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Preisfrage VB1T


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe seit ca. 10 Jahren eine Vespa VB1T in der Garage stehen, weil ich sie irgendwann mal fertig machen wollte..... hab ich aber leider nie und werde ich wohl auch leider nie.... Jetzt überlege ich, den Hobel zu verkaufen, hab aber keine Ahnung wie die momentan gehandelt werden. Zum Roller: Bj. 57, Wideframe, leider kein Originallack (wurde wohl noch in Italien übergelackt), KEINE Papiere vorhanden, Trittblech ist Rost da, aber nix durchrostet, Zündung müsste eingstellt werden. Sprang beim letzten Startversuch vor ca. 2 Jahren nur mit Starterspray an. Bei Bedarf kann ich auch noch weitere Fotos machen...

 

Könnt Ihr mir sagen, was man da heute für aufrufen kann?

P170808_19.42[02].JPG

P170808_19.43.JPG

P170808_19.43[02].JPG

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P120808_18.29.JPG

Bearbeitet von phillo
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Ich finde die Optik stimmig, auch wenn ich ein O-lack Fetischist bin :whistling:

Wenn der Rost auf dem Bodenblech nicht zu viel und nur oberflächlich ist sollte das schon passen. Jedoch muss ja nach deinen Angaben wohl alles mal durchgecheckt bzw. überholt werden.

Das größte Manko sind sicherlich die fehlenden Papiere.

 

Meine Preiseinschätzung daher max. 4-4,5 Tausend Euronen wenn jemand richtig Bock drauf hat.

 

Aber ich bin gespannt auf die anderen Einschätzungen

 

 

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für 4500 taler holt oder sucht sich jeder lieber einen im original lack . auch wenn mal 4800 oder 5000 aufgerufen werden für eine. da denkt sich jeder scheiß auf die 500 euro.

nicht zu vernachlässigen, keine papiere. nicht das man keine bekommen kann , kostet aber auch und kann aufwendig werden , je nachdem wo man wohnt.

ich will den roller nicht schlecht machen, ich finde ihn sehr schön und er würde mir auch gefallen.

ich seh den roller max bei 3800 euro . bzw da würde ich ihn mit vhb ansetzen.

was du mal dafür bezahlt hast entscheidet auch ein wenig darüber was du dafür haben willst , eine null runde will wohl nie jemand machen . und schon gar nicht drauflegen.

ich würde warten, wenns nicht pressiert .

weniger wert wird er nicht , und wenn doch , dann haben wir andere sorgen :whistling:

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    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
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