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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hast du schon recht. Ich halte mich normal auch mit solchen Aussagen zurück. Speziell bei diesem Fall hab ich halt nur noch nie ne geteilte Meinung darüber gehört. Alle waren sich einig dass das Ding kacke is...

Geschrieben (bearbeitet)
Passt. ZGP is egal, hauptsache elektronisch.

Leider nicht. Auf meiner et3 (6V elektrisch) hat das hp4 zB. nicht gefunzt.

Hatte 2 verschiedene auf dem Prüfstand getestet. Beide haben ab 7000 abgekackt.

PK Lüra ging.

Konnte aber feststellen, das beim Hp4 die Leistungskurve (bis zu den besagten 7000 u/min) immer Richtung niedrigere

Drehzahlen verschoben war. Also Leistung steht früher an. (aber das ist wohl klar)

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben

Bei der Position des Pickups ist das HP4 (Pinasco weiß ich nicht) empfindlicher als das normale ET3/PK LÜRA. Man kann versuchen, den Pickup mit Beilagscheiben anzuheben. Das klappt aber auch nicht immer.

Geschrieben

Bin früher mit meinem 133er nur HP4 gefahren, hatte eine abartig krasse Beschleunigung, ich nehm es bei meinem neuen Projekt jetzt auch wieder.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ad Pinasco-LueRa: habe mich bisher immer gegen die negativen Aussagen dieses Luera betreffend quergelegt. Vor ca. 3 Monaten - neues (NOS) Pinasco auf Kumpels Roller montiert ---> 10km spaeter waren die Nieten lose! War aber auch ne LF :-D

M

Geschrieben

also bei meiner drehte sie zwar schneller hoch... aber eine leistungssteigerung war nicht spürbar ! jetzt mit elestart lüra 14ps klasse durchzug ! und 100? gespart :-D

gallery_12682_386_94468.jpg

Geschrieben
Noch eine kurze Frage zum Thema "Leichtes Schwungrad braucht zwingend neue Zündung".

Habe gerade dieses Pinasco Schwungrad gesehen:

http://www.sip-scootershop.com/index.php?I...27697ec0c3e4e0d

Bedeutet das daß ich hierfür keine andere Zündung brauche als meine originale? (original 1969er 50S 6V Unterbrecher-Zündung)

Weiß das jemand?

Ich selbst weiß nichtmal warum man überhaupt eine andere Zündung braucht :-D

Laufen tut das schon, aber halte ich persönlich nicht für sehr sinnvoll. Kontaktzündung ist halt problematisch, wenn man in höhere Drehzahlbereiche vorstößt. Von daher ist für mich die Umrüstung von Kontakt- auf elektronische Zündung eigentlich immer der erste Schritt, bevor es dann an weitere Tuningmaßnahmen geht.

Natürlich kann man auch Motoren mit Kontaktzündung tunen, aber man stößt halt sehr schnell an Grenzen und das Ganze ist auch lange nicht so effektiv.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Leider nicht. Auf meiner et3 (6V elektrisch) hat das hp4 zB. nicht gefunzt.

Hatte 2 verschiedene auf dem Prüfstand getestet. Beide haben ab 7000 abgekackt.

PK Lüra ging.

Konnte aber feststellen, das beim Hp4 die Leistungskurve (bis zu den besagten 7000 u/min) immer Richtung niedrigere

Drehzahlen verschoben war. Also Leistung steht früher an. (aber das ist wohl klar)

Hmm, mit Drehzahlen und HP4 habe ich kein Problem :-D :love:

Bearbeitet von oli-san

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