Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

meine kleine SS Familie hat Zuwachs bekommen. Seit Mittwoch hab ich eine 50 SR. Nun hab ich zwei Fragen. 1. Farbe, hat schon jemand was ähnliches gefunden?(blau natuerlich). 2 Rücklicht: Ich weis das die ersten das PV Ruecklicht dranhatten, meine hat aber das ET3(PX klein). Nun ist es die zweite die ich mit dem Rücklicht gesehen habe, doch Original? FIN ist V5SS2T 10563, also eine der allerletzen von nicht allzuvielen.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben
Moin,

meine kleine SS Familie hat Zuwachs bekommen. Seit Mittwoch hab ich eine 50 SR. Nun hab ich zwei Fragen. 1. Farbe, hat schon jemand was ähnliches gefunden?(blau natuerlich). 2 Rücklicht: Ich weis das die ersten das PV Ruecklicht dranhatten, meine hat aber das ET3(PX klein). Nun ist es die zweite die ich mit dem Rücklicht gesehen habe, doch Original? FIN ist V5SS2T 10563, also eine der allerletzen von nicht allzuvielen.

Gruß aus Kiel

matze

da gehärt das rücklicht mit dem lackierten dach hon (rally glaub ich bin mir aber net sicher und elestart)#

gruss reef

Geschrieben
hmm ich kann dir keine Antwor auf deine Frage geben, hätte aber eine gegenfrage an dich, hat die SR denn den SS90/50 Rahmen? oder hat die den SS50 Motor?

sr hat ne spezial rahmen ohne gepäckfach und nen ss motor mit 3,72er übersetzung und aluminiumzylinder und 19er gaser

und die banane der 50ss aber in schwarz...

gruss reef

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

meine ist auch eine der letzten und hat auch das PV ET3 Rücklicht, also wie PX alt in klein. aber ich glaube das ist auch original dran gewesen.

wegen dem blau wüste ich auch gern näheres

Gruß Jan

Also die originale Farbnummer habe ich aber damit konnte noch kein Lackiererwas anfangen

Bearbeitet von 50SR
Geschrieben

Moinsen,

...willkommen im Club :-D

Meine war ebenfalls mal original dieses Blau - es gab aber auch ein sehr nettes Senfgelb ( siehe dazu auch den Bericht in der "Motorrad" vom Feb. 1976 ).

Rücklicht ist m.E. IMMER das ET3 Rücklicht mit lackiertem Deckel. Nur die Sprinter hatten damals kleinere Rücklichter.

Hinzufügend sollte noch erwähnt werden, dass der Aluzylinder zwar den kurzen Hub hat jedoch die grossen Kühlrippen - also besitzt der Motor natürlich auch eine grosse Zylinderhaube. Hoffentlich hat deine noch den O-Motor !!

Der Spezial Rahmen wurde mit einem PV Lenker versehen ........ :-(

Beste Grüsse Dennis

Geschrieben

Na das ist ja was mit dem Rücklicht!

Aber ich bin ganz froh das bei mir nicht das große dran ist :-D

Das große sieht irgendwie zu GROß aus, oder nicht.

Ja und nicht zu vergessen die Kurbelwelle mit den laangen Steuerzeiten.

Ja das gelb ist auch sehr geil aber da habe ich auch kein Infos

Gruß Jan

Geschrieben
Rücklicht ist m.E. IMMER das ET3 Rücklicht mit lackiertem Deckel. Nur die Sprinter hatten damals kleinere Rücklichter.

Hinzufügend sollte noch erwähnt werden, dass der Aluzylinder zwar den kurzen Hub hat jedoch die grossen Kühlrippen - also besitzt der Motor natürlich auch eine grosse Zylinderhaube. Hoffentlich hat deine noch den O-Motor !!

