Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, kann mir jemand schreiben was ist das? was fur eine Variante ? keine blinker - klar aber auch keine Zündung Schalter !!! kein Regler, kabelbaum bei der ahmen links, Scheinwerfer gelb.
bei scooterhelp soll das ein 1979 P150X sein - theoretisch

IMG-20201017-WA0002.jpg

IMG-20201017-WA0003.jpg

IMG-20201017-WA0004.jpg

IMG-20201017-WA0006.jpg

IMG-20201017-WA0007.jpg

Bearbeitet von elsimonell
  • Like 1
Geschrieben

Ist doch cool, ne PX ohne Blinker. Gab es in den ersten Baujahren. 6 V Elektrik. Ohne Zündschloss habe ich noch nicht gesehen, aber kann ja sein, wenn ein Killschalter dran ist.

Aber was ist jetzt genau deine Frage?

Ich muss sagen, dass ich deinem Text nicht so recht folgen konnte.

Geschrieben
Just now, Gammel said:

Ist doch cool, ne PX ohne Blinker. Gab es in den ersten Baujahren. 6 V Elektrik. Ohne Zündschloss habe ich noch nicht gesehen, aber kann ja sein, wenn ein Killschalter dran ist.

Aber was ist jetzt genau deine Frage?

Ich muss sagen, dass ich deinem Text nicht so recht folgen konnte.

der KILL ist anglich wie bei special https://www.scooter-center.com/de/lichtschalter-piaggio-vespa-v50-special-modelle-ohne-blinker-v50-r-px80-px125-px150-px200125-px80-px125-px150-px200-modelle-ohne-blinker-1123152?number=1123152

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat elsimonell folgendes von sich gegeben:

der KILL ist anglich wie bei special ...

 

Ja, ist so.

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, kandyrandy said:

Das ist ne 6v Senza Frecce.

Links ohne Blinkerschalter und ohne Zündschloß. Gabs in Italien ca von 78 bis 81! Ich hab ne weiße mit 125ccm.

danke Dir! Senza Frecce ist aber "ohne blinker" ? oder . hab paar erste serie px ohne blinker schon gesehen aber nie ohne zundschloss und das ist untypisch...

 

Bearbeitet von elsimonell
Geschrieben
1 hour ago, Merde Vela said:

Ich denke die war für den Export wegen der Schildchen über der FIN. Mach doch von denen mal ein besseres Bild.

ja gleich wenn das vespa kommt mache ich ein besseres bild.

Geschrieben
vor einer Stunde hat elsimonell folgendes von sich gegeben:

danke Dir! Senza Frecce ist aber "ohne blinker" ? oder . hab paar erste serie px ohne blinker schon gesehen aber nie ohne zundschloss und das ist untypisch...

 

Ist zwar nicht die beste Quelle für exakte Modellgeschichte, aber im Vespa Technica zur PX ist auch eine ohne Zündschloss abgebildet, inkl. Schaltplan etc. (P 125 X in dem Fall) . War halt einfach eins der ersten PX-Modelle. 

Geschrieben

Hab da bisher auch nur ein bisschen was rausgefunden. Denke daß die 1. PX als 125er P 125 X bezeichnet wurde, wobei das X wohl für Unterbrecherzündung stand.

Diese hatte dann kein Zündschloß, sondern den Kill am Lichtschalter.

Dann gabs die P 200 E mit kontaktloser  "E"lektronischer Zündung. Ob die dann evtl schon ein Zündschloß hatte in Verbindung mit 12V?

Geschrieben

Keine Ahnung auf was zu raus willst. Für mich ist 1979 immer noch eine der ersten PXen, blinkerlos mit Kontaktzündung mit 6V dann eben auch ohne Zündschloss. Und das gab's halt sowohl bei P125X als auch bei P150X, siehe z.B. auch hier: klick

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, also wenn ich das richtig erkenne, dann klebt auf der Kasakade ein griechisches Steuer- oder Versicherungspickerl.

Hinten am Rahmen klebt etwas von der Firma Motor Star, dort ist das Modell als 150 Sprint bezeichnet.

Vermutlich (!) ist das ein Exportmodell für Griechenland mit einem PX Rahmen und einem einfacheren Kabelbaum à la Sprint. War „Motor Star“ der Piaggio Importeur für Griechenland?

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

Finde das sehr interessant!

