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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich gerade den Racer zerlegt habe, bei der Gelegenheit mal ein paar Bilder vom Kegra Oldschool Tuning.

Der Zylinder war wohl vorher Schlitzgesteuert, unter der Buchse verlaufen Kanäle zu den kleinen Boostports. Wurde aber von uns jetzt auf Membran umgebaut und somit etwas verändert. Es handelt sich um einen 200er Zylinder mit Laufbuchse und wird mit einer 54er Welle gefahren. Der Kolben ist von einer KH400, die Löcher darin vom Thilo.

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Geschrieben

Zylinderkopf ist von einer MZ, bei dem ein Loch versetzt wurde!

Die Löcher sind zur Kühlung des Zylinders, da der Roller fahrtwindgekühlt ist. Ein Scoop ist aber auch montiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Korrektur.

Der Wiseco Kolben ist von einer H1 500

Der Zylinder wurde schon vorher mit Membran gefahren, nur war der Einlass noch fast wie ein schlitzgesteuerter Einlass ausgelegt, was in der jetzigen Version kompromisslos auf Membran umgebaut wurde.

Der Auslass sieht zwar human aus, aber dabei nicht vergessen dass der Zyl mit 54mm Hub gefahren wird.....

somit ergeben sich 200° Auslass, 144° ÜS und Boostport, mit einem VA von 28°

Der dreht auch ganz schön, einmal Digi Drehzahlmesser drangehabt und da kam er recht gut auf 12200

Ach und mit DER Kopfdichtung, dem Klemmer (die Spuren sind ja wohl noch sichtbar) hat der Marco die schnellste Rennrunde in Liedolsheim gemacht, obwohl das Teil irgendwie wie eine Dampfmaschine klang und wohl auch so lief....

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Geschrieben
Ach und mit DER Kopfdichtung, dem Klemmer (die Spuren sind ja wohl noch sichtbar) hat der Marco die schnellste Rennrunde in Liedolsheim gemacht, obwohl das Teil irgendwie wie eine Dampfmaschine klang und wohl auch so lief....

ja aber da lief er noch relativ gut, zum Schluß als die Dichtung dann durch war hat mich das ca.2-3s pro Runde gekostet.

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    • Sie springt an, habe ich mir gerade selbst angesehen. Batterie war leer. 
    • Tja, Komischerweise habe ich bis jetzt noch keine Info dazu das solche Schäden öffters auftreten sollen.  Generell spricht mir aber Vespa-Joe aus der Selle.  Ich kenne solche Schäden nur wenn die Lagergasse nicht parallel ist oder auch nicht parallel zur Zylinderfüßdichtfläche ist...  Ich komme ja aus dem Lambrettabreich.. da haben die origianen Kurbelwellen gar keine Anlaufscheiben beim untern Pleuelauge.. die laufen da Stahl auf Stahl.. auch ohne Problem solange nicht am Motorgehäuse gebastelt wurde.. also nicht nachgeplante Zylinderfußdichtflächen... Das Primatist immer die selben Anlaufscheiben bei allen Kurbelwellen nimmt ist sicher nicht schön. Aber wie gesagt. Solange alles wirklich paralell ist gibt es damit keine Problem.. Wie gesagt. Mir nicht bekannt bis jetzt... Bei meiner 64er Welle die ich letzte Woche bekommen habe streift das Pleel nicht an der Wange.. und die kommt auch in ein nicht bearbeitet neues Pinasco Motorgehäuse... LG Uncle Tom  
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    • Meine noch nicht, weil mir 1km vor der Prüfstelle (!) der Gaszug gerissen ist. Das führte dann zu einer ca. 8km langen Rückfahrt mit erhöhtem Standgas bei bis zu maximal 35km/h (Bergauf auch gerne dann mal 15km/h)... Nächster Versuch mit TÜV dann kommende Woche.
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