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Geschrieben
@timas:

und du bist dir sicher dass das ding wegen einer feilerei gebrochen ist? einsatzgebiet kommt als ursache nicht in frage?

Einsatzgebiet ist bestimmt eine Ursache - jedoch halten andere Motoren über zig Rennen auf dieser Strecke und eben dieser Motor ist beim ersten Rennen (man lese - beim ersten Rennen überhaupt ... also der Motor ist vorher echt nur langweilig in einer PK 50 ohe Tuning gegammelt) in die ewigen Jagdgründe eingegangen - bei der Mörderleistung eines 75er´s.

Geschrieben (bearbeitet)
ohne Schwungmasse is ja quasi auch cheaten :-(

genau. und am gasgriff drehen iss sowieso dodal unfair. allmählich verstehen wir uns.

was ich meinte war dass du, wenn du aufgebogene Körbe hast, dazusagen musst dass du ohne Schwungmasse unterwegs warst. Weil die Beschleunigung beim hochdrehen is ja in Bezug aufs Aufgehen noch entscheidender als die Drehzahl. Deswegen meine Aussage ohne Schwungmasse fahren sei cheaten, weil man dadurch die Körbe leichter kaputt kriegt. :-D

Und in Bezug auf am Gasgriff drehen, siehe Signatur.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

@volker

der stoffi hat in seiner presiliste den dunlop tt91 als 3.00-10 drin.

also falls es nur wegen dem reifen wäre, kannst du dir den aufwand auch sparen.

kostet ca 40 euro, und hat die bstnr 190.100....

hab ich grad auf dem klo gelesen, deshalb!!

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

doc

Geschrieben
ohne Schwungmasse is ja quasi auch cheaten :-(

genau. und am gasgriff drehen iss sowieso dodal unfair. allmählich verstehen wir uns.

was ich meinte war dass du, wenn du aufgebogene Körbe hast, dazusagen musst dass du ohne Schwungmasse unterwegs warst. Weil die Beschleunigung beim hochdrehen is ja in Bezug aufs Aufgehen noch entscheidender als die Drehzahl. Deswegen meine Aussage ohne Schwungmasse fahren sei cheaten, weil man dadurch die Körbe leichter kaputt kriegt. :-D

Und in Bezug auf am Gasgriff drehen, siehe Signatur.

iss schon klar, den einen hat's aber mit grob 1300g polrad gekostet. meinte nur das volker ja eigentlich eine bombensichere kupplung für den worst case haben will, da sollte dann schon auch der gebrauch in motoren mit hohen drehzahlen oder wenig schwungmasse eingeplant sein, das ohne leistung und ohne drehzahl ohne gasgeben nichts kaputt geht iss auch logisch. muß man halt probieren, wenn's hebt hebts wenn nicht halt nicht.

werkzeugbild gekriegt?

@dr.tyrell:

der 3.0er bei stoffi ist eine karteileiche, den gibt's definitiv nicht mehr.

Geschrieben

Moinsen,

@Timas

Wenn ich da die beiden Bilder mir genau anschaue sehe ich an der Schwingenfläche zum Reifen hin nur noch eine hauchdünne Wand, - kaum mehr als 1mm. Ist das ne optische Täuschung oder sehe ich das wirklich da? :wow:

Da bekommt man schon so ein bischen schlechtes Gewissen, wenn man jetzt doch die Feile geschwungen hat. Aber mehr als 1mm habe ich von den ca. 5-6mm nicht runtergefeilt. Gesehen habe ich die beiden Bild eben nicht, bevor ich das Feilen angefangen hatte. :rotwerd: Aber es sollte schon halten, - Benutzung auf eigene Gefahr... :-D

@amazombi

Wäre gut, wenn Du von Deinen Erfahrungen mit "Lotusblüten-Kupplungskörben" in der Smallframe berichten und nicht: "

eins noch: beim verlängern der laschen des außenkorbes (oder soll der aus dem vollen gemacht werden) daran denken das sich die dinger so schon mal nach außen verbiegen. beim verlängern wird das nicht unwahrscheinlicher. evtl. direkt dann mit ring ala largeframe?
" sagen würdest, dann bekämst Du auch keine blöden Formeln von mir an den Kopf geworfen.

