Bäumepeter Geschrieben 12. Mai Teilen Geschrieben 12. Mai Hallo, update und final zum Problem Zündaussetzer bei hoher Drehzahl: hab zwischendurch mal die Idee gehabt, den Vergaser inkl. Schwimmerkammer nochmal zu zerlegen und ins Ultraschall Bad zu geben... tja und das wars! auf einmal geht die Mühle! da war wahrscheinlich durch den mehrmaligen Wechsel des Benzinhahns irgendwie ein Brösel in die Nebendüse (Standgas) geraten, weil jetzt läuft sie einwandfrei, Standgas lässt sich gut einstellen, HD hab ich jetzt 105, werde irgendwann noch 103 probieren aber so wie sie jetzt läuft, gefällt sie mir gut! Standgasgemisch- Schraube ziemlich weit drinnen, nur 1 Umdrehung raus von Anschlag. Zündkerzenbild: (höher verdichtender Kopf von A. Nagy, komplette Motorrevison, stärkere Kupplung), die hängt jetzt gut am Gas, mit der 3. macht sie 85 kmh, mit der 4. 100kmh, das ist gerade noch fahrbar... Fazit: das Tuning hat sich ausgezahlt, auch wenn es mich einige Monate beschäftigt hat, v.a. wegen alter Elektrik, einiges ausgetauscht (siehe oben), und: der Olympia Benzinhahn taugt nix! zu wenig Durchlass wegen schlecht gestanzter Dichtung! (Bild folgt) ich hab ja einige Benzinhähne versucht: SIP fast flow ist gut, SIP Olympia ist scheisse, der alte Benzinhahn von 1960 ist genauso fast flow (mit der 30mm DM Dichtung) den hab ich nun wieder verbaut. v.a. gefällt mir der alte Benzinhahn weil original und Abgang rechts! das bringt den Vorteil eines sehr kurzen Benzinschlauchs! also alles wieder gut... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Bäumepeter: Hallo Wladimir, hab bei meiner GS den ZZP auf 25-26 Grad eingestellt (und abgeblitzt), die Langlöcher sind auf Anschlag... Maximum... mit der Vape hab ich keine Erfahrung, fahre noch Unterbrecherzündung. Danke dir, beantwortet aber nicht meine Frage zu dem. Mit der originalen ZGP hab ich das auch so eingestellt bekommen. Jetzt soll es eben eine Vape sein und wenn man dem Beipackzettel glauben kann, geht da nicht mehr als 17° Bitte wer hat das schon umgesetzt und kann mir davon berichten? Nachtrag; Hierzu mal im Bild gezeigt, wovon ich hier schreibe. Einmal den Beipackzettel/ Anleitung und dazu die ZGP wo beides schon nicht zusammen passt. Wenn ich das so wie als Timing beschrieben auf die ZGP übertrage, so sind es ja nur noch 12° Wo hab ich meinen Denkfehler? Danke. Bearbeitet 13. Mai von wladimir Nachtrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) Wenn auch nicht hier her, so bekam ich aus anderer Richtung den Tip, dass die Vape auf Anschlag rechts ca. 17° vor OT zaubert. Somit würde ich die vorgegebene Einstellungen mit ohne daran noch rumpfeilen zu müssen erreichen können... Bearbeitet 13. Mai von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 22. Mai Teilen Geschrieben 22. Mai Servus, hat jemand schon Erfahrung mit diesem GS Aluzylinder gesammelt? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-150-ccm_84124000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 22. Mai Teilen Geschrieben 22. Mai Nur mit dem Original, aber der Preis ist ja der Hammer wenn er hält..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 23. Mai Teilen Geschrieben 23. Mai vor 5 Stunden schrieb Corleone: Nur mit dem Original, aber der Preis ist ja der Hammer wenn er hält..... Ja meine ich auch. Mich würde interessieren, was der plug`n`play Mehrleistung bringen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Das Original, gesteckt 13,5 der Nachbau sollte dies auch bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai vor 2 Stunden schrieb Corleone: Das Original, gesteckt 13,5 der Nachbau sollte dies auch bringen. Der originale hat gesteckt doch nur 8,5 Ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Ich meine mit Original..... den Aluzylinder (Tuning-Zylinder für GS) vom Ralph B. der Aluzylinder bei SIP ist ja die Kopie davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint. Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Farbe ist dunkelblau/schwarz und nichts grundiert worden. Darunter ist Alufarben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Am 22.5.2024 um 21:44 schrieb fritzomatic: Servus, hat jemand schon Erfahrung mit diesem GS Aluzylinder gesammelt? