Auspuff ist sie etwas zahmer und dreht nicht ganz so weit aus. Mit ner PX 200 kann ich trotzdem mithalten.

 

Mit original Übersetzung? Das würde mir gut helfen.  Mein Vergaser ist nämlich fertig und auf dem Weg zu mir :inlove:

Geschrieben

Ja, original. Wer hat den Vergaser überholt? meiner ist auch fällig, leider....

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ja, original. Wer hat den Vergaser überholt? meiner ist auch fällig, leider....

Ich habe die Bohrung des Vergaserschiebers überarbeiten lassen. Weiß nicht ob man für den Herrn Werbung machen kann, der ist stark ausgelastet..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zum Spannungsregler von der Pinasco Flytech Zündung.

Ich lese immer wieder das man den Spannungsregler an den Rahmen verschrauben soll zwecks Masse.

Aufgrund der Kabellängen müsste ich dafür allerdings ein Loch in den Rahmen bohren, das würde ich gerne vermeiden.

Meine Frage ist:

Kann ich den Spannungsregler auch mit einer verlängerten Schraube an die CDI Schrauben? (siehe Bild)

Der Motor müsste doch genauso Masse sein, oder?

Bekomme ich dann ein Masseproblem?

Ist die Rahmenmasse gleich der Motormasse?

 

Irgendwie bin ich bei dem Thema momentan etwas verwirrt und möchte vermeiden durch falsche Montage einen defekt hervorzurufen.

 

Würde mich über hilfreiche Infos freuen.

 

VG

Tobi

IMG_9608.jpg

Geschrieben

Nicht selten ist die CDI mit Gummipuffern "federnd" gelagert.

Daher würde ich einfach an die Befestigungsschraube ein Kabel mit Masse mit unterklemmen und gut ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Nicht selten ist die CDI mit Gummipuffern "federnd" gelagert.

Daher würde ich einfach an die Befestigungsschraube ein Kabel mit Masse mit unterklemmen und gut ist.

Hi, versteh ich grad nicht so ganz. 
Die beiden Schrauben welche die CDI halten sind doch über einen metallischen Halter am Motorgehäuse befestigt. Also sollte es doch reichen wenn das Gehäuse des Spannungsreglers an einer dieser Verschraubungen befestigt wird um einen ordentlichen Massepunkt zu bekommen, oder nicht? 
Danke schonmal...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.4.2021 um 14:58 hat TTD folgendes von sich gegeben:

Die beiden Schrauben welche die CDI halten sind doch über einen metallischen Halter am Motorgehäuse befestigt.

 

Erstens mag das bei Dir so sein, deshalb schrieb ich "Nicht selten"...

Zweitens gelten mechanische Verbindungen über verzinkte Befestigungsschrauben nicht als elektrische Leiter. 

Daher mein Tipp von oben.
Was jeder draus macht, steht ja auf einem anderen Blatt.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben
Am 8.4.2021 um 15:09 hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Zweitens gelten mechanische Verbindungen über verzinkte Befestigungsschrauben nicht als metallische Leiter. 

Das ist doch ne Info die weiterhilft, danke dir. 
 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

kurze Frage/Bitte: Wie montiert man eigentlich den Gepäckhaken oder gibt es unterschiedliche Denfeldsitzbänke? Irgendwie komme ich nicht drauf, da von Ihnen keine Löcher da sind und die Schrauben bzw. Muttern das Scharnier vorne verbinden.

Danke, evtl. hat wer ein Foto der Befestigung.

Denfeld.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

bei mir ist der Haken durch die Sitzbank verschraubt

x.jpg

y.jpg

Dito, ist original so

 

Screenshot_20210506_112843.jpg

Bearbeitet von citydick

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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