Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frauen am Steuer

klingelfee

Empfohlene Beiträge

tja, jeden tag fahr ich mit meinem Roller (je nachdem welcher gerade geht mit vespa oder Lambretta) in die Arbeit.

Nun fiel mir auf, sobald ich mein "Business-Gewand" (sprich Rock) & Halbschale trage schneiden mich die Autofahrer, hupen & machen obszöne Gesten (diese Bösen).

Wenn ich jedoch mit Jeans, Stiefel, Jacke & Vollvisierhelm fahre passiert dies so gut wie gar nicht.

Meine Fahrweise ist aber eigentlich immer gleich rüpelhaft.

Ach ja, die "Schneider" & "Gestiker" sind vorwiegend Männer.

Woran liegt das?

typisch mann!

"schau - schon wieder so eine tussi, die fahrt was zsamm - nicht auszuhalten... immer diese weiber, können alle net fahren..." *schneidhupalleingefahrbring* :grr:

in wahrheit ists ja so, daß die typen die sowas machen die vollen

:-D sind...

hm... da ich nie mit rock fahre und auch sonst äußerst ungern welche trage, kenne ich das problem nicht.

die vespabraut wird recht haben:

in jeans, integralhelm und co. biste als frau nicht sofort erkennbar und da mann es nicht gewohnt is, frau im straßenverkehr auf zweirad zu sehen, is er irritiert und muss sich durch dusseliges verhalten seinerseits unqualifiziert bemerkbar machen... :plemplem:

tja, jeden tag fahr ich mit meinem Roller (je nachdem welcher gerade geht mit vespa oder Lambretta) in die Arbeit.

Nun fiel mir auf, sobald ich mein "Business-Gewand" (sprich Rock) & Halbschale trage schneiden mich die Autofahrer, hupen & machen obszöne Gesten (diese Bösen).

Wenn ich jedoch mit Jeans, Stiefel, Jacke & Vollvisierhelm fahre passiert dies so gut wie gar nicht.

Meine Fahrweise ist aber eigentlich immer gleich rüpelhaft.

Ach ja, die "Schneider" & "Gestiker" sind vorwiegend Männer.

Woran liegt das?

da seht ja nur rock und helm nix von bluse oder hemd :-D könnte das vielleicht der grund sein das die herrn etwas verrückt spielen

pfff, hab in den letzten 2 jahren ein paar leute zu ner vespa gebracht, den einzigen dens auf die pfeiffn ghaut hat war ein mann.

die frau die noch nie vorher moped gefahren ist hat die vespa noch nie hingelegt.

:wasntme:

ergo denke ich das dieses vorurteil eher in die sparte mythen und legenden einzuordnen ist.

und das in wien fast nur trotteln unterwegs sind steht auch ausser frage.

pfff, hab in den letzten 2 jahren ein paar leute zu ner vespa gebracht, den einzigen dens auf die pfeiffn ghaut hat war ein mann.

die frau die noch nie vorher moped gefahren ist hat die vespa noch nie hingelegt.

:wasntme:

ergo denke ich das dieses vorurteil eher in die sparte mythen und legenden einzuordnen ist.

und das in wien fast nur trotteln unterwegs sind steht auch ausser frage.

...wird aber auch an der art wie man sein fahrzeug bewegt liegen...

wenn ich langsam durch die gegend zuckel wirds mich wohl seltener auf die fresse legen als wenn ich wie ein irrer herumflitze...

..was jetzt wiederum nicht heißen soll, daß frauen durch die gegend zuckeln!

..gibt auch genug männliche schleicher..

Man stelle mir eine etwa gleichaltrige Frau, welche mir auf gleichem Material um die Ohren fährt, hin und ich heirate sie! :-D

Habe gestern 3 Ampelrennen gegen sone alte BMW Geländegummikuh gefahren.

Auf der BMW war ne 35 Jahre alte Frau, und hats mir ordentlich besorgt, hatte schwer zu kämpfen, doch beim Vordrängeln war ich immer schneller! :-(:-(

An der letzten Ampel meinte sie :"geht ganz gut fürn Roller" , verabschiedete sich und bog ab.

Mal ne coole Frau erwischt

MFG Jesus

welche mir auf gleichem Material um die Ohren fährt, hin und ich heirate sie! :-D

die Betonung liegt auf fährt...und so oft wie die an ihrem "gleichen Material" schrauben muß, wirst Du sie nicht oft auf der Strasse sehen...

:-(

aber Deine Kiste fährt schon gut!

...wird aber auch an der art wie man sein fahrzeug bewegt liegen...

wenn ich langsam durch die gegend zuckel wirds mich wohl seltener auf die fresse legen als wenn ich wie ein irrer herumflitze...

..was jetzt wiederum nicht heißen soll, daß frauen durch die gegend zuckeln!

..gibt auch genug männliche schleicher..

was is besser :-D ?

sein fahrerisches können richtig einschätzen und "kamote" fahren, oder das eben nicht zu können und sich asphaltausschlag holen ?

kascht sag wast willst ...

ich werd von der kombination mädel und roller schier verrückt . :love: .. fehlt nur noch schokolade und man hat drei dinge auf einmal ... :-(

oder wie halten es die anderen herren, wenn neben einem eine rollerfahrerIN auf nem blechroller (soviel muss sein) an der ampel steht :sabber: ... bekomme schon von der vorstellung gänsehaut :love: ... die kann sogar was anhaben :-( ...

is nur zum :puke: dass meine lieblingssozia kein roller fährt ... gott ich wär der glücklichste mensch auf erden ... muss mir doch noch ne fuffi zulegen und fahrstunden geben :-D ...

bluenote

• 1 Monat später...

Wieder'n geiles Thema. Gibts darüber noch nicht genug Pro7/RTL2/etc Reportagen? Zur Abwechslung würde ich "Rentner am Steuer", "Männer über 50 am Steuer" und "Daimler-Piloten am Steuer" vorschlagen. Wäre bestimmt genauso ergiebig... :-D

ach salih, gräm dich nicht.. wenn alle mädels so fahren könnten wie du..

ausserdem ist gsf quasi pro7/rtl2/etc...

(wenn ich in 10jahren die angestrebte frührente erreiche, werde ich auf jeden fall das "frührentner und ihre cutdowns" - topic eröffnen!)