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Geschrieben

hallo zusammen

ich möchte bei meiner px sämtliche nähte (fälze) cleanen um eine schöne homogene form zu erhalten, wie macht ihr das denn so?

aufzinnen, glasmatte?

bin um jeden tipp dankbar

gruss youngmod

Geschrieben

mit Spachtel und Glasfasermatten is das nich soo dauerhaft, der Rahmen arbeitet an den Nähten halt.

Zinn könnte schon besser sein, kann ich dir aber leider nix zur Haltbarkeit sagen. Zur Verarbeitung von Zinn findest du hier paar schöne Beiträge, auch mit Bezugsquellen.

Geschrieben

Bei mir war die Naht am Heck schon ziemlich vom Rost angenagt sprich es fehlte die Hälfte. Habe dann mit nem Gummihammer die Naht ein wenig "reingehauen",aufgezinnt und mit Feinspachtel schön gemacht. Ob das hält weiss ich zwar nicht (erst seit nen paar Wochen wieder zusammen) aber ich denke schon.

Ja so sieht das denn aus

meiner3.JPG

Geschrieben

@youngmod: Ich werd in nächster Zeit zusammen mit Thomas zum René Hosak gehen (ist derjenige, der gerade mein 48er-V1-Gespann am spenglern ist). Ich werd im da meine Lammy SX200 vorbeibringen, um div. Vorarbeiten vor dem Zerlegen machen zu lassen. Der kann Dir gar. eine haltbare Variante mit auf den Weg geben. Einfach mitkommen. Hoffe nicht, dass Du genau dann auf dem Weg zur Eurovespa nach Lissabon bist. Offtopic: Und, läuft Deine PX nun besser nach dem Feintuning?

Geschrieben

Ich nehm immer einen Spachtel (Epoxi) aus dem Bootsbau, damit haben wir ganze Boote abgezogen (bis 15cm Schichtstärke!!!) und es ist noch nie etwas abgeplatzt oder ausgerissen. Ich hab bei mir auch alle Nähte am Roller damit verspachtelt und es hält seit 2 Jahren (ca. 6000km) tadellos.

Der Spachtel ist von SIKKENS. Für Schichtstärken bis 5cm SIKKENS FINISHING IT benutzen und von 5-15cm ( wird am Roller nie vorkommen) SIKKENS LG FILLER.

Björn

Geschrieben

Wie Gerhard das sehr richtig sagt, der Rahmen arbeitet nicht unerheblich (nicht unerheblich für Dein Vorhaben). Selbst wenn Du das mit Fiberglasmatten und Epoxyharzen in ausreichender Fläche machst, was nicht schön aussehen wird, ist es unterschiedlich flexibel bzw. steif zum Rahmen und die ganze Mühe wird auf kurz oder lang mit hässlichen Rissen entwertet. Ist doch ein Roller, kein Boot.

Allein Verzinnen könnte Dich Deinem Ziel näher bringen; wenn es den gesamten Roller betreffen soll, musst Du Dir aber im klaren darüber sein, dass Du die Kabel im Rahmen vorsichtshalber entfernen musst und danach eine Neulackierung fällig sein wird.

Eine andere Alternative wäre die Fugen mit professioneller Karosserie-Dichtmasse (nicht die aus dem Baumarkt) und viel Gefühl zu glätten. Die härtet nur wenig aus und lässt sich formidabel lackieren.

Geht's um den Roller in Deinem Avatar? Lass' es lieber.

Geschrieben (bearbeitet)

@sähkö

nein die vespa im avatar bleibt so wie sie ist. 10rückspiegel, 3 zusatzscheinwerfer absolut mod, da haben gecleante fälze nichts zu suchen :-D

Bearbeitet von youngmod
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Topic ist zwar schon etwas älter, aber egal:

Würd auch gern die Naht hinten entfernen und daher die Frage, was dagegen spricht, auf der Rückseite ein Blech einzuschweißen und die Naht vorne "einfach" wegschleifen.

Oder wird mir das der Vespa-Rahmen nicht verzeihen? :-D

MfG LAPaint

Geschrieben

Dennis dir ist schon klar warum da ne Naht ist? 2Teile zusammenfügen und so! Wenn du die Naht wegschleifst haben die Bleche keine Verbindung mehr.

Geschrieben
Dennis dir ist schon klar warum da ne Naht ist? 2Teile zusammenfügen und so! Wenn du die Naht wegschleifst haben die Bleche keine Verbindung mehr.

Die Naht wird ja nicht nur einfach weggeschliffen, von hinten wird ein Blech eingeschweißt das die beiden Stücke zusammenhalten soll! :wasntme:

Hab mich evtl. bisl unverständlich ausgedrückt...

Aber um auf der sicheren Seite zu bleiben werd ich's wohl so machen wie der Sven vorgeschlagen hat :-D

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    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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