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BEDÜSUNG 30er Dellsporto Trommel TEIL II


Rudebwoy

Empfohlene Beiträge

Nochmal kurz ans eingemachte:

SETUP IST:

210 MALLE

SIP PERFORMANCE

57er RENNWELLE

30 er Dello

URSPRÜNGLICHE EINSTELLUNG WAR:

ND 52

AV 264 Mischrohr x2er NADEL

HD 132

war im mitlleren Bereich unrund, stotterte.

KERZE W2CC BOSCH (vorsichtshalber mal ein bisschen kälter genommen)

jetzt: (VIEL BESSER, LÄUFT RUND UND OHNE STOTTERN bzw. VERSCHLUCKEN)

AV 262 MISCHROHR

Clipposition ist 2te von unten.

Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen draussen.

Das Problem ist das der Motor im ersten bei der Anfahrt kurz schlecht Gas annimmt, dann aber gut kommt.

Beim fahren macht sich bemerkbar das Er an der Ampel nicht richtig auf Standgas will, wenn ich dann Kurz den Choke ziehe geht er runter und will absaufen.

Die Kerze ist trocken, vielleicht zu trocken und Aschgrau, allerdings keine Bläschen oder richtige "Ascherückstände". (mir fehlt die Fachsprache)

Allerdings recht heiss.

Bin jetzt gerade immer so auf 50-60 gefahren, der Motor fing an zu klingeln, bin dann ganz vorsichtig nach hause geeiert und hoffe das ich mir keinen bleibenden Schaden zugezogen habe. :haeh:

Was wird geraten ?

MiT der Einstellung davor wars absolut unrund, jetzt kommts gut aber scheinbar doch zu mager.

Soll ich die Nebendüse auf 55er umschrauben ?

Bringt es was die Gemischschraube weiter heraus zu drehen ?

Weiss das Thema ist zigmal durchgekaut, aber mit den Standartangaben die ich gefunden habe kommt der Motor scheinbar nicht zurrecht.

Vielen Dank im voraus, hoffe das mir jemand hilft :-D .

Bearbeitet von Rudebwoy
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Auf jeden Fall gehört da mindestens eine 55 ND rein.

Sonst ist die ganze Abstimmung schon fürn Hugo.

Ich fahr die gleiche Kombo.

Meine Einstellung:

HD 145

ND 55

AV 264

X2 auf 2. Raste von oben

Hatte vorher ein AV262 mit X3 Nadel drin.

Lief damit auch sehr gut.

Undauf jeden Fall würd ich den Vergaser komplett neu abstimmen,

sonst gibts nicht lange Freude mit dem Ding.

Hier noch eine kleine Einstellhilfe:

http://www.geocities.com/MotorCity/4721/px-ver.htm

oder

http://www.germanscooterforum.de/index.php...instellen&st=20

mfg mrfreeze

Bearbeitet von mrfreeze
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    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
    • Ja, ich hab' hier zufällig auch grad eine XL2 stehen, die so'nen Aufkleber hat, mit Hologramm.
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