Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Variabler Resonanzraum?

rallyted

Empfohlene Beiträge

OK, ich bin doof :-D

Vielleicht ein Denkfehler.

Aber wenn ich so die Diskusionen über Auspuff/Leistungsbreite verfolge, wäre es doch optimal, einen zusätzlichen Resonanzraum mit Membran/Druckventil o.ä. am Krümmer oder Pott zu haben, die bei niedriger Drehzahl auf macht und bei hoher wieder zu, oder??!! :-(

Gibts sowas, lieg ich völlig falsch oder alles :-( :haeh:

Ted

So vor 10-12 Jahren (mein Gott bin ich alt geworden!! :-D( ) hab ich sowas auf ein paar Treffen gesehen. War ein zylindrisches Teil an den Krümmer geschweißt. Weiß aber nicht wie´s funktioniert oder ob überhaupt..

Weiterentwicklungen oder Fehlentwicklung?

Irgend jemand ne Ahnung????????????

ted

jo das System nennt man Auslasssteuerung, ist bei den neueren Zweitaktern öfters verbaut. Gibt es auch bei manchen Viertacktern. sowas in einen Roller einzubauen ist ein ziemlicher Aufwand, weil du ein Teil entwickeln müsstest und dazu noch die ansteurung über einen Servo o.ä. und ein Steuergerät bräuchte man auch noch.

Ich glaube es gab mal sowas von Eurocilindro bin mir aber nicht sicher

sorry bin gerad zu faul mir die 6 seiten durchzulesen

kann mir dsa einer in 2-3 sätzen erklären oder geht dsa nicht ?

Sag mal, reicht es nicht, dass hier im Forum Leute wie Andre usw. schon sehr umfangreich über ihre aufwendigen Tunings informieren und Erfahrungen weitergeben, die einigen Newbies viel Geld und Zeit ersparen? 6 Seiten lesen ist wohl schon zu viel.

Scheiß Konsumhaltung ist sowas! :-D :grr:

Bei irgendsolchen Mofaspacken in so einem Forum habe ich mal sone Resonanzverlängeränderungsauspuffanlage gesehen.

Da wurde auch über mehrere Seiten darüber Diskutiert ob des Sinn macht oder nicht.

Zum Schluß ist des Ganze dann im Sande verlaufen.

MFG Jesus