Meine P125X senza frecce hat leider nicht mehr die orginale Lenkkopfabdeckung. Kann man denn davon ausgehen, daß wenn 6V dann nur ohne Blinker? Und Umkehrschluß 12v dann mit Blinker? Oder gabs 12v ohne auch Blinker? Wer weiß da genaueres?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat kandyrandy folgendes von sich gegeben:

Kann man denn davon ausgehen, daß wenn 6V dann nur ohne Blinker? Und Umkehrschluß 12v dann mit Blinker?

 

Nein.Es gab sie wohl auch mit 6V/12V Zwitterlima.

Allerdings elektronisch.

IMG_4468.jpg.82b72fba96895bf1488706234912ef1d.thumb.jpg.97fbeabe96eda8890e625aa95d7758ea.jpg

 

IMG_4464.jpg.ef903dca096e2fd6278f042a9f8ad137.thumb.jpg.0fef5873ad4177ed840e702e5d2e094a.jpg

IMG_4470.jpg.db410e71cf80d600bc3f14e64e66ce6a.thumb.jpg.ce5d5dc9d40999ca3658efcb9c02072e.jpg

IMG_4467.jpg.392565762a610471606ce2023bec8b97.thumb.jpg.238f7382e0fbfc68c7051c72c34982f8.jpg

 

Bilder habe ich mal irgendwann/irgendwo hier im GSF gemopst...   :sigh: :cheers:

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
5 hours ago, ptuser said:

Hallo, also wenn ich das richtig erkenne, dann klebt auf der Kasakade ein griechisches Steuer- oder Versicherungspickerl.

Hinten am Rahmen klebt etwas von der Firma Motor Star, dort ist das Modell als 150 Sprint bezeichnet.

Vermutlich (!) ist das ein Exportmodell für Griechenland mit einem PX Rahmen und einem einfacheren Kabelbaum à la Sprint. War „Motor Star“ der Piaggio Importeur für Griechenland?

hallo, ja stimt. vespa kommt aus grichenland !

Geschrieben
55 minutes ago, Kosmoped said:

 

Nein.Es gab sie wohl auch mit 6V/12V Zwitterlima.

Allerdings elektronisch.

IMG_4468.jpg.82b72fba96895bf1488706234912ef1d.thumb.jpg.97fbeabe96eda8890e625aa95d7758ea.jpg

 

IMG_4464.jpg.ef903dca096e2fd6278f042a9f8ad137.thumb.jpg.0fef5873ad4177ed840e702e5d2e094a.jpg

IMG_4470.jpg.db410e71cf80d600bc3f14e64e66ce6a.thumb.jpg.ce5d5dc9d40999ca3658efcb9c02072e.jpg

IMG_4467.jpg.392565762a610471606ce2023bec8b97.thumb.jpg.238f7382e0fbfc68c7051c72c34982f8.jpg

 

Bilder habe ich mal irgendwann/irgendwo hier im GSF gemopst...   :sigh: :cheers:

umd gab auch 6V mit blinker und keine akku...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier schon Bilder einer "senza frecce" aus Rhodos gekostet.

Die "senza frecce" wurde wohl entgegen manchen Aussagen im www nicht ausschließlich in Italien verkauft.

Es gab zumindest auch in Griechenland.

 

Weitere Infos:

39676439hw.jpg

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Geschrieben
vor 5 Stunden hat elsimonell folgendes von sich gegeben:

was fur ein knopf ist das ????

 

Das dürfte ein Lichthupenschalter sein.

Den hatten hatten z.B. die österreichischen Modelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier stand mist...9

Bearbeitet von Alte_Karre
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an Alle,

 

restauriere gerade ene P125X Bj. 78. Die Maschine habe ich aus Italien. Ist Feb. 1978 ausgeliefert worden.  Kommen Lenkerendenblinker dran.. Bis 125 ccm hätte ich den Roller auch ohne Blinker fahren dürfen. Mit dem neuen Zylinder 177 DR ist das nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße aus Dortmund

20200728_195749.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hab ebenfalls eine PX ohne Blinker und Zündschloss und so soll das auch bleiben. Verlege einfach meine Schlüssel zu oft....

Soll eine 77/78er P125X sein. Rahmennummer 4-stellig. Hab sie einfach mit einem 125er T5 Motor typisiert, um weiterhin ohne Blinker fahren zu können. Fahre jetzt aber einen M244 darin, kam so sogar durch den TÜV als 125er:-D:cheers: 

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information