Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es 6V H4 Birnen mit 25/25W?

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann sich der eine oder andere an den Klarglas (MY) Umbau in den Rundlenker-Scheinwerfereinsatz erinnern, die Rally ist nun aus dem Keller und siehe da: Die LiMa packt die 35/35W H4 nicht! :uargh: :-D Trotz magnetisiertem Polrad (Hallo Erwin). Die alte 6V 25/25W H4 bringt noch ausreichend Helligkeit rüber, mit Bilux-Sockel passt die aber nicht in den H4-Scheinwerfereinsatz.

Habe mal gegoogelt und gesucht, keine 25/25W gefunden :-( Scheiße, und jetzt? Gehäuse umlöten? Fuck ... alten Einsatz wieder einbauen? :plemplem:

Weiss jemand Rat, ausser Sockel umlöten und PX LiMA einbauen (is' ne Femsatronic drin, und erst wenn die platt ist oder die Kurbelwelle vermockert ist, wird das gewechselt!), vielleicht eine Bezugsquelle für 6V 25/25W H4-Sockel?

:-(

geiger oder bei sip

Die von SIP haben doch aber den BA-Bajonet-Sockel. Wobei das eh keine Rolle spiel, die Dinger sind nämlich schon seit 2003 im Ergänzungskatalog, aber ich hab sie auch nach der 4. Bestellung nie erhalten, da nicht lieferbar (wie so manche andere Teile auch)...

Und wer ist "Geiger"?

ich glaube er hat das Problem, daß an seinem Scheinwerfereinsatz nicht der BA-Sockel sondern der große Sockel gebraucht wird und da hat´s leider nur 35Watt-Birnen. LED-Rüli hat sähkö schon. ;-)

Genau so ist das. Habe nun den Klarglasscheinwerfer (ist Geschmackssache, ich weiß, aber nur so will ich das), der HS1 und H4 Leuchtmittel mit den großen 3 Zungen verlangt. Und die gibt's in 6V nur ab 35/35W aufwärts :grr:

Habe mich noch nicht an den Birnen-Umbau drangesetzt, werde das hoffentlich bald machen. Der Stefan kann da gut recht haben, vielleicht kann ich einfach eine HS1-Rosette drüberstecken und die Anschlüsse löten.

Und das LED-RüLi ist sogar TÜV-resistent! :devil: Hut ab, Stefan. Bin auf die "Dämpfung" gespannt :love:

Soweit ich weiß, könnte aber der Birnenhalter für die BA-Birnen mit dem kleinen Sockel (wie bei meiner GS verbaut) in die Sockelaufnahme des Scheinwerfers für Birnen mit großem Sockel passen, das wäre als Workaround zumindest denkbar....

Dem Bild nach zu Urteilen nicht, denn im Klarglaseinsatz wird der Leuchtkörper bajonett-artig eingesetzt. (Oder? Kann mich nur vage erinnern :rotwerd: ). Wenn Du sowas noch entbehren kannst, magst Du die vielleicht zum testen mit in den Umschlag stecken :rotwerd: ?

• 18 Jahre später...

Ich hole dieses alte Thema mal eben hoch. Letzte Woche in Schweden hat sich in meiner Rally mal wieder die Bilux Birne verabschiedet. Gerne würde ich nun einen alten Cosa Scheinwerfer einbauen und mit 6 Volt H4 25/25 Watt bestücken. Gibt es solche Birnen oder weitere Ideen zum besseren Licht bei der Rally? (die Femsa ist super und wird nicht auf 12 Volt PX umgebaut). Ich denke auch über einen Step-Up Wandler nach, um von 6 auf 12 Volt zu erhöhen. Dann sollte die Auswahl der Leuchtmittel auch etwas besser sein.  Freue mich über weiteren Input.    

vor 23 Minuten hat Scooterist folgendes von sich gegeben:

Ich hole dieses alte Thema mal eben hoch. Letzte Woche in Schweden hat sich in meiner Rally mal wieder die Bilux Birne verabschiedet. Gerne würde ich nun einen alten Cosa Scheinwerfer einbauen und mit 6 Volt H4 25/25 Watt bestücken. Gibt es solche Birnen oder weitere Ideen zum besseren Licht bei der Rally? (die Femsa ist super und wird nicht auf 12 Volt PX umgebaut). Ich denke auch über einen Step-Up Wandler nach, um von 6 auf 12 Volt zu erhöhen. Dann sollte die Auswahl der Leuchtmittel auch etwas besser sein.  Freue mich über weiteren Input.    

Such bei google mal nach ,,HS1 6Volt", dann findest du was.