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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK, kurz vor der Spätschicht ENDLICH die neue Tröte an den Motor geschraubt und dann mit fettem Grinsen über die Autobahn zur Arbeit. Ha, weit gefehlt:

1.jpg

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In dem Moment hätte ich sehr gerne einen Briten geschnappt und ihm die Tröte :-D eingeführt. Kann das sein, dass mir da eine 125/150-er Tröte verkauft wurde? Oder bin ich einfach zu :uargh: um einen Auspuff zu montieren?

Wie schön, 150 ? für die wundertolle Beschichtung hingelegt, abgesehen von den Kosten für einen nagelnoien Puff, PM ist ja nicht gerade eine Sonderangebot.

Was sagt das Expertengremium dazu?!

:-(

:-(

:-(

:-(

?

Geschrieben

Eigentlich sollten die Körper bis auf den Krümmer gleich sein. wenn due den Auspuff am Sutzen montierst geht er nicht mehr am Rad vorbei ? Oder gibt die Halterung garnicht soviel her ?

Was ist den das für ne Beschichtung für 150 Tacken ??

Geschrieben

Da wäre ich ja noch fein raus, wenn der Korpus der gleiche ist. Sollte allerdings doch nicht sein, oder? Schliesslich liegen die Unterschiede doch nicht alleine an der Position des Auspuffstutzens :haeh: Falls doch, müsste ich mir nur den Stutzen der 200-er besorgen, das ginge ja noch.

Die Beschichtung ist eine hitzebeständige Pulverbeschichtung, speziell für den Einsatz an Motorradauspuffen; zumindest behauptet das die Firma. Schwarz, ziemlich rauh und ging auch schwer von der Steckfläche, die zur Hälfte mitbeschichtet wurde (diese Heckenpenner :-D ). Falls da jemand mehr drüber wissen will, kann ich gerne die Adresse posten.

Geschrieben

angeblich gibt es einen Wechselkrümmer auf 200. Müßte also passen..

Eigentlich..

Fa. wäre interessant. Habe da auchschonmal mit ner Firma was gemacht. War dann aber der gleiche Scheiß wie bei den JL Anlagen...

Geschrieben

?aber 150 Teuro? Dafür gibt's doch auch Chrom?

hast Du nicht mal ein Bild von dem Auspuff demontiert? Dann ist das vielleicht einfacher zu sagen?

Geschrieben
?aber 150 Teuro? Dafür gibt's doch auch Chrom?

hast Du nicht mal ein Bild von dem Auspuff demontiert? Dann ist das vielleicht einfacher zu sagen?

Ich steh' nicht so auf Chrom am Auspuff, das macht nur Arbeit (Putzen) und ist mir zu protzig. Edelstahl wäre was anderes ? gibt's aber nicht von PM. Die Pulverbeschichtung gefiel mir gut und schien den Motorradtemperaturen standzuhalten.

Ich kann den Puff heute abend erst wieder fotografieren, bin heute in der :-D Spätschicht.

@ Markus

Die Adresse poste ich ebenso heute abend, kann die gerade nicht per Telefonbuch/Gelbe Seiten finden, habe aber noch die Visitenkarte.

Geschrieben
Mahlzeit Jungs,

ich denke der Korpus ist nicht der gleiche.

Hab mal probiert den 200er Krümmer auf den 125 er zu schrauben, das passte nicht.

Aber sonst , beste Schnüffeltüte wo gibt !!!

Da ich beide Auspuffanlagen (PM-Evo) habe, kann ich auch bestätigen das die Krümmer nicht untereinander austauschbar sind :-D . Der eigentliche Auspuffkörper ist aber gleich.

albert

Geschrieben
passt halt der halter an der traverse nicht.

Mich hat's sehr gewundert, dass der Puff in dem Zustand überhaupt die hinterste Bodenblechtraverse berührt. Angenommen, ich würde die gesamte Anlage etwas in Fahrtrichtung nach vorne bewegen, damit der Krümmer auf den Auslass gesteckt werden kann, knallt der Puff ganz sicher an die Traverse. Ich denke, die Fotos werden Klarheit schaffen, vielleicht gibt's zwischenzeitlich eine Stellungnahme von PM.

