Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eintritt auf Partys, Nighter, ... ?

SaarVespe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zuerst: ich war noch nie auf einer Vespa Party, Nighter, ... nur auf "Offiziellen" Treffen.

Wenn ich aber hier im Forum so schaue kostet es fast immer Eintritt.

Komme ich mit dem Roller und meine Frau mit den Kindern mit dem Auto (ist ja meist teurer) wird ganz schön teuer.

Warum also Eintritt???

Ich frage das deshalb weil ich seit fast 17 Jahren auch auf MCs (Motorradclub) Partys fahre und auch schon selbst in einem MC war und Partys mit diesem MC gemacht habe.

Dort kostet es fast nie Eintritt, trotz Liveband und Stripperin.

Gruß

SaarVespe

Dann wär ja mal interessant, wovon die MCs denn die Kosten zahlen. Clubkasse mit Mitgliedsbeiträgen? :puke:

Dazu kommt, dass die Rollerfahrer meistens was jünger sind und die Clubs relativ klein. Wenn Du da kommst und sagst "Lasst uns mal eben zusammenlegen, wir brauchen 2000.- EUR für ne Party", wirst Du wahrscheinlich blankes Erstaunen ernten.

Mal hinfahren und ausprobieren, tät ich sagen, dann siehst Du schon, was geht.

:-D

Und NB.: Nix gegen Familie etc., aber für Autos sind die Runs auch nicht gedacht. Wenn's ein Familienausflug werden soll, wird's halt immer etwas teurer.

Es geht da nicht um Kohle machen. Zumindest nicht bei den kleineren MCs.

also ich denke, es geht keinem club darum, dicke kohle mit dem eigenen treffen zu verdienen... man muss ja heutzutage (zumindest im norden) froh sein, wenn man die entstandenen kosten wieder rauskriegt!

ich hab mich letzte woche auch geärgert, als ich für einen abend 15 euro eintritt zahlen musste aufm treffen (als cargirl unterwegs gewesen :-D ). dafür hatte ich aber auch nen kasten bier im auto und habe den abend über exakt 2 euro für 3 erdbeerlimes ausgegeben. is also irgendwo schon gerechtfertigt, dass autofahrer mehr zahlen als rollerfahrer. wie würde mein freund sagen: is ja schließlich auch ein rollertreffen! :-(

komm halt einfach mal auf ein treffen und dann wirste ja sehen, ob sich das für dich lohnt.

gruß,

carrie

ps: motorradtreffen sind :-( ! is aber nur meine persönliche meinung...

Leider hat meine PX keinen TÜV mehr. Vielleicht Verkaufe ich Sie und lege mir ne andere zu.

Und mit der neuen GT200 (Bj. 2003) brauche ich ja wohl nicht auf ein Treffen zu fahren, oder?

Ich werde auf jeden Fall aber mal eins ansteuern.

So wie es aussieht hat man da ja viel Spaß und natürlich :-D

Gruß

SaarVespe

Motorradtreffen sind wohl oft kostspieliger organiosiert aber zu denen kommen auch mehr Leute...und dementsprechend gibts massig Einnahmen bei der Bar.

Ich hab kein Problem damit Eintritt zu zahlen...solang die Barpreise auch halbwegs human sind.

Jaja - erst mal einen Run, Onedayer oder nen Nighter organisieren und durchziehen, dann sprechen!

Wenn du als Club einen Run machst, dann kommen da Kosten in enormen Höhen auf dich zu, allein so ein scheiss Zelt kostet dich für ein WE locker 1500,- Euro! Dazu kommt noch der Platz, die Sanitären Anlagen ( 3 Dixies kosten das WE 300,- ) und die ganze andere Hardware wie Musik usw... Dafür kannste nochmals locker 1000,- einplanen!

Da haste schonmal Kosten von locker 2500,- Euro die du erstmal mit dem Verkauf von BBQ und Pilsetten wieder reinholen mußt!

