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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wenn der Hahn auf ist geht sie nach kurzer Fahrzeit aus. Auf Reserve dreht schnurrt sie und dreht sauber aus - geht aber im Leerlauf nach längerer Zeit (30-60 sec) in 1 von 2 Fällen aus...

Zusammenhang ja/nein? 

 

Geschrieben

jain. mit den dürftigen informationen kann das alles sein.  

das modell wäre da erstmal interessant...wenns ne lusso mit tankanzeige ist, gibts keine reservestellung. die ist links zu und rechts auf. mittelstellung gibt es nicht.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

wenns ne lusso mit tankanzeige ist, gibts keine reservestellung. die ist links zu und rechts auf. mittelstellung gibt es nicht.

 

Auch jain...  :-D

Die frühen Lussos hatten auf jeden Fall noch Reserve!   :cheers:

Geschrieben

sorry für späte Antwort.
 

Vnb6 mit lediglich 1,5k km

px motor mit 177magny cours 

 

motor wurde im sommer eben neu aufgesetzt.

Bgm faster flow verbaut - vorbesitzer sagte mir gerade dass 2l Normalbetrieb dann 5l Reserve - gibts das? Hat jedenfalls das Röhrchen nicht gekürzt. Wenn ja dann ist ersteres Problem gelöst.

 

Tank ist sauber, muss mich allerdings mal an der Gaser-Einstellung versuchen. Vielleicht liegts aber auch am Filter...

 

Geschrieben

@Lauchdorfer kommst du dann auch aus Lauchdorf  (OAL) ?

 

Ja die BGM benzinhähne (OMG-Hersteller) haben eine höhere Reserve..  Ich habe die immer auf original höhe gekürzt. Aber mittlerweile verbaue ich die SIP Hähne..spart die arbeit

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Lauchdorfer folgendes von sich gegeben:

Gaser-Einstellung

Moin, was ist denn da verbaut? Vergaser, Bedüsung... Luftfilter?

Würde den Benzinhahn anpassen, 5,5Liter Stellung oben

, Rest Reserve, oder so.

Der Motor ist schon 1500km gelaufen mit dem Zylinder? Oder gerade erst verbaut? Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat Lauchdorfer folgendes von sich gegeben:

Si 24 Bedüsung

Die Frage ist ernst gemeint! Es können da 1000+Varianten drin sein, vielleicht stimmt da was nicht und der Motor läuft nicht gut? Vielleicht ist das mit dem Benzinhahn das Problem schon gelöst? Gruß

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Hallo, entweder wie oben beschrieben die Röhrchen so kürzen, daß du nach 5 Litern erst auf Reserve musst. Benzinschlauch auf Länge checken, so kurz wie möglich, ca. 60 cm. Gruß

  • 4 Wochen später...

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    • Hab mich beim Kollegen gestern auch gefragt was das ist:  
    • Schöne Hoffmann   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-hoffmann-roller-1952-bacchetta-gestaengeschaltung/2947281892-305-8622
    • [OT] auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, dass ein hammer kaum was am motor zu suchen hat....   wenn es jemand schafft mit einem schonhammer bei einem schlag mit 30%-45% kraft (was ich unter einem setzschlag einordne) an einer verpressten kurbelwelle auch nur 1/1000el änderung auf der messuhr herbeizuführen, schicke ich da sofort alle wellen zum richten hin. beim rund und planlauf richten von verpressten wellen benötige ich schon so ziemlich alles an schmackes was mein arm + kupferhammer hinbekommt.   ich habe in jungen jahren die wellen mangels besseren wissens mit einem plastikhammer aus und auch wieder eingebaut und das hat es immer getan. ich habe aus blankem unfug mal geguckt ob sich am planlauf der welle irgendwas ändert wenn man diese einfach reinklöppelt. resultat: Nein. Genau so verhält es sich mit den Leuten die schon Jehova rufen wenn man Polrad und Kupplung mit dem Schlagschrauber löst. Ich habe es wirklich sehr oft probiert und nachgemssen, da passiert rein garnichts mit der Welle.   Dennoch möchte ich hier nicht dazu raten dies so zu tun. einzieh und ausdrückwerkzeug sind immer die bessere wahl genau wie blockieren und ohne Schlagschrauber lösen. Die Kippelkarren laufen unter abenteuerlichen Bedingungen daher ist die Kirche im Dorf zu lassen. [/OT]   Zum Thema: habe ich schonmal gehabt. WeDi hatte sich beim einziehen warum auch immer vernudelt und drückte somit stark gegen das Lager. War das erste und einzige mal. I.d.R. passiert das nur wenn man trocken zusammenbaut. Geölt oder mit Silikonfett bestrichen flutschen die Ringe normal immer. Wenn der WeDi zu tief eingepresst wurde kann es einen ähnlichen Effekt haben, wurde aber ja hier schon erwähnt.   PS: Leider muss man sagen, das Thema was @alfonso anspricht ist immer mehr präsent. Aus der Packung nicht maßhaltige Teile sind immer häufiger. Sip Wellen sind gerne mal größer und schleifen am Drehschieber und dergleichen. Also wenn es schwer geht auf jedenfall überprüfen und abstellen.
    • Schönste XL2 die ich bis dato gesehn hab  ....allerdings würd ich da den ESD nach hinten raus schauen lassen, das wär richtig prolo    
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