Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leudchen..

fahre eine PX 80 Lusso..

Mir ist gestern der Verschluus kaputt gegangen um den ölbehälter an dem tank fest zu schrauben... und hab gesehen... dass die untere Dichtung am Ablaufventil im Sack ist... die unterm Öl behälter...

Jetzt meinete der Typ im Scooter-Center Glessen.... ich solle doch einfach selber mischen und denn Ölbehälter ganz weg lassen!

Is dat sinnvoll und wenn ja wie muss ich das dann mischen, in was für einem verhältnis... :-D

danbe schonmal für die Antworten.. gruß Jens

Geschrieben

3. ölpumpe ausbauen, pumpt sonst luft

3a.. in der faq

3b. dokma's anleitung zum ausbau

Geschrieben

@Mad Marc

Upps... warst du das??? :-D

Kenn dich ned mit Namen... wollte halt nur nochmal die Meinung von den andereren hier hören...

Soll ich das denn jetzt machen???Ausbauen?

Geschrieben

Ich denke mal das doch so ziemlich alle hier im Forum selbst mischen (ob mit oder ohne Mischebecher) Ausnahmen bestätigen die Regel.

Beim 2Takter kommts beim Ausfall der blöden Pumpe eben schnell zum stehen. Ausserdem mischen manche Pumpen eh nach Windrichtung, denn der Ölverbrauch ist oft deutlich über 1:50.

Die Lösung heist selber Mischen... mit der zeit hat man Routine und schafft das locker in 40 secunden!! Gegen Saurier :-( gibts an der Aral Kreidezeitalterliche Diesel Handschuhe.. (noch nie benötigt)

hatte früher meine Pumpe nie ausgebaut, aber das Ansaugrohr mit nem stück Schlauch und einer Passenden Schraube zugemacht. Denn wie der Nop schon sagt...da gibts sonst ne sauerstoff Einspritzung Gratis.

mfg Jansen :-D

Geschrieben
... bist gut im Kopfrechnen/ hast eine Tabelle dabei und gießt gerne Öl hin und her (und Deine Freundin steht auf Hände, die nach vergammeltem Dinosaurier riechen); dann ist Mischungsschmierung natürlich eine Alternative.

also ich mische seit annoirgendwann selbst und hab keine probleme mit meine dinosaurierhänden :-D ...

ölflasche mit großer mündung, (auf 20 ml-)markierte einwegspritze (1,50 euronen inner apotheke) und das gute grüne tankstellenpapier sind optionen, die das selbernmischen ganz einfach machen

cheers raphael

Geschrieben

In meiner Originalkarre hab ich auch immer auf die Ölpumpe gesetzt, aber irgendwann stand einfach das Hinterrad und ausm Ölschlauch kam nur noch ein laues Lüftchen. Fahre seitdem Übermass und mische selber, wüsste nicht wo da das Problem ist. Messbecher besorgen, merken dass auf einen Liter Benzin 20ml Öl kommt, fertig. Ich brauch da keine Tabelle... :-D

Geschrieben

Ich beutze schon seit Jahren den 14_6440.jpg

Für Leute mit viel Platz gibts aber Alternativen 14_6460.jpg

14_6500.jpg

hier muss man lange warten bis alles Öl kommt, aber dafür kann man es zu machen big782.jpg

Bei Aral gibts aber für saubermänner auch Öl Tuben. Sind sehr Praktisch, ist nur nicht alzu viel drin, aber für ein Paar Tanks reichts schon.

Vor zuviel Öl ist aber abzuraten, da magert ja nur das Gemisch bei ab und es ist Teurer :grins:

Geschrieben

Billigsten nagellack beim real, gerade tube, jeweils 10 ml reinfüllen, strich aussen dran, und du hast ne skala von nem halben bis 5 liter, und das gute teil passt auch noch ins loch unter der sitzbank! :-(

Also nach jedem tanken daheim auffüllen und du kannst sogar pralle zur tanke rocken! :-D:-(

MfG