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Geschrieben

Wollte meine Benzimpumpe vom Rahmen auf den Motor wandern lassen,

Und hab da was für Schnellentschlossene gefunden.:dontgetit:

wer seine Benzinpumpe gerne im Sichtbereich hat (Unterm Tank mag ich auch) der muss garnicht viel Zeit in den Bau eines Halters Investieren

Habe einen Fahrradscheibenbremsenadapter verwendet wie er an jedem Rad ansich zu finden ist. Selbst die Gewinde haben gepasst.

Unten etwas anschleifen und fertig...

Verschraubt ist das ganze von hinten an der Lüfetrradabdeckungshalterung:satisfied: vom Halter sieht man absolut nix

Jetzt die Frage: Ist die Benzinpumpe anfällig gegen Vibrationen und muss ich das ganze Gummilagern??

 

Besten Dank

 

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  • Like 1
Geschrieben

Wie Habt ihr das Gelöst mit den unterschiedlichen Schlauch Durchmessern? Die Pumpe verwendet 6mm, Der Dellorto 8mm. Piaggio 7mm.

Den 6mm Benzinschlauch bekomme ich als Dauerlösung zumidest nicht auf den Vergaser..

 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe es vorerst mit 7mm Schläuchen gelöst, die bislang gut halten. Die ganze Sache lief auf der Landstrasse auch bei Vollgas gut. Dann nach dem Volltanken auf der Autobahn im Regen bei 70 80 begann das grosse Klingelkonzert. Gefühlt Schwimmerkammer komplett leer. Dann ging es mit 30 kmh unter Klingeln nach Hause...

Schwimmer Verklemmt? Pumpe Defekt? Oder Weil ich kein Reduzierstück im Bypass verwende (z.B Schraubnippel der Zündkerze im Schlauch)?

 

Bearbeitet von Jansen
Geschrieben (bearbeitet)

Reduzierung muß auf jeden Fall rein, sonst funktioniert das nicht richtig. Mach mal Eine rein.

Wenn es dann noch immer klingelt, wird die Pumpe defekt sein.

Pumpe würde ich auch immer möglichst tief am Motorblock, auf Höhe der Schwimmerkammer anbringen. Erstens springt der Roller viel schneller an, wenn mal das Benzin aus der Pumpe raus ist und falls die Pumpe mal defekt ist kann wenigstens auf dem Weg ....Bypass...besser Benzin in die Schwimmerkammer gelangen.

Bearbeitet von DR. Cut

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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