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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bin nicht dabei - sorry. :-D

...dito! :-D

@Klingelkasper: Denk doch mal wenn öglich anmein LED-Rücklicht für die PX wie in Lippstadt besprochen. Bist Du nächsten Freita beim Clubtreffen? Würde dann mit dem Roller kommen und das nötige Werkzeug mitbringen. ;-)

  • Antworten 574
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das ist echt ziemlich tot hier.. Um der Welt zu beweisen,das Hannover doch eine Rollerszene hat, bitte am 5.10. um 19Uhr bei Plümecke in der Voßstr.39/ecke Jacobistr. einfinden. Offener BLECHrollerstammtisch! Beim letzten mal waren es immerhin 18 Leute! KEIN Plastik!!! :puke:

BLECH rules!!!

Bis dann,Stefan

Geschrieben
Das ist echt ziemlich tot hier.. Um der Welt zu beweisen,das Hannover doch eine Rollerszene hat, bitte am 5.10. um 19Uhr bei Plümecke in der Voßstr.39/ecke Jacobistr. einfinden. Offener BLECHrollerstammtisch! Beim letzten mal waren es immerhin 18 Leute! KEIN Plastik!!! :puke:

BLECH rules!!!

Bis dann,Stefan

:-D Oh! Warste sauer letztes mal? Dann warn's nur 17 ... :-D

Und tot is' hier mal gar nix! Ausser W.U.R.S.T. (oder A.R.S.C.H. oder so) gibt's schon noch andere Sachen ...

Wie heisst gleich Dein Neuerwerb? ;-);-):-D

Geschrieben

das sehe ich aber genauso wie t4. - vom club aus geht viel nach vorne, ich glaube ich habe keinen in bs oder lippstadt gesehen ausser 9 tapferen hannoveranern !

also wie t4. schon sagte "tot is hier mal gar nichts..." :-D

Geschrieben
vom club aus geht viel nach vorne, ich glaube ich habe keinen in bs oder lippstadt gesehen ausser 9 tapferen hannoveranern !

also wie t4. schon sagte "tot is hier mal gar nichts..." :-D

Gaaaanz genau! :-D

Wir waren dabei... Lippstadt 2004.

Juhu!

Geschrieben

Moin Micha! War nicht sauer deswegen,will nur verhindern,das so ne wildgewordene Horde Plastickisten da auftaucht... Übrigens ist mein persöhnlich Favorit grad H.O.R.S.T.!!!!

@Klingelkasper: Falls du am 5.10. auch kommst, könntest du die Ständerbefestigung für den GS Ständer mitbringen? Danke,Stefan

Geschrieben (bearbeitet)
Morgen Natascha!

Weißt du überhaupt,wer ich bin?

george b. mit bart?! :-D

nee, sorry... weiß ich leider nicht. aber es wäre sehr freundlich, wenn du mich aufklären würdest! ;-)

edit sagt: danke, scotti! :-D

edit 2 sagt: ich ahne was! stefan??? tetrapack?

Bearbeitet von Carrie
Geschrieben

Nicht mehr Vespa-Club. Das war vor Jahren.. Komm doch mal am 5.10. ins Plümecke,dann lernst mich kennen. Tetra-Pack war vor Jahren auch mal nen Club,ich trage als einziger noch die Kutte.......

Geschrieben
rolltreffen ! 

scotti du verstehst aber auch gar nichts...männö! :-D

Das das ein Rollertreffen ist, soweit war ich auch schon! Aber was ist das Plümecke?

Muss ja irgendwo hinfahren um Roller zu treffen! Nicht wahr? (Klugscheißer) :-D

Geschrieben
Das das ein Rollertreffen ist, soweit war ich auch schon! Aber was ist das Plümecke?

Muss ja irgendwo hinfahren um Roller zu treffen! Nicht wahr? (Klugscheißer) :-D

da isst uns gerhard immer seine currywuast rot-weiss :-D / du weisst aber auch gar nichts... :heul:

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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