Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich war beim Ab-/ Anrollern noch nie mitm Roller. ist mir einfach viel zu weit und mit meiner Kiste einfach zu teuer! echt ey. da isset günstiger alleine mit meinem Auto zu fahren. :-D

  • Antworten 404
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Alles andere ist ja auch schon gesagt. Ausser vielleicht: ab wann lohnt es sich den, einzutrudeln, wenn man kein Zelt aufzuschlagen hat?

Nur mal so als noch fehlende Info :-D

Geschrieben
Alles andere ist ja auch schon gesagt. Ausser vielleicht: ab wann lohnt es sich den, einzutrudeln, wenn man kein Zelt aufzuschlagen hat?

Nur mal so als noch fehlende Info :-D

mir wurde gesagt, dass es sich gegen 16... 17 uhr so langsam füllt...

Geschrieben
mir wurde gesagt, dass es sich gegen 16... 17 uhr so langsam füllt...

so langsam füllt? und die uhrzeit war ich schon ganz voll! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dem ist so.

Super Phil. Justament als mein Beitrag erschien, schriebst Du auch was.

Mein "dem ist so" bezog sich natürlich nicht auf den Füllstand des Herrn PX150.

Zudem: Beim Anrollern warst Du noch nüchtern als Elke und ich aufgeschlagen sind. Das war so um kurz nach vier. :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

F***

Hab an dem Wochenende "Lehrfahrerzeit" und darf jeden Tag (Fr, Sa und So) bis teilweise morgens um 4 mit der Straßenbahn durch Karlsruhe tingeln...

*WILLABERZUMABROLLERN*

:-D( :-D( ;-)(

Geschrieben
Hab an dem Wochenende "Lehrfahrerzeit" und darf jeden Tag (Fr, Sa und So) bis teilweise morgens um 4 mit der Straßenbahn durch Karlsruhe tingeln...

dann könn wa ja schon wieder keinen jägermeister zusammen trinken!

Geschrieben

Hmmmmmmmmmm...gute Frage. Ich dachte eher an KEINE.

Ich kenne Straßenbahnschaffner nur als die Menschen mit diesem komischen Münzwechselfahrscheinverkauteil vor dem Bauch.

Der Mitsch muß das doch wissen....MIIIIIIIIITSCH :-D

@Phil

Vor allem sind in Rio die weiblichen Fahrgäste auch spärlicher bekleidet...das Auge

fährt ja schließlich mit... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nene, nix von alledem... ich sitz gemütlich vorne in meiner klimatisierten Kabine und spiel mit den Hebeln ( :-D ) während die Fahrgäste hinten schwitzen dürfen... Fahrkarten verkauft der Automat, mach ich nur im Notfall...

Will trotzdem zum Abrollern!!! Mit Carrie nen Jägermeister und mit Stef noch einige Limes trinken, die stehen wohl noch aus... aber sowas verjährt nicht! Versprochen!!!

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben
@carrie: komm zum abrollern,ansonsten stell ich die bilder von holland online.

              dann nix mehr schöne augen und so.... : :-D

du drohst mir, schätzchen?! :-D ich komm aber auch so dort hin!

ich freu mich schon auf unser wett-trinken, moyer! :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Jep! Der Gedanke kam mir auch bereits. Gut das ich meine Falttheke immer am Mann hab! Keine Panik, wir kriegen uns schon voll :-D

Edit meint ich soll dich an den Karton mit der Lego-Tanzfläche zum selberbaun erinnern :-D

Bearbeitet von Cox

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
    • Ich habe auch eine, ist noch von meiner GS 150 übrig! Siehe Bilder!  
    • Wo ich behaupten würde das ist ziemlich Wurscht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung