Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff auf krasser Smallframe

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich fahr eine V50 mit folgenden Teilen:

133er Polini (2mm hochgesetzt, Auslass etws bearbeitet, Malossi Zylinderkopf, Kanäle am Zylinderfuß ganz aufgemacht), ETS Mazzuchelli Welle mit 205° Einlasszeit, MBD Stutzen (drehschieber!), 28er Dell'Orto, RamAir Luffi, 2.34 Primär, Vier scheiben kulu, kurzem vierten gang, alle kanäle angepasst und geglättet, HP 4 Lüfterrad, PK Zündung...

Der Motor befindet sich noch im Bau. Eigentlich wollte ich n PM40 drauf fahren, werde ich aus TÜV gründen im Alltag wohl auch tun (kenn n TÜV, der mir das alles einträgt!). Aber um mal Spaß zu haben, wäre mir ein Auspuff, der weiter ausdreht doch ganz recht.

Was könnt ihr empfehlen? Simonini D&F? Zirri? JL?

Sollte schon über 10.000 drehen können. Mit meinen Steuerzeiten (185° Auslass, 125° Überströmer) müßte das auch gehen.

Vielen Dank

MfG Max

Der Gerhard hats mit nem RZ Snail Prototyp geschafft, nen 125er Originalzylinder über 10.000 drehen zu lassen (bis in den 3.).

Ich denk mal der endgültige Auspuff (gibts jetzt/seit ner Weile zu kaufen) auch ordentlich drehen wird! Sieht aus wie der PM 40, mit etwas Schweissarbeit kannst sicher auch den PM-Dämpfer dranhängen, dann fährst sogar mit "TÜV".

Läuft aber angeblich ziemlich heiss (Prototyp).... Erklärt sich jemand hier bereit den Auspuff probezufahrn?

Was! Max? Ich dachte du hättest deine V50 verkauft! Also der bekannte ist der Ex-Freund von von der besten Freundin meiner Freundin. Der hat das auf PK gefahren. Erst hat er 'n Malossi 136er gefahren (Drehschieber), dann hat er den dem Rausch der Geschwindigkeit geopfert. Dann ist er, eben auf den Polini umgestiegen den Rest hatte er so schon drauf. Er hat dann irgendwoher den JL günstig bekommen und meinte das halt. Ich hab die karre auch nie selbst gefahren. Wenn ich den Typen sehe (auf irgendwelchen Partys) bin ich meistens besoffen.

P.S. Hattest du auch mal 'n JL?

PM dreht schon über 10000, aber halt nicht mehr im 4. Da wären noch Simo und Zirri silent, oder halt der RZ (500DM) oder wenn du einen kriegst: Nordspeed. Aber du wolltest dir doch eh nen Pott selber (um)bauen oder? Mit Auslasssteuerung und so... dachte du hättest dein Schaltrollerzeugs verkauft

Hi

Ich wollte mein Schaltrollerzeug im anfall von Unvernunft verkaufen, aber ich bin doch wieder zur Vernunft zurückgekehrt *g*

@ BlueBaron: N weit entfernter bekannter hatte mal n JL, der war aber scheisse.

@ Gerhard: das is so ne Sache... ich hätte ja noch n Yamaha TZR Auspuff rumliegen und was mit Auslasssteuerung würd mich auch echt interessieren, aber das verschlingt viel geld (das ich momentan lieber in was anderes investiere) und vorallem sollte ich mir für krasse experimente schon n zweiten Motor anschaffen, den ich auch nicht hab. Wenn ich was superkrasses mit umgeschweisstem mopped-pott und irrsinns-steuerzeiten bau, dann wahrscheinlich auch auf gedrehter 136er Basis.

@ Phillip: Wenn du dein 133er net irgendwie höherlegst und für dicke steuerzeiten sorgst, wird n 28er kaum lohnen, 24er oder so reicht dann auf jeden. Im moment läuft meine Smallframe garnicht, wenn sie mal läuft, wird sie ungefähr 130 laufen. Der Kopf vom 136er Malossi passt auf den polini.

@ Gerhard nochmal: Wir haben uns doch mal über Übersetzung unterhalten.. Kennst du das Programm Geardata? Damit hab ich mal n Diagramm gemacht, wie die Vespa so laufen müßte. mit 100/80-10 würde sie danach bei 9000 U/min exakt 124 km/h laufen.

