Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK, ich bin doof :-D

Vielleicht ein Denkfehler.

Aber wenn ich so die Diskusionen über Auspuff/Leistungsbreite verfolge, wäre es doch optimal, einen zusätzlichen Resonanzraum mit Membran/Druckventil o.ä. am Krümmer oder Pott zu haben, die bei niedriger Drehzahl auf macht und bei hoher wieder zu, oder??!! :-(

Gibts sowas, lieg ich völlig falsch oder alles :-( :haeh:

Ted

Geschrieben

So vor 10-12 Jahren (mein Gott bin ich alt geworden!! :-D( ) hab ich sowas auf ein paar Treffen gesehen. War ein zylindrisches Teil an den Krümmer geschweißt. Weiß aber nicht wie´s funktioniert oder ob überhaupt..

Weiterentwicklungen oder Fehlentwicklung?

Irgend jemand ne Ahnung????????????

ted

Geschrieben

jo das System nennt man Auslasssteuerung, ist bei den neueren Zweitaktern öfters verbaut. Gibt es auch bei manchen Viertacktern. sowas in einen Roller einzubauen ist ein ziemlicher Aufwand, weil du ein Teil entwickeln müsstest und dazu noch die ansteurung über einen Servo o.ä. und ein Steuergerät bräuchte man auch noch.

Ich glaube es gab mal sowas von Eurocilindro bin mir aber nicht sicher

Geschrieben

Genau, Rückstauregulierung hieß das... :-(

Jetzt weiß ich wieder..............(Scheiß weeeeeeeeeeed) :-D

Gibts das noch, bringt das was?

Gibts ne Auslaßsteuerung wie ihr meint??

ted

Geschrieben
sorry bin gerad zu faul mir die 6 seiten durchzulesen

kann mir dsa einer in 2-3 sätzen erklären oder geht dsa nicht ?

Sag mal, reicht es nicht, dass hier im Forum Leute wie Andre usw. schon sehr umfangreich über ihre aufwendigen Tunings informieren und Erfahrungen weitergeben, die einigen Newbies viel Geld und Zeit ersparen? 6 Seiten lesen ist wohl schon zu viel.

Scheiß Konsumhaltung ist sowas! :-D :grr:

Geschrieben

Bei irgendsolchen Mofaspacken in so einem Forum habe ich mal sone Resonanzverlängeränderungsauspuffanlage gesehen.

Da wurde auch über mehrere Seiten darüber Diskutiert ob des Sinn macht oder nicht.

Zum Schluß ist des Ganze dann im Sande verlaufen.

MFG Jesus

Geschrieben

ein tipp:

schau dir mal ein 500 ccm (2T) formel-bootrennen an...ist sehr lustig was da mit den 4zyl.boxer gayt..interessante püffe !!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab ich noch nie gehört, dass jemand Wedis mit Dichtmasse einsetzt.   Ich würde nen Metall (4,2mm ca) auf ner Glasplatte auf 3,7-3,8 mm abziehen. Vorsicht kreisen und mit Geduld.   Dann mit nem Hartholz am Rand Stück für Stück rein treiben…..da passiert dann eigentlich nix.   Gummi ohne Nut nöööö
    • Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, welche Sofittenfassung da rein gehört?   Es ist ein 120kmh Motovespa Veglia-Bressel Muscheltacho.   Gern mit Link zu einem Shop.   Danke!    
    • Sehe ich genauso. Vor allem, weil die Gewindestange oben einfach mir persönlich zu lang wäre. Das ist einfach der falsche Dämpfer. Bei mir steht auch PK/ET3/PV/V50 etc drauf. Also wird das wohl bewußt so verschickt. Vespatime kriegt das ja auch nur geliefert und schickt das an die Kunden raus, was aber falsch ist. Ich hab gedacht ich hab nen Knoten im Sehnerv 
    • Ich tendiere immer mehr dahin, einfach auf Eintragungen zu scheissen. Mit der Thematik kennt sich sowieso nahezu niemand mehr aus. Weder die normalen Streifenpolizisten, noch TÜV Prüfer noch sonst wer, der kontrolliert. Wenn es jemand merkt, dass man etwas fährt, was nicht in den Papieren steht, was passiert dann real? Wie groß ist die Strafe? Fahrzeug wird vermutlich nicht direkt still gelegt, immer eine Frage der Kommunikation.    Klar, wenn ich jemanden platt fahre, dann ist das doof, keine Frage, da nicht richtig versichert etc.    Ich selber gehe das Risiko inzwischen ein, fahre meist vernünftig und bin in 32 Jahren Roller fahren genau einmal kontrolliert worden.    Muss man natürlich alles selber wissen und verantworten, aber die Zeiten, dass die Bullerei einen 24er SI von nem 20er unterscheiden konnte sind zumindest hier im Norden seit 15 Jahren locker vorbei. 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung