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Geschrieben

Wollte meine Benzimpumpe vom Rahmen auf den Motor wandern lassen,

Und hab da was für Schnellentschlossene gefunden.:dontgetit:

wer seine Benzinpumpe gerne im Sichtbereich hat (Unterm Tank mag ich auch) der muss garnicht viel Zeit in den Bau eines Halters Investieren

Habe einen Fahrradscheibenbremsenadapter verwendet wie er an jedem Rad ansich zu finden ist. Selbst die Gewinde haben gepasst.

Unten etwas anschleifen und fertig...

Verschraubt ist das ganze von hinten an der Lüfetrradabdeckungshalterung:satisfied: vom Halter sieht man absolut nix

Jetzt die Frage: Ist die Benzinpumpe anfällig gegen Vibrationen und muss ich das ganze Gummilagern??

 

Besten Dank

 

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  • Like 1
Geschrieben

Wie Habt ihr das Gelöst mit den unterschiedlichen Schlauch Durchmessern? Die Pumpe verwendet 6mm, Der Dellorto 8mm. Piaggio 7mm.

Den 6mm Benzinschlauch bekomme ich als Dauerlösung zumidest nicht auf den Vergaser..

 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe es vorerst mit 7mm Schläuchen gelöst, die bislang gut halten. Die ganze Sache lief auf der Landstrasse auch bei Vollgas gut. Dann nach dem Volltanken auf der Autobahn im Regen bei 70 80 begann das grosse Klingelkonzert. Gefühlt Schwimmerkammer komplett leer. Dann ging es mit 30 kmh unter Klingeln nach Hause...

Schwimmer Verklemmt? Pumpe Defekt? Oder Weil ich kein Reduzierstück im Bypass verwende (z.B Schraubnippel der Zündkerze im Schlauch)?

 

Bearbeitet von Jansen
Geschrieben (bearbeitet)

Reduzierung muß auf jeden Fall rein, sonst funktioniert das nicht richtig. Mach mal Eine rein.

Wenn es dann noch immer klingelt, wird die Pumpe defekt sein.

Pumpe würde ich auch immer möglichst tief am Motorblock, auf Höhe der Schwimmerkammer anbringen. Erstens springt der Roller viel schneller an, wenn mal das Benzin aus der Pumpe raus ist und falls die Pumpe mal defekt ist kann wenigstens auf dem Weg ....Bypass...besser Benzin in die Schwimmerkammer gelangen.

Bearbeitet von DR. Cut

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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