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Geschrieben

So, auf die absolut originale italienische Special für meine Freundin schrauben wir jetzt 10 Zoll-Reifen drauf.

Nun ist die Frage: Zieht der Motor das auch ???

Ist ne 3-Gang.....hatte nicht so das Gefühl als ob die so richtig Saft hätte.....okay,bin auch T5-verwöhnt, aber mal im Ernst, gab's mal 10-Zoll Specials die erfolgreich mit 3 Gängen liefen ?

Und jetzt bloß keine Tips wie : 75er Polini drauf und gut iss......*ggg* .....das wär ja grundsätzlich auch meine Methode.......aber die gute Frau darf halt nur 50er  fahren, und hat eh keine Ahnung,insofern sollte der Roller tunlichst original sein.....

Geschrieben

ja, ich habe eine mit 3gang motor gehabt... das dingen fuhr ganz passabel - nicht das einem 1.5ps vom hocker reissen, aber sie kämpfte sich tapfer durch den strassenverkehr... nur halt kein geschwindigkeitswunder...  :-D

Geschrieben

ich fahr' dreigang mit 10"-reifen. beide fahren damit knapp über 50 (lt. autotacho), sind im straßenverkehr ganz o.k. zu fahren, kämpfen aber bei gegenwind oder steigungen d.h. bei gegenwind fährt die mühle 40, und bergauf geht's nur im zweiten gang. die leistungsangabe von 1,5 ps gilt übrigens nur für die erste serie, die späteren motoren hatten meines wissens nach 2,8 ps.

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    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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