Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

soweit ich weis,müssen die dichtlippen auf beiden seiten zur kurbelwelle zeigen.

das heist die simmeringe sind zur kurbelwelle hin offen.

ist das richtig???

ich schraub jetzt erst mal nicht weiter bis ich die bestätigung bekomme.....

gruss olaf

Geschrieben

also feder zu getriebe ,heist für mich einmal zur kurbelwelle offen.-einmal zur kurbelwelle geschlossen(weil zum getriebe offen heist ja zur kurbelwelle geschlossen) :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

du hast 3 Simmerringe.

Meine Äußerung war auf den jeweiligen Einbauort bezogen. Und die an der Welle müssen mit der Feder zur Welle zeigen, und der an der hinteren Bremstrommel muss mit der Feder zum Getriebe zeigen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo zusammen,

ja ich weiß, der beitrag liegt schon etwas zurück, aber ich hab dazu ne frage. bei mir schließt der kurbelwellen-simmerring nicht bündig mit dem motorblock ab. er ist noch ca. 1-2 mm draußen, also zur kurbelwelle hin. ist das normal, der sitzt auf jeden fall sehr fest.

gruss nico

Geschrieben

Du meinst den kupplungsseitigen, großen Simmerring auf der Kurbelwelle?

Ja, ist richtig. Der bleibt mit seinem kleinen Wulst ca. 1 mm vor der geplanten Fläche der linken Gehäusehälfte.

:-D bobcat

Geschrieben
hallo zusammen,

ja ich weiß, der beitrag liegt schon etwas zurück, aber ich hab dazu ne frage. bei mir schließt der kurbelwellen-simmerring nicht bündig mit dem motorblock ab. er ist noch ca. 1-2 mm draußen, also zur kurbelwelle hin. ist das normal, der sitzt auf jeden fall sehr fest.

Bei mir hat sich danach herausgestellt, dass sich die Kurbelwelle nicht mehr richtig drehen lässt. Ich habe daraufhin den überstehenden Gummirest mit einer Rasierklinge abgeschnitten. Das solltest du bei dir auch mal überprüfen, bevor du die Muttern fest anziehst?

Gruß,

Eric

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sorry, muß dieses Thema aus aktuellen Anlass nochmal hoch holen.

Also der Kulu- seitige Simmerring ist zur Kurbelwelle offen? Richtig?

Meine zog die nämlich ohne Ende Falschluft und hat haufenweise Öl verbrannt. Hinter mir waren richtig dunkle blaue Wolken. Der Vorbesitzer hat gesagt, dass er die Simmerringe neu gemacht hat, den Motor danach aber nie laufen liess. Jetzt ging ich davon aus, dass er evtl den Siri falsch herum eingebaut hat.

Wenn ich den neuen Siri auf die Welle steck kommts mir so vor als ob die Lippe besser dichtet wenn er zur Welle mit der geschlossenen Seite zeigt.

Brauche schnell Hilfe, weil der Motor morgen wieder zusammengebaut werden muß!!!!!

Ist ne V50 Spezial, 4 Gang.

Termindruck!

Danke!

  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

naja, irgendwie siffts schon a bissl am Rad runter (nur limaseitig am Rad).

Momentan vermute ich, dass es jedoch von weiter oben/vorne kommt (also Nähe ASS)

Ich gucke die Tage wohl besser mal unter die Trommel

€dith flüstert noch hinzu, dass die Bremsleistung hinten super ist (dürfte durch Öl in der Trommel nicht der Fall sein, oder doch?)

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

bei meiner letzten reuse kam unendlich viel öl durch die bremsankerplatte und gebremst hat das baby wie nen junger gott ;)

hat mich zwar gewundert, war aber tatsächlich so.

gruß

georg

Geschrieben (bearbeitet)

am Rad, denke dann ist es der von der Bremse. Da läuft auch nicht die Bremstrommel voll. War bei mir auf jedenfall nie so. Das perlt immer schön auf den Reifen auf der Motorseite!

Bearbeitet von brianjones71

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung