Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Beinschild (PX) ist im unteren Bereich recht verbeult und da ich mitten in der Restauration bin, wollte ich mal fragen ob es das einzeln nachzukaufen gibt.

Das wechseln (Schweißpunkte aufbohren) ist ja nicht so das Ding, würde auch nur den unteren, verbeulten Teil wechseln.

Oder anders: Wie bekomme ich da sonst wieder eine gefällige Rundung rein???

Gruß

Geschrieben

Das gibt es leider nicht als Ersatzteil zu kaufen. M. E. ist das "Auswechseln" nicht ohne Gefahren, denn a) ist der Zugang zu einem Punktschweissgerät nicht für jedermann üblich, b) der verzugsfreie Verbau auch nur was für Fachleute. Wenn Du Dir das zutraust, kannst Du ein entsprechend sauber entferntes Beinschild von einem anderen Rahmen dranbraten, dann aber komplett. Um nur ein Segment zu ersetzen musst Du schon SEHR gut schweissen können.

Vielleicht doch zum Spengler bringen oder einen anderen Rahmen verwenden?

Geschrieben

probier es mal mit etwas dengeln.

evtl. den rahmen auf einen plastiksack mit quarzsand etc. legen und mit einem gummihammer ausbeulen.

für die sicken schauste mal auf alteroller.de.

kannst ein tool aus einer grippzange basteln.

Geschrieben

Nachtrag: Die Rundung kannst Du mit Spengler-Werkzeug, diverse Hammer und Gegenstücke, und dem nötigen Geschick wieder erreichen. :-D Habe mal eine konvexe Schale hämmern müssen (1. Lehrjahr), das war nicht ohne. Heute würde ich das weggeben und machen lassen.

Geschrieben
Nachtrag: Die Rundung kannst Du mit Spengler-Werkzeug, diverse Hammer und Gegenstücke, und dem nötigen Geschick wieder erreichen. :-D Habe mal eine konvexe Schale hämmern müssen (1. Lehrjahr), das war nicht ohne. Heute würde ich das weggeben und machen lassen.

selbermachen ist angesagt.

das geht schon.

klopfen und danach leicht spachtel drüber und fertig.