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Ganganschluß 3ter zum 4ten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ich brauch mal euren rat!

mein hobel hat folgendes verbaut

T5 motor

172ccm malossi

mmw sauger mit rd 350 membran

30er gaser mit ramair und unterdruckbenzinpumpe

kurzer vierter gang T5

sip-performance

nology zündkabel

sie läuft eigentlich super, genug leistung und das drehmoment ist auch nicht schlecht.

jetzt zu meinem "problem":

wenn ich den 3ten gang voll ausdrehe(was sie tadellos und mit viel kraft macht) und bei ca 90kmh in den 4ten gang schalte hat sie von 90kmh-95kmh ein kleines leistungsloch.

ab ca 95kmh dreht sie hoch bis ca 125kmh wie ein wildgewordener stier, egal mit oder ohne gegenwind!

es kommt mir vor wie wenn sie zu wenig, bzw. zu viel benzin bekommt- in diesem leistunsloch.

mein vergaser dürfte jedoch meines erachtens super eingestellt sein(nach ca 3-4km vollgas ist die kerze rehbraun).

was kann das sein?

vergaser anders eindüsen?

benzinpumpe eventuell nicht 100% in ordnung?

hab echt keinen schimmer, vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

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also das loch bei 90 hört sich nach typisch nach dem doofen SIP an (mit kleinem bauch) ... da kommste bei 90 kaum vom fleck ohne windschatten oder so! kenn ich kenn ich :-( .... musst eben nen gscheiten auspuff montieren :-( ... sowas wie den ALTEN JL (nur noch durch zufalll mal auf ebay zu ergattern etc) oder aber den PMevo! der feiner auspuff! damit haste dann kaum ganganschlussprobleme (auf standardhub :-D:-( ) ! :-(

edith fragt: warst mal aufm prüfstand damit? da sieht man dann das loch sehr gut!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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erstmals danke für die zahlreichen antworten!

auspuff ist sip-performance edelstahl, ca 2-3 jahre alt!

primär ist T5 68 zähne.

verdichtung und q-spalte muß ich passen, bin kein profi! :-D

@HerrDerKolbenringe

das mit dem auspuff haben mir schon ein paar leute gesagt, dass da so viel unterschied ist zwischen sip und pm?

der pm ist zumindest wirklich für die t5 gebaut worden.

auf den prüfstand werd ich in den nächsten zwei wochen, mal sehen.

also meint ihr nicht das es sich um ein vergaser prob handelt?

ist echt blöd, sie dreht wie sau nur in diesen 5kmh passt es nicht!

mfg

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ja, is der auspuff, zumindest unwahrscheinlich, daß es ein gaserproblem ist.

wahrscheinlich hast du mit dem sip in den 500rpm von "zieht nicht" bis "zieht" so 4-6ps leistungsanstieg :-D

dein 2-3 jahre alter puff wird eh der sein, bei dem untenrum auf der t5 nullkommanichts geht. du wirst dich wundern mit einem pm19.... berichte dann mal!

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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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