Also, das ist bei Deinem Motor irgendwann mal passiert? Welcher Motor war das? Der Scauri? 11000rpm und mehr?

Gruss,

Volker

Geschrieben

klar ist das irgendwann mal passiert. dachte schon das ich mittlerweile kommuniziert hätte einen eher praktischen zugang zu haben. steht ja auch da bei was das war. und das mit der formel hättest du dir auch dann nicht verkneifen können, oder? :-D

Geschrieben

@amazombi

Nix für ungut,... als ich Dir die Formeln presentiert habe wusste ich nicht, dass sowas überhaupt schon mal passiert ist. Das mit den Formeln war mein Versuch ein gewisses Gefühl für die Belastungen von so einem Kupplungskorb zu bekommen, - und weniger als 5000rpm bei einer Motordrehzahl von 12000rpm erschienen jetzt nicht umbedingt horribel hoch. Warum fährt dann eine Standard PX, ohne dass einem die Kupplung um die Ohren fliegt... :haeh:

...aber die Praxis schätze ich höher/ihr glaube ich eher als Formeln, - keine Frage! :-)

Gruss,

Volker

Geschrieben
Warum fährt dann eine Standard PX, ohne dass einem die Kupplung um die Ohren fliegt... :haeh:

weil's eine andere kupplung ist? sage ja auch nicht das es dauernd passiert, aber mit der verlängerung wird's halt wohl wahrscheinlicher. deshalb würde ich da dann schon über einen ring nachdenken.

Geschrieben
@Timas

Wenn ich da die beiden Bilder mir genau anschaue sehe ich an der Schwingenfläche zum Reifen hin nur noch eine hauchdünne Wand, - kaum mehr als 1mm. Ist das ne optische Täuschung oder sehe ich das wirklich da? :wow:

stimmt schon, da ist fast keine wand mehr gewesen (da mußten ja auch die spikes vorbeigehen). außerdem ist der kerle volle pulle in ein schlagloch...

r

Geschrieben
@Timas

Wenn ich da die beiden Bilder mir genau anschaue sehe ich an der Schwingenfläche zum Reifen hin nur noch eine hauchdünne Wand, - kaum mehr als 1mm. Ist das ne optische Täuschung oder sehe ich das wirklich da? :wow:

stimmt schon, da ist fast keine wand mehr gewesen (da mußten ja auch die spikes vorbeigehen). außerdem ist der kerle volle pulle in ein schlagloch...

r

Wohl durch den schrägen Bruch sieht es nach Papierwandung aus, da war aber noch was. Bei einem 75er mit Standartwelle reist das Ding vor dem 10ten Km im ersten Schlagloch ... da will ich nicht testen wie das mit 133er und Malzuschnelliwelle nach 1000Km und beim 140sten Schlaglöchlein/Bordstein ist.

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    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
    • Kostenpflichtig?       @166er: Mein Telefon klebt jetzt übrigens endlich nicht mehr ...
    • Hab meinen Lenkerspiegel so eingestellt, das ich super durch diesen in meinem Beinschildspiegel ALLES sehe...   Kwasi ums Eck - dann ist der Blendfaktor etwas geringer...
    • Innen is ja auch eher schlecht ...      Wurde bereits mehrfach gesagt: Beinschildspiegel taugen nur für TÜV und Optik. Im Dunkeln blendet auf Grund der tiefen Position jedes an der Ampel hinter dir stehende Fahrzeug. Außerdem verstellt sich so ein tief angebrachter Spiegel bei jedem Kontakt mit deinem eigenen Bein (enge Garage) oder durch sich am geparkten Roller vorbei mogelnde Fußgänger. Und mit zunehmendem Alter und winterlicher Bekleidung flutscht der Schulterblick auch nicht mehr so, wie vor 40 Jahren ... 
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