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Geschrieben

Hallo liebe Vespa Freunde,

ich bin neu in diesem Forum und suche Hilfe bei der Ermittlung der originalen Farbe.

Momentan ist die Vespa komplett zerlegt, und selbst im kleinsten Hohlraum kann ich keine andere Farbe als weiß finden.

Konnte man in Augsburg 1960 einen Sonderfarbwunsch bestellen?

Den vorderen Kotflügel habe ich abgebeizt, anbei ein Foto.

Die drei offiziellen Farben sind mir bekannt, THW Modelle und Bavaria blau.

Meine Vespa befindet sich seit 20 Jahren in Familienbesitz, und wurde vorher einmal nach lackiert.

 

Über hilfreiche Informationen würde ich mich sehr freuen.

 

Don Giesi

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Geschrieben

Ja das denke ich auch, nur finde ich beim anschleifen des Lacks folgende Schichten:

weiss, Silber/Grau Braun und dann das Blech.

im Radlauf vorne ist es wie folgt:

Weiß, Silber/Grau Grün dann das Blech.

Bei dem Deckel/ Klappe: Weiß Silber/ Grau, Braun dann das Blech.

 

Was mich so irritiert ist, wie man selbst in den kleinsten Hohlraum der Vespa( Endoskop) Weiße Farbe hat lackieren können?

 

Die Farbe der Dennhardt Sitzbank ist schwarz mit einer roten Auflage.

Kann das ein Hinweis auf CORINTHIAN sein?

 

 

Geschrieben

Also braune Grundierung kommt ja hin, dann wäre das Weiss der Ü-Lack. Die Nummer auf dem vorletzten Bild ist eine fortlaufende Produktionsnummer, ergo irrelevant. Kotflügel grüne Grundierung? Da bin ich etwas ratlos. 

Für Dir mal das Augsburger Topic rein, da wirst Du viele Fragen beantwortet bekommen. 

  • Like 1
Geschrieben

Bei meiner T4 sind Rahmen und Backen braun grundiert, Koti und Lenker sind Grün grundiert.

 

Bei meinen Augsburger GS3 en sind Backen, Tank Koti Lenker grün grundiert und der Rahmen braun grundiert.


passt also so.

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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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