Moin,

das Senfgelb hatten nur die ersten, also kommt das nicht in Frage. Bei dem Rücklicht bin ich nicht so sicher, da mittlerweile ja wohl mehrere das (PV) ET3 (wie PX) Rücklicht und nicht das PV/Rally/Sprint (das mit dem Deckel) Teil haben, wuerde ich doch auf Original tippen. Motor war nicht dabei, aber sowas hat man ja noch in der Garage liegen 8-). Mir fehlt nur ne Kühlhaube und der Originalauspuff, da ich aber noch einen von einer 90 Racer habe ist das nicht das Problem. Also wer noch die breite flache Kühlhaube hat (und einen 75er Polini HP ) bitte mail an mich.

Gruß aus Kiel

matze

Achja, welcher Tacho war drin? 100 110 oder 120 km/h??

Geschrieben

aber aber ,

Es gibt die Kühlhaube doch noch neu zu kaufen.

Ja und der Polini ist wirklich ein würdiger Zylinder, aber das will mir ja keiner glauben :-D

Gruß Jan

  • 3 Monate später...
Geschrieben

so hab ein gelbes farbmuster gefunden :-D

es hatte noch keiner der vorbesitzer die griffgummis entfernt und siehe da drunter war es gelb.

werde das mal analysieren lassen.

ahha so neben bei noch ne frage :

wie ist den die nummer die in den originalen auspuff eingestanzt ist ?

ach ja und vespa sr:... an keiner ecke steht eine

und was heißt eigentlich sr ?

ciao thomas

Geschrieben

Die alten haben das Rücklicht mit Deckel, die letzten das Et3-Rücklicht, analog zur Special (die auch beide Rücklichter hatten). Kann man übrigens ganz leicht überprüfen: Für Rücklicht mit Deckel müsste es zwei Bohrungen zur Befestigung in der Karosse geben.

Für das Et3_Rücklicht nur eine in der Mitte.

Geschrieben (bearbeitet)
wie ist den die nummer die in den originalen auspuff eingestanzt ist ?

Moinsen,

...auf dem originalen 50SR Auspuff ist die Nr: "IGM 4307" eingeschlagen.

Das Endrohr ist fest. Vom Aufbau sollte der Auspuff der SS-Banane ( 50er ) gleich sein - halt äusserlich schwarz und nicht verchromt :-D

Hat denn niemand die originalen oder kompatible Farbnummern anderer Hersteller ????? :-D

Beste Grüsse Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Geschrieben

hallo dennis, hallo thomas!

an die ansderen interessierten auskenner:

ich lass ma die katze ausm sack... mir wurde folgendes fzg offeriert:

spezial chassis, spezial lenker mit fernlicht/abblendlicht a la´spanischer t3,

deckelrücklicht, und nem unangetasteten sr motor drin.

sondermodell schweiz?

farbe iste eine rot...

Geschrieben

So, jetzt hab ich die Nase voll. Die SR ist beim Lacker. Ich hoffe wir haben den Farbton wenigstens annähernd getroffen. Rücklicht scheint defintiv ET3 , also kommt das ran.

Als nächstes wird dann SS restauriert 8-)

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Hallo Matze,

zum Farbton nochmal meinen alten Tip,

alte Fiatfarben durchschauen, beim " Rallygelb orange "hat es wunderbar gefuxt.

= Fiatsonnengelb .

Zum Rücklicht:

meine 10400 hatte das mit Deckel, es ist aber ca 3 cm tiefer angebaut als des gleiche bei der damaligen PV.

Kühlhaube = HP4

GrüSSe Torsten

Geschrieben

farbe sr50 1.serie heisst zederngrün,

einige sr50 (der blauen) hatten ein ET3 rücklicht dran

und zwar orginal, zu erkennen an der einen bohrung....

warum weiss nur der besoffene Piaggio Monteur

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich grabs mal wieder aus!

welche farben gabs denn noch bei der SR?

und welches rücklicht zu welchem baujahr passt, ist das nun schon bekannt?

  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information