Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tachobeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Wie sieht die Original Tachobleuchtung der Sprint Veloce aus ?

Bei meinem Tacho ist da nur ein kleines Loch an einer Seite, daher wüsste ich gerne was kommt da für ein Birnchen/ Halterung dran bzw. rein?

Gibt es die Dinger noch irgendwo bzw. was kann man da alternativ reinsetzen, LED, irgendwas aus dem KFZ Bereich oder so?

Normalerweise müsste am Ende des Lochs eine Feder sein, auf die du eine Soffite steckst. Dann gibs da noch nen kleinen "Deckel" mit kontakt drin mit dem man das Loch schliesst. Ich hab einfach ne normale 12V Birne in passender grösse in das Loch gesteckt uns n Kabel angelötet. Ist jetzt n Bisschen eng mit der Gasrolle und gab anfangs einige Kurzschlüsse, bis ichs vernünftig Isoliert hatte (Stück Plastikverpackung heiss gemacht und drüber gezogen :-D ).

Kann ich dir ausm Kopp nich sagen, sorry. Ich weiss nur noch, dass das ne 12V war wo der Glaskörper den gleichen Durchmesser wie Sockel hatte. und das passte so in das Loch, dass die Birne sich nich dreht oder raus rutscht.

Ich guck zu Haus mal nach, ob ich noch sowas hab, dann sag ichs dir.

schorsch hat die seltenen sofitten.....

das kunststoff-stück mit dem bajonettverschluß als deckel wirst aber lang suchen müssen...

gehen die blinker noch, elmar? gleichzeitig mit dem motor? :-D