Super, das macht wieder Spass heute. Und für sowas gibt man Geld aus. Verfickte &%/$&%§$''''!&/(##++**Hölle!!!!!!!!

@ Albert

Die Ø der Krümmer unterscheiden sich also?

Geschrieben
Da ich beide Auspuffanlagen (PM-Evo) habe, kann ich auch bestätigen das die Krümmer nicht untereinander austauschbar sind  :-D . Der eigentliche Auspuffkörper ist aber gleich.

albert

Wird nicht über den PM EVO geworben, dass er auch auf den "Smallblocks" entsprechend gut geht (was ich bestätigen kann, da ich einen habe), weil PM die einzigen Firma ist, die da zwischen 150 und 200 unterscheidet?

Geschrieben
passt halt der halter an der traverse nicht.

Mich hat's sehr gewundert, dass der Puff in dem Zustand überhaupt die hinterste Bodenblechtraverse berührt. Angenommen, ich würde die gesamte Anlage etwas in Fahrtrichtung nach vorne bewegen, damit der Krümmer auf den Auslass gesteckt werden kann, knallt der Puff ganz sicher an die Traverse. Ich denke, die Fotos werden Klarheit schaffen, vielleicht gibt's zwischenzeitlich eine Stellungnahme von PM.

Super, das macht wieder Spass heute. Und für sowas gibt man Geld aus. Verfickte &%/$&%§$''''!&/(##++**Hölle!!!!!!!!

@ Albert

Die Ø der Krümmer unterscheiden sich also?

Bei den Femsarally's kann das mit dem Anschlagen am Trittblech schon passieren. Ist auch dem polinisten passeirt; Anscheinend haben die Femsas nicht die mittellange Stoßdämpferverlängerung drinnen, sondern nur eine ganz kurze, oder manchmal auch keine (mehr).

Geschrieben
Wird nicht über den PM EVO geworben, dass er auch auf den "Smallblocks" entsprechend gut geht (was ich bestätigen kann, da ich einen habe)

sorry für OT:

wie gut ist entsprechend gut?

hast du oder irgendjemand einen vergleich (in kw, nicht popometer) auf 177er zum z.B. originaltopf oder shito minus?

irgendwie hätt ich ja schon gern einen (s.u.) ,aber der preis :-D

OT ende

Geschrieben
Anscheinend haben die Femsas nicht die mittellange Stoßdämpferverlängerung drinnen, sondern nur eine ganz kurze, oder manchmal auch keine (mehr).

Dann hilft das normale PX-Gummi weiter, oder braucht's da wieder ein Spezialteil à la SIP?

Geschrieben

@8-ball: Hab ich. Auf dem 177er Polini geht der EVO viel besser, als der alte RZ Mk.1;

gewgenüber dem Sito+ unten etwa gleich, oben kein Vgl.; gegenüber dem originalen Auspuff (Rally/t.s.) unten etwas Verlust, aber Mitte und oben klarer Sieger.)

Und: Extrem geiler und leiser Sound!!!

@sähkö: Ich kenn nur ein Gummupackerl, das als Dämpfung zwischen der Karosserie und dem Federbein ist. Wurscht, ob PX oder Rally. Nur hat meine Rally (Ducati) eben eine Stoßdämpferverlängerung, die kürzer ist, als die der PX. Und die Femsarally des polinisten hat gar keine, weshalb sein PM Evo fast am Trittblech angeschlagen hat.

Geschrieben

Na, das schaue ich mir nachher an. Vielleicht steht der PM, wenn er denn falsch ist und Korpus nicht ident. mit 200-er/Wechselkrümmer nicht erhältlich ist, zum Verkauf. Wird aber nicht billisch, ihr Schnäppchenjäger. Lieber würde ich ihn aber fahren, schaun wir mal. Mann, hab ich einen Hals. :grr:

Mich wundert's aber, dass der Stutzen soo :-D weit hinten ist. Das kann doch auch beim kleinen Block nicht derart sein.

