Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich gerade den Racer zerlegt habe, bei der Gelegenheit mal ein paar Bilder vom Kegra Oldschool Tuning.

Der Zylinder war wohl vorher Schlitzgesteuert, unter der Buchse verlaufen Kanäle zu den kleinen Boostports. Wurde aber von uns jetzt auf Membran umgebaut und somit etwas verändert. Es handelt sich um einen 200er Zylinder mit Laufbuchse und wird mit einer 54er Welle gefahren. Der Kolben ist von einer KH400, die Löcher darin vom Thilo.

1131.jpg

1132.jpg

1133.jpg

1134.jpg

1135.jpg

1136.jpg

Geschrieben

Zylinderkopf ist von einer MZ, bei dem ein Loch versetzt wurde!

Die Löcher sind zur Kühlung des Zylinders, da der Roller fahrtwindgekühlt ist. Ein Scoop ist aber auch montiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Korrektur.

Der Wiseco Kolben ist von einer H1 500

Der Zylinder wurde schon vorher mit Membran gefahren, nur war der Einlass noch fast wie ein schlitzgesteuerter Einlass ausgelegt, was in der jetzigen Version kompromisslos auf Membran umgebaut wurde.

Der Auslass sieht zwar human aus, aber dabei nicht vergessen dass der Zyl mit 54mm Hub gefahren wird.....

somit ergeben sich 200° Auslass, 144° ÜS und Boostport, mit einem VA von 28°

Der dreht auch ganz schön, einmal Digi Drehzahlmesser drangehabt und da kam er recht gut auf 12200

Ach und mit DER Kopfdichtung, dem Klemmer (die Spuren sind ja wohl noch sichtbar) hat der Marco die schnellste Rennrunde in Liedolsheim gemacht, obwohl das Teil irgendwie wie eine Dampfmaschine klang und wohl auch so lief....

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Geschrieben
Ach und mit DER Kopfdichtung, dem Klemmer (die Spuren sind ja wohl noch sichtbar) hat der Marco die schnellste Rennrunde in Liedolsheim gemacht, obwohl das Teil irgendwie wie eine Dampfmaschine klang und wohl auch so lief....

ja aber da lief er noch relativ gut, zum Schluß als die Dichtung dann durch war hat mich das ca.2-3s pro Runde gekostet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin!   Hat wer vielleicht einen Link / Quelle zu einer passenden modernen China Hupe, die man dafür schlechten kann und wo es dann mechanisch passt die Blende davor zu bieten?   Danke    
    • Der Koffer liegt noch hier.  Jetzt mit Schlüssel. 
    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
    • Ist das eine Vermutung oder hast konkrete Infos? Mich interessiert hier der Vergleich zu original PX-Pott.
    • Das ist bei dem leider nicht so. Auch hier Stoß auf Stoß.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information