Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

rally-getriebe in sprint veloce?

Empfohlene Beiträge

fahre einen sprint veloce-motör (alt) mit 177 polini und übersetzung 23/65 (getriebe standard 150 sv). ist immer noch etwas kurz. 200er getriebe gayht wegen der kleineren nebenwellenaufnahme nicht. passt eigentlich ein rally-getriebe? wäre ja etwas länger...

danke!

michael

War grad Blödsinn, tja aber um zu deiner Frage zurückzukommen, eine Rally Getriebe ist auch ein 200er Getriebe und passt somit auch nicht.

Maße Lager Nebenwelle:

Vespa alt :12x40x12

PX/Rally/Sprint neu: 15x42x13

Bearbeitet von athanasius

Mit dem t.s. Getriebe (eh gleich, wie das der SprintV.) und der 23/64er schaffst du den 3. auch bis 90km/h.

Solls mehr sein: 210er Malossi mit Membran, dann schaltest du bei 120km/h (lt. Sprinttacho) in den 4.Gang...

Mit dem t.s. Getriebe (eh gleich, wie das der SprintV.) und der 23/64er schaffst du den 3. auch bis 90km/h.

echt? :haeh:

bei mir ist im dritten bei 65 schluss, da ist die kiste schon vorm auseinanderfallen...

vielleicht geht aber auch nur mein tacho richtig :-D

Ähh... 65 im 3.gang? Wie schnell geht sie denn dann im 4.Gang?

die 65 schaff ich sogar mit meiner originalen 125er t.s., d.h. die dreht sogar auf über 70.

Mit dem 177er Polini und der originalen 22/67er sinds dann im 3.Gang so an die 80km/h.

@8ball: Hast du schonmal die Zündung neu eingestellt? Fährst ja sicher Unterbrecher. Kann nämlich sein, dass dein Kondensator/Unterbrecher schon ziemlich abgebrannt ist und der Zündzeitpunkt dadurch nicht mehr stimmt. Dann dreht sie auch nur unwillig rauf, scheppert ordentlich...

die 65 sind eh bestenfalls ein schätzwert (tachonadel zittert), können auch 70 sein und wenn ich wirklich beharrlich auf dem gas bleib wohl auch 75 oder vielleicht 80, von entspannt ist dann aber keine rede mehr - da trägt aber wohl auch der sito minus seinen teil dazu bei ;-) endgeschwindigkeit im 4ten kann ich gar nicht sagen, weil ich die kiste noch nie wirklich ausgefahren habe (bin als internetrollerfahrer ja hauptsächlich in der stadt unterwegs :rotwerd: ).

zündung überholen und neu einstellen sollte ich aber wirklich wieder mal, da hast du schon recht, schurl!

danke und lg

michael