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Geschrieben

Super, vielen Dank! Ich vermute, da ist wohl mal jemandem im Laufe der Zeit der Bolzen an der Schwinge abgebrochen. Da wurde bei mir ein Block angeschweißt. Mal schauen, wie ich das löse, damitr das ohne Verspannung geht.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt noch eine Frage zum Schwanenhalsrücklicht.

Wie wird denn das Innenleben des Lichts fixiert? Verstehe da nicht ganz, wie das gemacht wird. 

Kann ja nicht sein, dass das lose herumkullert? Und seitlich seh ich da nix, wo man das verschrauben könnte.

Hat da jemand den entscheidenden Hinweis?

Danke!

 

EDIT: Hat sich geklärt! Da gibts eine Halterung, die bei mir fehlt. Das erklärt natürlich einiges ;)

Bearbeitet von Chemistry
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Halterung innen wird mit Hilfe eines   Gummiblocks realisiert - gibt es das Teil einzeln als Ersatz -  ist bei meinem Rücklicht doch schon sehr  spröde / hart ?! 

Geschrieben

Hallo, ich baue gerade meine GS3 wieder auf und bald stellt sich die Frage, original BOGE Dämpfer wieder aufarbeiten lassen, oder auf etwas Modernes schwenken? 

Was sind Eure Erfahrungen?

Was würdet ihr Modernes nehmen?

 

Danke vorab!

Geschrieben
vor 57 Minuten hat ape61 folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich baue gerade meine GS3 wieder auf und bald stellt sich die Frage, original BOGE Dämpfer wieder aufarbeiten lassen, oder auf etwas Modernes schwenken? 

Was sind Eure Erfahrungen?

Was würdet ihr Modernes nehmen?

 

Danke vorab!


je nach Zustand der Teile würde ich aufarbeiten.  Der Boge Dämpfer ist / war schon sehr gut. Hatte damals eine billigen Nachbau Dämpfer verbaut, mit dem Ergebnis, dass der Dämpfer kürzer war und die Schaltraste an der Haube angeschlagen ist.
Also entweder aufarbeiten oder viel Geld in die Hand nehmen und nen guten / teuren Nachbau Dämpfer nehmen.  
So viel gibst es da nicht auf dem Markt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ape61 folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich baue gerade meine GS3 wieder auf und bald stellt sich die Frage, original BOGE Dämpfer wieder aufarbeiten lassen, oder auf etwas Modernes schwenken? 

Was sind Eure Erfahrungen?

Was würdet ihr Modernes nehmen?

 

Danke vorab!

 

Boge dem Andreas Nagy zum Aufarbeiten schicken. Der macht das gut und die Boge sind gute Dämpfer.  

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.3.2021 um 07:02 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Hat sich schon wer den neuen Bollag Zylinder bestellt?:gsf_chips:

Gruß,

Hubsi

 

Hat schon jemand die Info, wer in Zukunft den Zylinder vertreiben wird?

Bollag hat ja das Projekt verkauft!

 

Gruß,

Hubsi

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

 

kann mir irgendwer die Postition der Einfahrvorschrift rausmessen? hab mir nen Repro Wasserschieber besorgt und wollte den anbringen.....

Hab jetz nix gefunden hier im Topic.

 

Danke   :cheers:

Edith:

Ich hab was im Netz gefunden und lade das mal hier hoch, wenn ich darf:

Seite ist:

GS 3 (pfalzer.de)

ist aber nur ein Bild vom Beinschlid innen, ohne Maße

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand aus welchem Messing (MS58?) die Hauptlagersitze der GS sind? Leider sind diese bei meinem Gehäuse zu groß ... Bei meiner GS3 hatten die Ø40µ minus bei meinem neuen Projekt +-2µ. Rundheit der Sitze ist bei 5-7µ

 

Alternativ würde es ja noch die Übermaßlager von Pinasco geben. Würden hier die 30µ Pressung ausreichen?

 

Wieviel Presspassung würdet ihr den neuen Lagerbüchsen geben 70µ?

 

Gruß,

Hubsi

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Wieviel Presspassung würdet ihr den neuen Lagerbüchsen geben 70µ?

P6 Passung war da glaub ich war das. 61,955mm nicht enger bitte.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben:

P6 Passung war da glaub ich war das. 61,955mm nicht enger bitte.

Die Passung fürs Lager war mir klar. Ich meine wenn ich eine neue Messingbüchse einpresse wieviel Pressung die benötigt?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Ist ja auch P6 Presspassung also minus 6-7/100 max.

Danke für die Info 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Ist ja auch P6 Presspassung also minus 6-7/100 max.

Alternativ würde es ja noch die Übermaßlager von Pinasco geben. Würden hier die 30µ Pressung ausreichen ?

 

Wenn man beide Toleranzen P6/P4 ausnützen würde, bleiben auch nur 19µ Pressung übrig

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben
Am 3.2.2022 um 21:22 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Preislich sollte er ja eher billiger werden durch die wahrscheinlich höheren Stückzahlen :whistling:

Gibt es mittlerweile eigentlich schon Fahrberichte vom GS Bollag Set? 

  • Like 2
Geschrieben
vor 50 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Gibt es mittlerweile eigentlich schon Fahrberichte vom GS Bollag Set? 

 

Irgendwie merkwürdig das keiner Erfahrungsberichte/Diagramme usw postet? :gsf_chips:

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Alternativ würde es ja noch die Übermaßlager von Pinasco geben. Würden hier die 30µ Pressung ausreichen ?

Finde ich nicht gut, besser sind neue Sitze.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Irgendwie merkwürdig das keiner Erfahrungsberichte/Diagramme usw postet?

Hab den im Sommer 21' montiert. Hab aber aktuell kein Diagramm.

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Hab den im Sommer 21' montiert. Hab aber aktuell kein Diagramm.

 57 oder 60Hub?

Mich würde mal ein Diagramm interessieren...

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    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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