Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie b.... sind die beim Landratsamt?

vespweb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir fehlen ein bischen die Worte. Ich habe eine T5 aus Italien mit Papieren, KBA, Kaufvertrag usw.

Die Story:

- zum Landratsamt mit den Papieren, zwecks Zuteilung einer vorläufigen NR. mit der ich dann zum TÜV fahren darf (so etwas gibt es nicht, nachdem ich der Tante dann auf`s Pferd geholfen habe, ging es dann doch (wollte den Chef des Ladens sprechen));

- TÜV kein Problem, Fahrgestellnr. VNXT5001234 (Beispiel), dann zum LA

- LA keine Plakette, die Fahrgestellnr. ist falsch VNXT51234 (die Nullen fehlen, außerdem kann im LA keiner italienisch und somit die Papiere nicht lesen, wie liest man VNX5T1234 eigentlich auf italienisch?)

- die Fahrgestellnr. ist auf allen Unterlagen identisch

- neue KBA; neue TÜV Papiere --> dann wieder zum LA

3 x 2 Stunden Landratsamt (heute ist ja jeder Arbeitslos und hat alle Zeit der Welt)

1 x 2 Stunden TÜV

..und nun geht die Story von vorne los!

Ciao

Und nun?

...LRA ED?

Kann nur sein, weil ich jetzt seit 2 Jahren jedes Jahr ins Amt muß, nur das die Pappnasen meine Nr. anschauen und dann "O.K" sagen...

Es wurde nämlich irgendwie meine Nummer versaubeutelt; anstelle des 2. Buchstabens (I) wurde eine 1 zur Zahl geschrieben...nach knapp 3 Monaten fiel ihnen das doch auf... :uargh: . Natürlich war diese Nummer dann 2x vergeben und ich musste mir ein neues Tafer´l holen. Beim Schildermacher arbeitete dann wohl eine ehemalige Beamtin des LRA, denn die hat mir erst mal ein 80er Schild gepresst ("Wieso; das ist doch ein Roller"..." :-D Ja, aber eine 200er!! :-( ")

Dieses Jahr das gleiche Spiel; ich hab dann versucht, gleich für nächstes Jahr einen Termin auszumachen :-( (die Trulla hat aber keinen Spass verstanden :plemplem: ).

Die Schilderpresserin hatte Urlaub.....

Grüße,

sebastian

Beim Schildermacher arbeitete dann wohl eine ehemalige Beamtin des LRA, denn die hat mir erst mal ein 80er Schild gepresst ("Wieso; das ist doch ein Roller"..." :-D Ja, aber eine 200er!! :-( ")

Da gibt´s ja wohl wirklich schlimmeres.

Überall laufen sich die Leute die Hacken wund, um ein kleines Schild zu kriegen.

Und, daß Du ne 200er fährst, kannst Du dem potentiellen Gegner ja immernoch zeigen. :-(

Edit fragt ob Du mit dem kleinen Schild keinen Stempel bekommen hättest. :-(

Bearbeitet von Das Böse

@das Böse:

80er Tafer´l wäre super (mein Schild ragt in die Blinker :puke: und erhöht den Luftwiderstand ungemein)! War aber leider kleines Schild mit kleinen Buchstaben. Dann hätt´ ich aber nochmal ins LRA gemusst und wäre Amok gelaufen...

Nächstes Jahr vielleicht :-D

Sebastian

?hab' auch gerade die Rennerei hinter mir ? zwar nicht so ausgiebig wie bei Dir, aber trotzdem muß man sich von mindestens drei Leuten anhören, daß man keine Chance hat den Roller zuzulassen! OK - bitte schön ? ich wollte es ja nicht freiwillig machen, aber Ihr habt mich ja darum gebeten Euch gegens Schienbein zu treten! HER MIT DEM FILIALLEITER!!!

Ach ? geht doch? Wieso nicht direkt so? Ach die Leute die hier arbeiten haben keine Ahnung ? wieso arbeiten die dann hier? :uargh:

Naja ? hab' dann doch noch soweit das OK bekommen ? Schild geholt ? wollte den neuen Brief abholen, da hat die Tussi vergessen alle (!) Daten einzutragen!!! Gut - die sitzt ja direkt daneben, aber alleine dieser Dienstweg dauert fast 45 min!!!

HALLOOOOOOO!!!!!!???? ? Ich müsste mal solangsam zu meiner Arbeit ? es gibt nämlich Leute die sowas haben! :veryangry:

Und das schlimmst ist ? die Rennerei und Ahnungslosigkeit gibt's jedes mal! :grr:

Grüße

MH

Ich versteh jetzt aber immernoch nicht, warum Du jetzt jedes Jahr dahin mußt.

Kontrollieren die dann, ob sich Deine Nummer von selbst geändert hat? :-(

Ich glaub die Frau da am Schalter steht einfach auf Dich :-(

:-(

Buchstaben- und Zahlenmorphing über das Jahr - ich seh´das Nr.schild jeden Tag, da fällt einem dieser schleichende Vorgang nicht so auf.

Ne,

warscheinlich gibts bei denen irgendwann einmal eine Fehlermeldung, und dann muss natürlich kontrolliert werden. Nach der jährlichen Kontrolle wird warscheinlich der Aktenvermerk nicht gelöscht :plemplem: (denk ich mir mal).

Natürlich steht die auf mich; nur ich steh´ nicht auf Oberlippenbart....

"See u next year!", sag ich da blos. Beim nächsten Mal fahr ich mit der Reuse direkt vor den Schalter und stink denen die Bude voll :-D:-( .

Sebastian

?hab ganz vergessen zu erzählen, das meine Versicherung mir gestern leider eine falsche Deckungskarte mitgegeben hatte ? für Kleinkraftrad < 50 ccm :-(

Hätte ich mir einrahmen sollen - wo sonst bekommt man sowas :-(

Da sag' ich der Trulla noch, das es ein Motorrad sei ? 150 ccm halt! Da spielt es keine Rolle, ob es ein Roller ist oder ein Motorrad?

Da komme ich heute zur Zulassungsstelle und der Typ sagt mir ich bräuchte eine ABE für die Lammi ? keinen Fahrzeugbrief :-D

Also ? wenn ich so eine Ahnung von meinem Job hätte, wie die auf der Zulassungsstelle von ihrem, dann hätte ich in Zukunft wohl auch die Zeit um mich mit denen zu beschäftigen :-(