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-150-ccm_84124000 welcher Auslassstutzen wird hier verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 2. Juni Teilen Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) Am 1.6.2024 um 11:27 schrieb dermarc: welcher Auslassstutzen wird hier verwendet? Gute Frage. Soweit ich das weiß, gab es beim Ralph Bollag einen für den original geschraubten Auspuff und einen für alle anderen gesteckten Auspuffvarianten bzw. Box Anlagen Bearbeitet 3. Juni von fritzomatic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 3. Juni Teilen Geschrieben 3. Juni Am 1.6.2024 um 12:27 schrieb dermarc: welcher Auslassstutzen wird hier verwendet? Hab ich mich auch gefragt. Aber da der Auspuff, der dazu empfohlen wird, ein 125/150 ist mit geradem Stutzen, gehe ich mal davon aus, das es da was gerades geben wird. Die Position des Auslasses ist nur abschätzbar aber nicht die originale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) Beim Bollag ist der Stutzen am Auslass gerade und verschraubt mit drei M6 Schrauben. So wie es heute alle machen. Wahrscheinlich wurde hier aus Kostengründen… etwas anders gemacht. Wo dann der Stutzen drauf geschraubt wird. Zylinder läuft am Besten mit SR3 und Pollini Topf. Aber besser der SR3. Bearbeitet 4. Juni von Corleone 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni Wäre interessant zu wissen, welcher Kolben hier verwendet wurde. Kolbenspiel….. Bollag ist von VHM mit einem Ring. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni Ist es vielleicht dieser Stutzen? Auslassstutzen SIP PERFORMANCE passt auch für Vespa 125 GTR 2°/TS/150 Sprint 2°/V/Super 2°/PX125-150/PE/Lusso/Cosa Stahl, verzinkt für Rennzylinder SIP PERFORMANCE GS 150 und QUATTRINI M1X/XL 172ccm, geschraubter Auslass incl. Schrauben ,O-Ring Note 1 - perfekte Reparatur Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop Ich bestelle das mal und sehe, wann es da ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni oder der...... https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip-performance-race_15045210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 10. Juni Autor Teilen Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) die zusätzlichen Verschraubungen für den Zylinderkopf fehlen auch! Leider war beim Giro Ultimo die Nicasil Beschichtung ein großes Problem Ich bin aber eigentlich sehr zufrieden mit dem Giro Ultimo und habe bereits 1500km oben Bearbeitet 10. Juni von Hubsi@84 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Beim Auslass fräsen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 10. Juni Autor Teilen Geschrieben 10. Juni vor 2 Minuten schrieb Pott: Beim Auslass fräsen ? Ich habe leicht gefrässt sodass ich die geforderten Steuerzeiten erreicht habe! EZ:155°; AZ: 172° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Ich habe hier lustig bunte Vespa G.S. 150 Gummigriffe. Leider nur ein Paar und zwei einzelne , oder trug man das damals so ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Ich hab es wirklich versucht, finde aber kein gutes Bild von einem Reserveradhalter GS 150 in Fahrtrichtung, im Durchstieg. Besonders das Unterteil. Also muss ich mal wieder hier bitten. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli 7 hours ago, killer said: Ich hab es wirklich versucht, finde aber kein gutes Bild von einem Reserveradhalter GS 150 in Fahrtrichtung, im Durchstieg. Besonders das Unterteil. Das Unterteil ist eher ein Vorderteil, reicht das hier? https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=316 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Danke... aber ich hab hier sowas und würde gerne wissen wie der Rest aussieht. Gab evtl. auch verschiedene ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb killer: Danke... aber ich hab hier sowas und würde gerne wissen wie der Rest aussieht. Gab evtl. auch verschiedene ? Ich hab so einen montiert, aber repro vom sip https://www.sip-scootershop.com/de/product/reserveradhalter-pascoli-geschlossene-10-felge-durchstieg-langs_90956000 Bearbeitet 8. Juli von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli vor 9 Stunden schrieb killer: Ich hab es wirklich versucht, finde aber kein gutes Bild von einem Reserveradhalter GS 150 in Fahrtrichtung, im Durchstieg. Besonders das Unterteil. Also muss ich mal wieder hier bitten. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli Hab jetzt auch Bilder gefunden, sogar mit GSF-Member. Da scheint es verschiedene zu geben... Sowas , wie hier liegt , finde ich nicht...🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) Ich finde dein Oberteil gar nicht so besonders, ist für mich ein Standard Teil, außer dass halt noch das Scharnier von der Sitzbank dranhängt. Das das Teil gebogen ist macht doch keinen großen Unterschied und das Unterteil wird wahrscheinlich das selbe sein. Es gab eine geschraubte Version, mit einer großen Sternschraube, die die beiden Hälften miteinander befestigt hat. Und dann noch die Variante mit einer Art Spannbügel. Das würde auf dein Teil hindeuten Bearbeitet 9. Juli von fritzomatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli Ich finds auch doof, würde aber trotzdem gerne wissen wie der Rest aussieht und wo es hingehört. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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