Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen allerseits !

Hab jetzt glaub ich ne halbe std. damit verbracht bei der Suche n´ Topic zu finden wo was über eventuellen Leistungszuwachs bei er PX 200 E GS nur durch nen Sito Plus Aufpuff steht ... nix gefunden ! Will das gute Stück halt so orginal wie möglich lassen da ich über die ganzen Tuning-Sachen gelesen hab dass sie die Haltbarkeit der Karre negativ beeinflussen ... und ich wollt mit ihr eigentlich n´ paar etwas weitreichendere Touren unternehmen und kein bock dass mir auffer Landstraße 300 KM von der nächsten Werkstatt der Motor verreckt ! Wär kewl wenn ihr mir vielleicht n´ paar Tipps diesbezüglich geben könntet .... auch ob´s vielleicht doch Leistungstuning gibt was net auf die Haltbarkeit geht ! :-(

thx schonmal im vorraus ... ich geh jetzt Frühstücken !!!!

CHEERS :-D

Geschrieben

bringt mit viel glück obenraus 2 km/h mehr und dreht ein winziges bissel schneller hoch, lohnt aber m.e. nicht. grade auf längeren touren wird dich der spezifische sito+ sound fertigmachen

Geschrieben

Seh ich genauso.

Hatte das Ding ganze 4 wochen montiert, dann nicht mehr ertragen können, jetzt liegt er im keller für wenn TÜV sein muss.

Ausserdem sollen die im allgemeinen von eher besch.. Qualität sein.

Lass es, den Unterschied merkt man nicht wirklich (ausser im Ohr) und wenn du nen gut verarbeiteten Originalen hast, haste mit dem bbestimmt mehr freude.

Geschrieben

touché :-D

nimm lieber deine originalen px puff und bohr ein zweites loch mit nem neu draufgesetzten endrohr, coole optik und da geht auch was...oder lass alles original, das is noch am tourentauglichsten, hast eh ne 200er... :-(

ich geh jetzt mittagessen, mahlzeit

Geschrieben
touché  :-D

nimm lieber deine originalen px puff und bohr ein zweites loch mit nem neu draufgesetzten endrohr, coole optik und da geht auch was...oder lass alles original, das is noch am tourentauglichsten, hast eh ne 200er... :-(

ich geh jetzt mittagessen, mahlzeit

Wieviel Leistungszuwachs bringt dat denn so ?! ... Und wie siehts mit den Kollegen vom TÜV aus ?!!!

Geschrieben

sollte auf alle fälle höher ausdrehen, klar, der reisser wirds nicht sein, aber ne nette spielerei....ach tüv, is halt ein originaler abarth für die px :-D , solang piaggio am puff draufsteht...

Geschrieben

Die ersten 2 wochen hört sich der Sito gut an, dann wird er laut und danach unärträglich!!

Ich bin früher lange nen JL auf standardt 200er gefahren (wichtig vergaser einstellen). Der bringt einen schönen klang und auch etwas Leistung

Geschrieben (bearbeitet)

Such mal nach "Blender" - da müßtest Du 'nen Artikel über den Sito finden incl. Bildern, warum er ein Blender ist und nicht wirklich etwas bringt. Unauffälligste Option ist der T5-original Auspuff. Der ist quasi die Vorlage des Sitos - nur eben kein Blender, da der innen nicht nur aus 'nem Sieb und nem Prallblech (welches beim Sito höchstens 500Km hält... :puke: ) besteht. Piaggio Emblem und quasi TÜVSegen inclusive.

Mußt hier für die 200er aber den Krümmer umschweißen (z.B. den vom Sito+ dranbraten)- Aufwand ist aber eher als gering einzustufen und als Lohn Leistung für'n Tourer Oh-làlà :sabber: bei moderaten Kosten um die 100,- Ois

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

meine sitos gaben unten bisschen mehr auf den teller

dafür oben weniger drehfreudig...

die uralt sitos sollen gut gewesen sein

rentiert nicht!

tip: auf originalauspuff sind pinasco, polini, malossi, otuning

sich sehr ähnlich. der eine kommt halt a bissl früher der andere später

check dir einen vergammelten malossi - der reicht vollkommen

und fahr den mit originalauspuff.