MfG Max

also ich habs grad nochmal getestet, 133er überarbeitet, Malossi Kopf, extreme Vorverd (diesmal  :-D  ) PM40, höhergelegt, "nur" 24er,Membrane bla etc... dreht im 3. locker über 11000, weiter wollt ich nicht gehen, bin ja bis jetzt bloss 80km gefahren mit dem Zylinder (Einfahren und so  :-(  ), ausserdem ist die HD zu fett, konnte nicht ganz aufreissen

und bei denen ging in keinem Gang mehr als 9500??? Also er macht zu, das fängt bei so 8000 an, is bekannt, bei mir hat er aber vorhin bei 10 fast noch weiter zugelegt, mein anderer Motor hat bis 12 gedreht, im 3. noch bis 9300 und... wenn nicht wirklich was wirklich wichtiges dazwischenkommt bin ich am Start, vielleicht bau ich ja meinen 125er Zylinder drauf  :p  damit kann ich eigentlich auf Dauer genauso schnell sein, hmmmh, nein. Und da kommen auch so richtige Automatikroller und Aprilia "Renn"maschinchen? (Jungs-und Mädels-habt ihr das gelesen!?) hehe... ich geh jetzt dann mal schauben

Quote from Assassin, posted on Oct. 24 2001,22:56

Gerhard, du wohnst ja auch in Baden Würtemberg, guck mal diese homepage an: www.piston-porteds.de

Und vorallem: Fahr mit! Wird wohl im April 2002 stattfinden.

Man freut sich doch immer wieder über Plagiate! Ist schon eine tolle Sache, daß einem eine Idee schon nach einem halben Jahr geklaut wird.  :-D

Für diejenigen von euch, die es dieses Jahr nicht mitbekommen haben: Wir haben bereits in diesem Jahr einen Cannonball veranstaltet, haben auch den Namen "Cannonball Ralley" benutzt, haben den gleichen filmischen Hintergrund, die gleichen Regeln etc. Das kann für mich schon kein Zufall sein, vor allem wo jahrelang keiner mehr so eine Sache veranstaltet hat.

Gruß

Alain

Ich hab die Domain schon seit über einem Jahr. Wenn die euch bis jetzt nicht gestört hat, dürfte die euch doch jetzt auch nicht stören!?

Find ich besonders cool, dass jetzt nur weil in meinem namen auch das wort piston vorkommt ich mir von allen seiten anhören, darf, dass ich nur klauen würde. Gut wunderbar, habt ihr halt gewonnen, wird die HP wieder zu gemacht.

Schade für die rollerszene in Süddeutschland, hier gibts doch ausser dem run in stockach echt garnichts!

@ Gerhard: im 3. hat n kollege noch 9500 geschafft, im vierten gings nur mit gaaaanz viel drücken über 9000.

Quote from Assassin, posted on Oct. 25 2001,13:47

Find ich besonders cool, dass jetzt nur weil in meinem namen auch das wort piston vorkommt ich mir von allen seiten anhören, darf, dass ich nur klauen würde. Gut wunderbar, habt ihr halt gewonnen, wird die HP wieder zu gemacht.

Da hast du uns wohl falsch verstanden. Es geht nur darum, daß der Name "Piston" in Zusammenhang mit Cannonball Rally auftaucht. Da auf der Seite kein Veranstalter genannt wurde, kann also der Eindruck erweckt werden, daß diese Cannonball Rally ebenfalls von uns sei. Solange ihr nicht unseren vollen Namen benutzt, könnt ihr das Wort "Piston" an anderer Stelle so oft benutzen wie ihr wollt.

Wie wäre es denn damit, daß ihr die ganze Sache Gumball nennt, was übrigens auch aus einem Film stammt, der das gleiche Thema zum Inhalt hat.

Es hat ja keiner etwas dagegen, daß ihr auch einen Cannonball macht, aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn auf einmal jemand kommt, seinen Event genauso benennt, eine ähnlich klingende URL benutzt und dann auch noch den Event etwa 2-3 Wochen vor eurem Event stattfinden lassen will? Wärt ihr sicher auch nicht begeistert, oder?

Wir wollen niemandem vorschreiben, was er zu tun hat und erst recht nicht die süddeutsche Szene kaputt machen. Es ging uns nur um die Namensähnlichkeit! Nennt das ganze einfach anders und alles ist in Butter.

Gruß

Alain

@Assassin:

Ich habe gerade nochmal die Einträge bei dir im Forum gelesen. Da gab es anscheinend ein paar Mißverständnisse unsererseits. Wir sind davon ausgegangen, daß die URL extra für das geplante Event ins Leben gerufen wurde, da sonst nichts anderes drauf ist. Wenn die URL schon länger existiert, ist es halt ein dummer Zufall gewesen. Also nimm mal ein paar Einträge nicht so ernst. Die sind nur entstanden, weil wir wirklich sauer waren.