Wenn du dann noch Spielchen, kleine Gimmiks, und ein paar Pokale für Customshow usw. kaufen mußt, sind die 3000,- ruck zuck geknackt..

Und ich denke das gerade durch den Verkauf von BBQ und Getränken der Run nicht finanziert werden sollte, das würde alles zu teuer werden und damit würde noch mehr Fremdalkohol und noch mehr Grillerei und keine Party mehr stattfinden, das is doch auch nicht sinn der Sache!

In Paderborn auf den Runs kostet das 0,33 Pils 1,- Euro , die Bratwurst 1,50 und das Steak 2,- - und um das mal genauer aufzuschlüsseln: durch den Verkauf der Würstchen ( die kosten roh 50-60 Cent ) sponsortst du das Steak ( das kostet EK schon fast 2,- ) und dann mußt du noch die Brötchen, Sossen, Krautsalat, Pappkram, Grillkohle und den ganzen anderen Krempel bezahlen, da bleibt nicht mehr viel übrig!!

Wer jetzt mit anderen Zahlen kommt: klar kannste billig Fleisch einkaufen, die Würstchen aus Polen kosten auch nur 25,- -> aber das gibts bei uns nicht, nur 1A Qualitätsware, das Steak wiegt dann auch 200q und is frisch eingelegt vom Metzger! Das biste deinen Gästen schon schuldig, alles andere würde sich an den Besucherzahlen im nächsten Jahr niederschlagen...

So - und jetzt zeig mir nen MC Treffen mit 300-400 Besuchern, welches nicht auf Club eigenen Grund und Hütte stattfindet, sondern im Riesenzelt, mit gescheitem BBQ, eiskaltem Bier und Cocktails zu den gleichen Preisen und das keinen Eintritt kostet - das wird es nicht geben!!´

Die Clubs veranstalten die Runs nicht um sich zu bereichern, sondern weils ohne Runs keine Szene mehr geben würde!

Und um die Frage von SaarVespe zu beantworten: der Eintritt dekt meistens gerade mal die Grundkosten, mehr nicht.... Ohne Eintirtt keinen Run, ganz einfach.

Und das Carsucker 15,- oder wie in Holland 25,- zahlen, das soll auch Strafe sein, das is ja ein Rollerrun und kein Autocorso!

So, denke damit wäre das doch klar - oder??

- Schmied

Solange die Preise keine Abzocke wie beim HiH-Frühstück sind bezahle ich gern und verzichte dann auch auf massiven Fremdalkohol. Die Zeiten wo man palettenweise Bier mitgebracht hat sind dank Pfand eh passe!

Und wenn das Fleisch vom "Metzger des Vertrauens" ist dann kann man mich regelmäßig am Grill beim Einkauf sehen...

Und das Carsucker 15,- oder wie in Holland 25,- zahlen, das soll auch Strafe sein, das is ja ein Rollerrun und kein Autocorso!

da hast du schon recht. ist ein rollertreffen und kein autotreffen... allerdings muss mal auch mal zugeben, dass manche clubs froh sein können, wenn autofahrer zu ihren treffen kommen (gerade bei schietwedder), da ansonsten gähnende leere auf ihrem rungelände herrschen würde...

Ich finds einerseits auch ok das von Carsuckern mehr Eintritt genommen, is ja n'Rollertreffen!

Andererseits isses auch irgendwie blöd, wenn pro Person in einem Fahrzeug 15-25? genommen werden. Ich hab viele Kumpelz(ich kanns auch kaum glauben :-( ) die z.B. gerne mit nach Peine kommen würden, alleine schon wegen der QM. :sabber:

Aber aufs Gelände werden die sicher nich mitkommen bei den Preisen. Und das is bei der geilen Location echt schade. Party abends is ja nu echt fett!! :-D

Wenn man allerdings von Fr-So dann da is, rechnet sich das schon eher.

