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Fragen zu 50 SR V5SS2T


Empfohlene Beiträge

Moin,

meine kleine SS Familie hat Zuwachs bekommen. Seit Mittwoch hab ich eine 50 SR. Nun hab ich zwei Fragen. 1. Farbe, hat schon jemand was ähnliches gefunden?(blau natuerlich). 2 Rücklicht: Ich weis das die ersten das PV Ruecklicht dranhatten, meine hat aber das ET3(PX klein). Nun ist es die zweite die ich mit dem Rücklicht gesehen habe, doch Original? FIN ist V5SS2T 10563, also eine der allerletzen von nicht allzuvielen.

Gruß aus Kiel

matze

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Moin,

meine kleine SS Familie hat Zuwachs bekommen. Seit Mittwoch hab ich eine 50 SR. Nun hab ich zwei Fragen. 1. Farbe, hat schon jemand was ähnliches gefunden?(blau natuerlich). 2 Rücklicht: Ich weis das die ersten das PV Ruecklicht dranhatten, meine hat aber das ET3(PX klein). Nun ist es die zweite die ich mit dem Rücklicht gesehen habe, doch Original? FIN ist V5SS2T 10563, also eine der allerletzen von nicht allzuvielen.

Gruß aus Kiel

matze

da gehärt das rücklicht mit dem lackierten dach hon (rally glaub ich bin mir aber net sicher und elestart)#

gruss reef

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hmm ich kann dir keine Antwor auf deine Frage geben, hätte aber eine gegenfrage an dich, hat die SR denn den SS90/50 Rahmen? oder hat die den SS50 Motor?

sr hat ne spezial rahmen ohne gepäckfach und nen ss motor mit 3,72er übersetzung und aluminiumzylinder und 19er gaser

und die banane der 50ss aber in schwarz...

gruss reef

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Hallo,

meine ist auch eine der letzten und hat auch das PV ET3 Rücklicht, also wie PX alt in klein. aber ich glaube das ist auch original dran gewesen.

wegen dem blau wüste ich auch gern näheres

Gruß Jan

Also die originale Farbnummer habe ich aber damit konnte noch kein Lackiererwas anfangen

Bearbeitet von 50SR
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Moinsen,

...willkommen im Club :-D

Meine war ebenfalls mal original dieses Blau - es gab aber auch ein sehr nettes Senfgelb ( siehe dazu auch den Bericht in der "Motorrad" vom Feb. 1976 ).

Rücklicht ist m.E. IMMER das ET3 Rücklicht mit lackiertem Deckel. Nur die Sprinter hatten damals kleinere Rücklichter.

Hinzufügend sollte noch erwähnt werden, dass der Aluzylinder zwar den kurzen Hub hat jedoch die grossen Kühlrippen - also besitzt der Motor natürlich auch eine grosse Zylinderhaube. Hoffentlich hat deine noch den O-Motor !!

Der Spezial Rahmen wurde mit einem PV Lenker versehen ........ :-(

Beste Grüsse Dennis

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Na das ist ja was mit dem Rücklicht!

Aber ich bin ganz froh das bei mir nicht das große dran ist :-D

Das große sieht irgendwie zu GROß aus, oder nicht.

Ja und nicht zu vergessen die Kurbelwelle mit den laangen Steuerzeiten.

Ja das gelb ist auch sehr geil aber da habe ich auch kein Infos

Gruß Jan

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Rücklicht ist m.E. IMMER das ET3 Rücklicht mit lackiertem Deckel. Nur die Sprinter hatten damals kleinere Rücklichter.

Hinzufügend sollte noch erwähnt werden, dass der Aluzylinder zwar den kurzen Hub hat jedoch die grossen Kühlrippen - also besitzt der Motor natürlich auch eine grosse Zylinderhaube. Hoffentlich hat deine noch den O-Motor !!

Moin,

das Senfgelb hatten nur die ersten, also kommt das nicht in Frage. Bei dem Rücklicht bin ich nicht so sicher, da mittlerweile ja wohl mehrere das (PV) ET3 (wie PX) Rücklicht und nicht das PV/Rally/Sprint (das mit dem Deckel) Teil haben, wuerde ich doch auf Original tippen. Motor war nicht dabei, aber sowas hat man ja noch in der Garage liegen 8-). Mir fehlt nur ne Kühlhaube und der Originalauspuff, da ich aber noch einen von einer 90 Racer habe ist das nicht das Problem. Also wer noch die breite flache Kühlhaube hat (und einen 75er Polini HP ) bitte mail an mich.

Gruß aus Kiel

matze

Achja, welcher Tacho war drin? 100 110 oder 120 km/h??

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  • 3 Monate später...

so hab ein gelbes farbmuster gefunden :-D

es hatte noch keiner der vorbesitzer die griffgummis entfernt und siehe da drunter war es gelb.

werde das mal analysieren lassen.

ahha so neben bei noch ne frage :

wie ist den die nummer die in den originalen auspuff eingestanzt ist ?

ach ja und vespa sr:... an keiner ecke steht eine

und was heißt eigentlich sr ?

ciao thomas

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Die alten haben das Rücklicht mit Deckel, die letzten das Et3-Rücklicht, analog zur Special (die auch beide Rücklichter hatten). Kann man übrigens ganz leicht überprüfen: Für Rücklicht mit Deckel müsste es zwei Bohrungen zur Befestigung in der Karosse geben.

Für das Et3_Rücklicht nur eine in der Mitte.

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wie ist den die nummer die in den originalen auspuff eingestanzt ist ?

Moinsen,

...auf dem originalen 50SR Auspuff ist die Nr: "IGM 4307" eingeschlagen.

Das Endrohr ist fest. Vom Aufbau sollte der Auspuff der SS-Banane ( 50er ) gleich sein - halt äusserlich schwarz und nicht verchromt :-D

Hat denn niemand die originalen oder kompatible Farbnummern anderer Hersteller ????? :-D

Beste Grüsse Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
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hallo dennis, hallo thomas!

an die ansderen interessierten auskenner:

ich lass ma die katze ausm sack... mir wurde folgendes fzg offeriert:

spezial chassis, spezial lenker mit fernlicht/abblendlicht a la´spanischer t3,

deckelrücklicht, und nem unangetasteten sr motor drin.

sondermodell schweiz?

farbe iste eine rot...

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Hallo Matze,

zum Farbton nochmal meinen alten Tip,

alte Fiatfarben durchschauen, beim " Rallygelb orange "hat es wunderbar gefuxt.

= Fiatsonnengelb .

Zum Rücklicht:

meine 10400 hatte das mit Deckel, es ist aber ca 3 cm tiefer angebaut als des gleiche bei der damaligen PV.

Kühlhaube = HP4

GrüSSe Torsten

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  • 2 Wochen später...
  • 9 Jahre später...

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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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