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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Amouka:

Steh nur ich aufm Schlauch? Du hast die WF Ancellotti vom SCK bestellt und sie passt nicht. Und labelsucker hat doch auch die WF Ancellotti vom SCK verbaut, oder sehe ich das falsch?

Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung ....
Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread).

Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.

image.thumb.jpeg.e7b4fa09c4d5f1f6f9da1d69ce6880b3.jpeg

 

Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....

 

@Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb moppedfahn:

Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung ....
Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread).

Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.

image.thumb.jpeg.e7b4fa09c4d5f1f6f9da1d69ce6880b3.jpeg

 

Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....

 

@Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?

Aehm, die V2 ist doch VNB und Co; ich fahre auf meiner Gs/3 die ganz normale für Wideframe
such..
die hier

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-wideframe-schwarz-keder-weiss-vespa-v1-v15-v30-v33-vm-vn-vl-vb-vu-gs-150-acma-hoffmann-a-b-c-motovespa-125-n-125-s-sc3300

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

Ok, danke für die Klarstellung. Mein Fehler. Dann haben wir also schon mindestens zweimal die SCK WF im erfolgreichen Einsatz. Der Amouka hat aber die für LF (Sprint etc.).

Bearbeitet von moppedfahn
Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute mal die Streamline Modell "Pace" meiner Sprint auf die GS gelegt. Passt nicht perfekt aber wäre eigentlich ausbaufähig. Halterungen etc wären natürlich sehr aufwändig.

20250207_185646.thumb.jpg.5b680a89d877af62cf03608d8619de55.jpg20250207_185826.thumb.jpg.50acc07da0f324045b89e898ce3e51bd.jpg20250207_185726.jpg

20250207_185704.jpg

 

 

 

Bearbeitet von moppedfahn
Doppelte Bilder
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da die momentan käuflichen Ersatzteile alle nicht passen, falsche Artikel in Packungen sind, oder anpassungsbedürftig sind, dauert es leider gerade noch mit dem Zusammenbau. Das letzte Teil (Simmering Antriebswelle) sollte morgen per Post kommen. Dann geht es weiter. 

Geschrieben (bearbeitet)

So ich hab meinen Zylinder gestern mal verbaut. Passt jetzt soweit, muss noch abblitzen und den Vergaser anpassen.

 

Was mir bei der Montage echt negativ aufgefallen ist, ist der Übergang der Kolbenringe am Vergaserfenster wenn man den Kolben einführen will. Da hat es extrem gehakt und ich hab echt geflucht bis ich geschafft hab den Kolben durchzudrücken. Die Öffnungen der Kolbenringe sind genau an den Kanten und man muss die Ringenden vorsichtig wieder reindrücken sonst gehen die gleich Hops.

 

Zudem wäre es toll, wenn in dem Set die Gewindebolzen für den Vergaserflansch dabei wären. Die Zylinderhaube passt bei mir leider auch nicht wieder Plug n Play, am Vergaserloch muss ich etwas öffnen sonst passt der ub23 nicht mehr drauf
 

IMG_2093.jpeg

IMG_2094.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 1
Geschrieben
Am 22.3.2025 um 10:39 schrieb fritzomatic:

So ich hab meinen Zylinder gestern mal verbaut. Passt jetzt soweit, muss noch abblitzen und den Vergaser anpassen.

 

Was mir bei der Montage echt negativ aufgefallen ist, ist der Übergang der Kolbenringe am Vergaserfenster wenn man den Kolben einführen will. Da hat es extrem gehakt und ich hab echt geflucht bis ich geschafft hab den Kolben durchzudrücken. Die Öffnungen der Kolbenringe sind genau an den Kanten und man muss die Ringenden vorsichtig wieder reindrücken sonst gehen die gleich Hops.

 

Zudem wäre es toll, wenn in dem Set die Gewindebolzen für den Vergaserflansch dabei wären. Die Zylinderhaube passt bei mir leider auch nicht wieder Plug n Play, am Vergaserloch muss ich etwas öffnen sonst passt der ub23 nicht mehr drauf
 

IMG_2093.jpeg

IMG_2094.jpeg

 

Hast Du die Gewindebolzen für den Ansaugstutzen gut rausbekommen aus dem alten Zylinder, oder hast Du neue gekauft?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dermarc:

 

Hast Du die Gewindebolzen für den Ansaugstutzen gut rausbekommen aus dem alten Zylinder, oder hast Du neue gekauft?

 

Hab halt den Trick mit Mutter und Kontermutter angewendet. Damit ging es easy

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb 0110.B:

Hallo,

weiß jemand wie viel Radialspiel die Welle vom Kickstarter haben darf?

Gibt es da eine Büchse oder muss man sich selber eine drehen.

Hier gibt es Stahl und Messing Büchsen. Ich würde Stahl verwenden.

Zu erst einpressen dann ausspindeln + 0,05-0,08mm

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Hubsi@84:

Hier gibt es Stahl und Messing Büchsen. Ich würde Stahl verwenden.

Zu erst einpressen dann ausspindeln + 0,05-0,08mm

Danke für die schnelle Antwort 👍

Geschrieben
Am 22.3.2025 um 10:39 schrieb fritzomatic:

So ich hab meinen Zylinder gestern mal verbaut. Passt jetzt soweit, muss noch abblitzen und den Vergaser anpassen.

 

Was mir bei der Montage echt negativ aufgefallen ist, ist der Übergang der Kolbenringe am Vergaserfenster wenn man den Kolben einführen will. Da hat es extrem gehakt und ich hab echt geflucht bis ich geschafft hab den Kolben durchzudrücken. Die Öffnungen der Kolbenringe sind genau an den Kanten und man muss die Ringenden vorsichtig wieder reindrücken sonst gehen die gleich Hops.

 

Zudem wäre es toll, wenn in dem Set die Gewindebolzen für den Vergaserflansch dabei wären. Die Zylinderhaube passt bei mir leider auch nicht wieder Plug n Play, am Vergaserloch muss ich etwas öffnen sonst passt der ub23 nicht mehr drauf
 

IMG_2093.jpeg

IMG_2094.jpeg


Wie läuft denn der Motor ? 
Bist du zufrieden ..

Geschrieben
Am 11.4.2025 um 10:37 schrieb Hubsi@84:

Hier gibt es Stahl und Messing Büchsen. Ich würde Stahl verwenden.

Zu erst einpressen dann ausspindeln + 0,05-0,08mm


würde Lagerbronze nehmen. ✌️

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.4.2025 um 09:13 schrieb Pott:


Wie läuft denn der Motor ? 
Bist du zufrieden ..

Servus, ja hab den Zylinder schon verbaut und bin gerade am Einfahren. Läuft schon gut und zieht in höheren Drehzahlen deutlich besser. Ich traue mich aber noch nicht ihn voll zu belasten.

Fahre den Zylinder Plug`n`play mit original UB23 und Luffi

 

Gut Ding will Weile haben ;-) 

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ist hier denn jemand der mit dem neuen Alu Zylinder gleich noch mehr rausgeholt hat? Also Kanäle auf etc? Mich würde da interessieren was einfach geht und welche Leistungssteigerung noch möglich ist mit wenigen Schritten 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Corleone:

Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.

Ok hast du den Zylinder auch nur Plug n Play verbaut? 

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