Falls euer Event Formen annimmt, können wir euch ja vielleicht mit Tips weiterhelfen. Allerdings wäre es nett, wenn ihr den Namen der Veranstaltung ändern würdet wie schon im vorherigen Eintrag geschrieben!

MfG

Alain

@Assasin

Also es tut mir leid, sollte ich falsch verstanden worden sein. Mein letzter Eintrag mag auch etwas überzogen gewesen sein.

Ich will auch auf keinen Fall, daß Ihr deswegen die ganze Veranstaltung absagt !!!

Denn gerade das verkündest Du jetzt auf Deiner Startseite. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es der Szene nicht gut tut, wenn ein Veranstalter mit ähnlicher domin eine identische Veranstaltung zu fast gleichem Zeitpunkt durchführt.

Das gab es schon öfter und war Grund für mangelnde Teilnehmer und Besucher auf Nightern, Runs u.ä.

Deswegen sollte man sich einfach mal vorher absprechen. Denn das Ihr wußtet, daß der TP.S.C. dieses Rennen letztes Jahr ausgerichtet hat, streitest Du nicht ab.

Mann kann seine Kräfte doch besser bümdeln, wenn man sich zusammentut. Letztes Jahr sind viele Teilnehmer aus dem Süden beim T.P.S.C. Canonnball mitgefahren. Wenn diese aber schon bei Euch mitfahren würden, fehlen die garantiert auch beim T.P.S.C. Canonnball.

Deswegen setz Dich am besten mal mit den Jungs vomT.P.S.C. in Verbindung, die können die Erfahrungen vom letzten Jahr mit Eurer Tatkraft vereinen und dann machen wir einen großen geilen Canonnball ?

Was meinst Du ?

Hi,

ich besorg mir in der nächsten Zeit noch ne andere URL und überleg mir einen passenderen Namen. Gumball war eigentlich meine erste Idee, aber dafür liegen die Copyrights irgendwo in England (www.gumball.co.uk, www.gumball3000.com).

Die URL Piston-Porteds.de hatte ich schon ewigkeiten, das war die längste Zeit meine privat-URL.

Viele Grüße von mir und eine Entschuldigung,

Max

NICHTS LIEBER ALS DAS!!!!

Wenn ihr Bock drauf habt, lasst uns doch wirklich ein großes geiles Cannonball zusammen aufziehen!

Wolltet ihr euer Cannonball nächstes Jahr nochmal veranstalten?

Wie gesagt, wenn ihr bock habt können wir sehr gerne ein riesen-Cannonball zusammen veranstalten!

Angenommen! Damit ist das Thema vom Tisch!

Über Rechte haben wir uns beim Titel Cannonball-Rally auch keine Gedanken gemacht. Immerhin heißt ein Film in der englischen Originalversion auch so. Wohlgemerkt auch ohne das "e" in Rally. Das wollten uns einige schon nicht glauben, ist aber so. :) Außerdem war das Motiv auf unserem Flyer vom Filmplakat des Films "Auf dem Highway ist die Hölle los" geklaut. Allerdings haben wir statt dem Auto Roller eingebaut. Der Sheriff Beauford T. Justice stammt übrigens auch aus dem Film und hat mit Cannonball eigentlich nichts zu tun, aber das haben wir auch erst später gemerkt. :)

Du hattest ja in deinem Logo eine Pistolenkugel als Motiv gewählt. Wie wäre es denn, einen Namen mit "Bullet" zu nehmen wie z.B. "Beat the bullet"?

Naja, ist sicher noch verbesserungswürdig. Falls du organisatorische Fragen hast, kannst du gerne auf uns zurückkommen!

Gruß

Alain

Kannst du nicht einfach das Cannonball gegen Southwest ändern? Das Motiv war nämlich klasse.

Sheriff Justice hat in dem Film "Auf dem Highway ist die Hölle los" mitgespielt und ist dabei an Burt Reynolds alias Bandit verzweifelt. Davon gab es aber 3 Teile soviel ich weiß.

Gruß

Alain

Um das Cannonball aus dem Logo zu entfernen kann ich so gut wie n neues Logo erfinden, ist sogar noch weniger arbeit...

Ich finde, dass die Pistole und die Pistolenkugel zum Namen Cannonball passt, zu Southwest allerdings garnicht.

Wenn dir und den anderen Twisted Pistons das Logo gefällt, ihr könnts gerne haben! Ich schick die euch dann zu.