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Erfahrung mit Stoffis/Worb5-Umbau?


rallyted

Empfohlene Beiträge

Servus @ all,

Worb5 und Stoffis Garage bieten Komplett-Umbauten u.a. für 200er Motoren an. Hat da jemand Erfahrungen bezüglich Qualität, Leistungsangaben, Preis/Leistungsverhältnis?!

Gibts bessere Alternativen?

Keine Lust auf Experimente und durchgefräßte und zugeschweißte Gehäuse :-D

Bin für Tips dankbar!!! :-(

Ted

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hallo!

Ich kann dir sagen, dass die motoren die stoffi anbietet generell sehr gut gemacht sind.

egal ob lambretta oder vespa, er baut gerade das richtige mittelmaß zwischen leistung und haltbarkeit!

ein freund hat sich einen lammy-motor bauen lassen und ist mehr als zufrieden.

22ps hätte er laut stoffi haben sollen und in wirklichkeit hatte er 25ps-echt super!

außerdem ist er sehr freundlich und steht immer rede und antwort.

die preise für die umbauten hat er auf der homepage unter specials/motortuning.

mfg stephan

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frag dich mal was du willst

vespa nur reines spaßobjekt und soll schnell sein = membran

vespa eher alltagsgefährt = drehschieber

es is sicher an guter motor der vom stoffi

allerdings kannst du dir wennd nicht 2 linke hände hast

einfachst einen drehschieber zusammenbauen der spaß macht

viel weniger geld kostet und das geld für eine ordentliche scheibenbrems vor

bleibt über - stehn bleiben is ja auch ein wichtiger aspekt am schnell sein :-D sind ja doch 1600,- teuros nur für den motor den du zu stellen hast...

support gibts hier im topic zuhauf :-(

und auch die charakteristik ist die frage

tourentraktor ? oder drehzahl rennsau ?

Bearbeitet von joerg
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tourenmotor mit 24er SI ist a schas.(wie nennt man das bei euch :-D ?)

da kommste gerade von tanke zu tanke mit viel glück.

membran ist auch beim touren die macht.

etwas über 4 liter verbrauch im vergleich zu über 6 bei drehschieber. :-(:-(

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tourenmotor mit 24er SI ist a schas.(wie nennt man das bei euch :-D ?)

da kommste gerade von tanke zu tanke mit viel glück.

membran ist auch beim touren die macht.

etwas über 4 liter verbrauch im vergleich zu über 6 bei drehschieber. :-(   :-(

kommt drauf an wo und wie.

Landstraße Cruising mit 70-80 braucht mein DS-Polini ca. 1l weniger als originale 200er. Autobahn schauts gewiß anders aus, da hast recht.

DS sind halt weniger anfällig auf Touren wie membran, da kann einfach mehr hinwerden.

"schas" kennen auch wir Ösis, bedeutet wohl das gleiche wie bei Euch :-(:-(

UND ZUM THEMA: sogar der Andre war vom Stoffi Motor platt.

Eingesetzes Material/Kapital/Arbeit zu Fahrleistung/Haltbarkeit ist sicher sehr gut.

Trotzdem ein Haufen Kohle für so einen Murl.....

Bearbeitet von polinist
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tourenmotor mit 24er SI ist a schas.(wie nennt man das bei euch  ?)

da kommste gerade von tanke zu tanke mit viel glück.

membran ist auch beim touren die macht.

etwas über 4 liter verbrauch im vergleich zu über 6 bei drehschieber. 

kennt er leicht kan pinasco ? und a gut gemachtes otun schnupft nur 3,5l

KISS keep it simple stupid

und das DS konzept machts sich halt schon seit jahrzehnten ganz gut :-D

da is 1l mehrverbrauch doch wurscht

stoffibericht gescannt und online gestellt unter download/vespszene auf unserer site

Bearbeitet von joerg
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Ich will den Motor nur optimieren lassen. Hab schon 30er Gaser mit Membran drauf, Langhubwelle, Gehäuse bearbeitet und Malossi Zylinder. Will aber eine optimale Bearbeitung. Hab den Motor bis auf die LHW so gekauft und bis jetzt noch nicht gefahren. Hab beim Kurbelwellentausch bzw. beim wieder zusammenbauen das Gehäuse geschrottet :-(( . Muß geschweißt werden. Und da ich keinen kenne, der das kann, wollte ich das machen lassen. Und bei der Gelegenheit halt alles perfektionieren :-D

Alleine wegen dem Verbrauch will ich auch die Membran behalten!

20 PS würden mir reichen, wenn er auch im 4. ausdreht. :grins:

Ted

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allerdings kannst du dir wennd nicht 2 linke hände hast

einfachst einen drehschieber zusammenbauen der spaß macht

viel weniger geld kostet und das geld für eine ordentliche scheibenbrems vor

Keine Lust auf Experimente und durchgefräßte und zugeschweißte Gehäuse 

Bin für Tips dankbar!!! 

Ted

:-D

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    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
    • Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp!  Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)??    Danke schonmal! 
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