Geschrieben
Bei den Femsarally's kann das mit dem Anschlagen am Trittblech schon passieren.  Ist auch dem polinisten passeirt; Anscheinend haben die Femsas nicht die mittellange Stoßdämpferverlängerung drinnen, sondern nur eine ganz kurze, oder manchmal auch keine (mehr).

öhm :-D ... der puffi schlägt doch aber mit dem korpus am trittbrett ehr an, wenn man hinten n langes distanzstück drin hat, weil da der motor hinten tiefer kommt und somit der korpus höher (drehpunkt traverse). :-(

und wieso soll das bei femsas anders sein als bei anderen 200ern? :-(

eng wirds bei den PMs nach meiner erfahrung am reifen ... da läuft der gegenkonus recht eng am rad vorbei :-(

zu den PMevos kann ich zumindest eines sagen ... und zwar die für T5 sind auf jedenfall vom korpus her kleiner als die 200er Versionen ... ob das dann bei den "normalen" 125/150er Versionen auch so is, weiss ich nu nich! :-(

Geschrieben

ja, hast recht. hab mich vertan...

Bei ihm ist kein Distanzstück montiert und der Auspuff schlägt am Rahmen hinten an; Der Enddämpfer streift fast am Asphalt.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei ihm ist kein Distanzstück montiert und der Auspuff schlägt am Rahmen hinten an; Der Enddämpfer streift fast am Asphalt.

hä? was etz? oben am rahmen oder unten an der straße??!?!? :-D

kein/kurzes distanzstück: "schwinge" tiefer, auspuff kommt vorne (VOR der schwinge) runter, hinten am dämpfer (HINTER der schwinge) höher

langes distanzstück: "schwinge" höher, auspuff kommt vorne (VOR der schwinge) hoch und steht ans bodenblech, hinten am dämpfer (HINTER der schwinge) runter

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Ich kann nicht mehr genau sagen wo der Unterschied zwischen dem Krümmer für den PM Evo 125-150 und dem PM Evo 200 liegt. Ich weiß nur soviel, dass die Krümmer nicht untereinander austauschbar sind. Kann auch gerade nicht nachmessen, da der kleine PM zwar im Keller liegt aber der große derzeitig verbaut ist. Die Körper der beiden habe ich nicht genau vermessen, aber rein von der Optik sind die meiner Meinung nach identisch. Auch habe ich auch schon mal gehört das es für den PM keine Krümmer einzeln geben soll, da die Krümmer immer individuell für jeden einzelnen Auspuff gemacht werden. Ob das stimmt? - Keine Ahnung.

albert

Geschrieben

Wen die Beschichtung interessiert:

Strahl und Beschichtungstechnik Bamberger GmbH

Lise-Meitner-Str. 22a, 63457 Hanau

06181-53220, Fax 53221

"Pulverbeschichtung bis 900º C (Auspuffanlagen)"

Geschrieben

also ich möchte mal meinen ... der korpus is definitiv grösser als mein t5 bauch ... und das mit dem krümmer is strange :-(:-D ... kannst den krümmer notfalls nich um die 15mm kürzen? is das evtl irgendwi n cosa krümmer oder sowas? da is doch irgendwie was anders? oder? :-(

Geschrieben

tach

hab son ähnliches prob auch mal gehabt, das :-( Ding war nicht auf den Zyl zu bekommen, doch als ich den Krümmer erst draufgesteckt hatte, ging es komischerweise ohne probs an der Traverse :-D

ciao

ralph

Ps: eventuell kürzen??

Geschrieben (bearbeitet)

Seit dem montiere ich die Puffs immer erst am Zyl, mit der Feder, dann schraub ich sie an die Traverse. Denn wenn ich sie, so wie auf deinen Bildern zu sehen, erst an die Traverse geschraubt hatte, dann sah es auch so aus als würden die nie Passen

Bearbeitet von ralli

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