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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Wenn ich mich nicht irre ist morgen dieser unabhängige Rollerstammtisch !?
BIn morgen nicht da und weiß auch nicht wo der ist, sorry.
Und Do. Echt Blech ?

Yepp, vielleicht mal wieder mit fuffi, wenn Klingelkasper seine auch wieder mitbringt.

/r

Geschrieben

kann heute leider nich :-D

und Do. "echt-blech" leider auch nicht - aber Fr. gibbet ne neue Clubzeitung (juhu)

@Karla: wo bleibt der Berricht über Bärlin ?? :wasntme:

Geschrieben
@cunilingus: Bericht krieg ich nicht mehr fertig ! Vielleicht für die nächste Ausgabe !

das ist aber sehr schade :-D ...aber für die kommende ausgabe ist auch i.o.

Geschrieben
Kann am Do. erst ab ca. 20:30 h. Spätdienst !

Also müsste mir irgendjemand bescheid geben wo ihr eingekehrt seid !

@cunilingus: Bericht krieg ich nicht mehr fertig ! Vielleicht für die nächste Ausgabe !

Wenn nichts dazwischen kommt, gebe ich dir Bescheid. Is klar.

/r

Geschrieben

Für Do bin ich raus. Freitag geht klar. Und der URST findet erst am 7.9. um

19:00 Uhr im Viva, Vahrenwalder Str. 92 statt (kam heute per Mail).

Geschrieben

Also ich werde heute leider nicht kommen können. BIn aber morgen am Start.

@KK: Bitte bring doch morgen die Handschuhe mit. Ich werde morgen dann mit der Fuffi kommen.

/r

Geschrieben

Nich' nur reinrufen, auch mal rumkommen (XL2 geht doch noch :-D ). Bin heute aber (entschuldigt) auch nicht dabei ...

@ Karla: B-Restgaypäck morgen im Ubü? Oder SaTach beien Mampfred?

Geschrieben

@Karla: denkste auch noch an die Scootering Sounds CD und die Europas ??

als Gegenleistung erhälst Du die druckfrische Clubzeitung in den Händen, heute abend... :-D :sabber:

Geschrieben

Würde mich ja gerne an euren Treffen beteiligen, nur leider ist der Hobel gerade in der Reparatur. Da ich absoluter Newbie bin und das Dingen schon so lange vorm Haus stand, habe ich mir gedacht das es besser ist das gute Stück mal in die Werkstatt zu bringen.

Und da der liebe Italiener ja im August Urlaub macht, wartet der Roller-Mann noch auf ein paar Teile. :-D(

Deswegen muss ich noch ein paar Tage abwarten.

Aber dann komme ich euch gerne mal besuchen :-D

Viele Grüße

Rob

Geschrieben
Und da der liebe Italiener ja im August Urlaub macht, wartet der Roller-Mann noch auf ein paar Teile.  :-D(

Deswegen muss ich noch ein paar Tage abwarten.

Aber dann komme ich euch gerne mal besuchen  :-D

Viele Grüße

Rob

Merke: Selber bestellen ist schneller und meist auch günstiger!

Wo steht denn dein Roller immer vor der Tür?

/r

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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