Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, auf die absolut originale italienische Special für meine Freundin schrauben wir jetzt 10 Zoll-Reifen drauf.

Nun ist die Frage: Zieht der Motor das auch ???

Ist ne 3-Gang.....hatte nicht so das Gefühl als ob die so richtig Saft hätte.....okay,bin auch T5-verwöhnt, aber mal im Ernst, gab's mal 10-Zoll Specials die erfolgreich mit 3 Gängen liefen ?

Und jetzt bloß keine Tips wie : 75er Polini drauf und gut iss......*ggg* .....das wär ja grundsätzlich auch meine Methode.......aber die gute Frau darf halt nur 50er  fahren, und hat eh keine Ahnung,insofern sollte der Roller tunlichst original sein.....

Geschrieben

ja, ich habe eine mit 3gang motor gehabt... das dingen fuhr ganz passabel - nicht das einem 1.5ps vom hocker reissen, aber sie kämpfte sich tapfer durch den strassenverkehr... nur halt kein geschwindigkeitswunder...  :-D

Geschrieben

ich fahr' dreigang mit 10"-reifen. beide fahren damit knapp über 50 (lt. autotacho), sind im straßenverkehr ganz o.k. zu fahren, kämpfen aber bei gegenwind oder steigungen d.h. bei gegenwind fährt die mühle 40, und bergauf geht's nur im zweiten gang. die leistungsangabe von 1,5 ps gilt übrigens nur für die erste serie, die späteren motoren hatten meines wissens nach 2,8 ps.

r