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Geschrieben

HI,

so bin fast soweit fertig mit der Lammy, stehe nur vor einem Problem und das ist der Vergaser. Hab einen 26er Dellorto und einen Ansaugstutzen von MB. Nun hab ich mir beim Worb so ein Verbindungsgummistück gekauft. Das passt auch wunderbar an den Vergaser, jedoch ist es für den Ansaugstutzen etwas zu groß. Desweiteren stört auch irgendwie die Stange vom Benzinhahn.

Hat jemand ne Idee und eventuell gute Bilder von einem montierten 26er Vergaser in Zusammenhang mit orginal Airbox ?

Grüsse und Danke

Stefan

Geschrieben
den 26er würde ich mal gleich bei egay entsorgen, kannst die entsorgungsentscheidung durch eine hiesige suche verstärken.  :-D

warum ? Fahren doch alle mit 175er Conversion und RAP...wurde mir von einem ausem Forum empfohlen...

Geschrieben (bearbeitet)

wichtig ist nur dass es keine 4 taktversion ist

wende dich mal an den t5 rainer der fährt den vergaser

Werner der UNGLÄUBIGE

wegen gummi

ich bin in nem Laden gegangen der Industrieschäuche und so verkauft,

die hatten einen der hatte gewebe drinnen und eine drahtspirale

war aber auch im durchmesser ca 2 mm größer

aber schelle rum und passt

benzinhahn klappt bei mir...

ich habe aber nur einen 25er montiert

ich geh mal fotos machen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

hier die Bilder

der nach gonzos Anleitung überarbeitete Benzinhahn

zum Silentbock ist eigentlich mehr Platz, wie das Bild vermuten lässt

alles ohne den Tank zu drehen

20040622205125.jpg

dann mein ansaugsytem

20040622205041.jpg

gekürzter "noname" ansauger

25er dellorto

ogrinal ansauggummi und RamAir

passt schön unter die Backe :love:

Geschrieben

Der 26er PHBH funzt einwandfrei. Gibts nämlich auch als Zweitakt-Version.

Hab das noname-Manifold maximal gaykürzt (Drehmaschine) und mit Kühlerschlauch 35 Durchmesser innen / Gaywebe-verstärkt (aus dem Gummi-Fachhandel) verwendet. Luftfilterlösung ist ähnlich der vom Werner d.h. Polinifilter auf kurzem 90 Grad GWS-Rohrbogen. Der lapprige Faltenbalg saugte sich beim Gasgeben immer so zusammen. :-D

Benzinhahnstange gayht problemlos vorbei. Seitendeckel paßt.

Geschrieben

Willst Du den Klappchoke fahren? Jedesmal Deckel abnehmen fände ich :-D . Umbausatz für Seilzugchoke kostet doch bloß ca. 8 Öre.

Geschrieben

Ohne original-Luftfilter-Box gayhts schon.

Nimm halt einen Polini-Filter (wie ich) oder RAM-Air (wie Werner oder viele andere).

Das markige Ansauggayräusch unterstützt so auch noch die gesamte Sound-Performance (loud pipes save lifes) :-D:-(

Mit dem Original-Teil hab ich"s nicht hinbekommen bzw. ich bin zu feige, die dann angeblich erforderliche Mini-HD (irgendwo bei 110?) zu fahren. :-(

Geschrieben

hehe, meinte natürlich MIT Airbox...wo bekommt man denn diesen Gewebeschlauch oder geht der normale Ansauggummi und dann einfach ne Schelle über den Stutzen und den Gummi und schön fest ?

Geschrieben
man brauch dann aber einen XXL Gaszug oder ? Der Orginale passt nicht - zu kurz...

nicht unbedingt wenn du einen seilzugrümmer am vergaser verbaust passt das auch so...

zumindest beim 25er

aber den zug musst du immer wechseln

einen mit kleinen kopf und klemme oben brauchst du jetzt

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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