Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

136er Malossi

Empfohlene Beiträge

@Gerhard:

Ja, danke für den Tipp. Ich bin halt im Rhino stur auf gleicher Höhe wie der Auslass geblieben. Mal sehen, wie das Ding dann bei Daniel an die PV passt. ...ob ich da noch ein Hitzeblech zwischen bekomme...

Meiner PV will ich nen Fantic 125ccm-Pleuel reinbauen. Das ist dann statt 97mm 105mm zwischen den Zentrumlinien und hat einen 16er Kolbenbolzen. Damit wird das ein Hexagonkolben werden, den ich da reinfummeln werde. Statt unten was abzudrehen werde ich eine etwa 2mm dicke Fussdichtung haben müssen. ...damit komm ich dann nochmal ein bischen weg vom Reifen.

Bestellt habe ich zwei Weatherman von Schwalbe, 90/90-10, -- bestimmt ganz prima für das wiederliche Siffwetter hier in Göteborg.

Dann schlaf mal gut, bis demnächst,

Volker

...gibts einen Kolben ohne "Abbrech-Steg" für den 136er Malossi?!? Wenn das immer wieder passiert, dann sollte man vielleicht eher mit einem vernünftigen Kolbenfenster arbeiten als laufend die originalen Malossikolben zu ruinieren. ???

Gab es da nicht auch ein Malossi-Kit für Kurbelgehäuseeinlass?!? ...und den entsprechenden Kolben dazu?

/ Volker

• 3 Jahre später...
wir müssen echt mal nen Smallframe Auspufftest machen, stelle meinen Roller zur Verfügung (zur Zeit rutscht die Kulu mal nicht, zunmindest nicht allzu sehr) und nen PM40 und nen RZ Snail/Curley sowie nen Simonini gedreht. Oder sollen wir besser nen mäßig getunten Motor nehmen damit die Ergebnisse vielleicht mehr Leuten was sagen? *plantschon...*

Ihr könnt auch einfach auf www.down-and-forward.de gucken...

:-D