Ich werd versuchen sovíele Runs wie möglich mitm Rollah anzusteuern und gut is!

Man sieht sich in Peine!!!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

:uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:

was'n nu kaputt?!

wen meinst du damit?!

falls mich:

ich steh dazu, dass ich hin und wieder mit dem auto zum treffen fahre. wo is dein problem?!

mein post entspricht nun mal der wahrheit. wo auch immer du herkommst, mag das ja anders sein mit den besucherzahlen. schön für dich...

Bearbeitet von Carrie

Und um die Frage von SaarVespe zu beantworten: der Eintritt dekt meistens gerade mal die Grundkosten, mehr nicht.... Ohne Eintirtt keinen Run, ganz einfach.

- Schmied

...so schauts aus...

:uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:

was'n nu kaputt?!

wen meinst du damit?!

falls mich:

ich steh dazu, dass ich hin und wieder mit dem auto zum treffen fahre. wo is dein problem?!

mein post entspricht nun mal der wahrheit. wo auch immer du herkommst, mag das ja anders sein mit den besucherzahlen. schön für dich...

Is schon recht. Brauchst dich ja nicht gleich angesprochen zu fühlen.

Ich find das Thema hier nur allgemein für'n Arsch. Zufrieden?

Bearbeitet von die Vroni

ganz ehrlich wär ich auch gerne von den zossen als carsucker zurückgefahren, mit fieber und schnupfen und husten und komplett nassen klamotten durchn regen 2,5 stunden bis nach hause

und nur über land weil - fuffi darf nich auffe bahn

edith sacht: trotzdem isses n rollertreffen von rollerfahrern für rollerfahrer

Bearbeitet von steak

Nach Vronis Kommentar gibt es zu diesem Thema wohl nichts mehr sinnvolles zu sagen !

Obwohl eine Frage hät ich noch > wann war nochmal der Termin für das GSF-Treffen, das von einigen Experten hier doch mal organisiert werden könnte....

Wenn es nicht wenigstens einen ganz kleinen Anreiz gibt mit dem Roller zu kommen, dann brauch der Parkplatz bei einem Treffen bald mehr Platz als der komplette Rest.

Wenn man selber mal an so einer Veranstaltung mitgewirkt hat und sich so mit den entstehenden Kosten auseinander setzt, relativiert sich vieles. Auch ich habe schon am Eingang schlucken müssen, als ich hörte wechen Obulus ich zu entrichten hatte. Aber im großen und ganzen finde ich das die Preise nicht übertrieben hoch sind, es ist nun mal nichts billiger geworden. Selbst wenn am Ende so einer Veranstaltung Geld über bleibt, es bereichert sich ja keiner persönlich dran und das Treffen findet mit Sicherheit wieder statt. Da freu ich mich dann auch drüber!

Es dürfen nicht noch mehr Treffen sterben!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Nun, ich fahre ja beides an, VCVD und Runs (letzteres weit häufiger). Bei Runs zahl ich lieber den Eintritt. Nur als aktuellen Vergleich: VC Düsseldorf: 28 EUR Eintritt, Zottel Zossen: 7,50 EUR Eintritt (und günstige Bierpreise!)

Dass Carsucker mehr zahlen, finde ich durchaus legitim, denn es geht beim Run NICHT um Autos!

Wenn mir das Wetter zu schlecht ist (Schnee, Eis): bleib ich zu Haus, und wenns zu weit ist, auch. Alles im Radius von 300 km ist locker mit dem Roller zu fahren, egal, was Wetter und Promille dazu sagen!

Ich bin saufroh darüber, dass es Runs gibt, egal, was der Eintritt kostet, ich bin immer wieder gern dabei!

• 4 Wochen später...

ich habe bislang bei allen treffen mit einer ausnahme, die ich veranstaltet habe DEUTLICHST miese gemacht....

ich kann über solche topics nur den kopf schütteln macht sowas ORDENTLICH mal selber....dann weisste warum teuer is